Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 001

Wednesday, 10. October 2012, 10:12

Beim Design
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 002

Wednesday, 10. October 2012, 10:21

Aber es sieht doch sehr ABT typisch aus. Ob das schön ist, ist dann natürlich wieder Geschmackssache.

Die Abt Anbauteile waren bisher auch nie wirklich mein Fall, egal bei welchem Fahrzeug, ist irgendwie immer etwas übertrieben so in Richtung "Fast and the fuious".

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 003

Wednesday, 10. October 2012, 10:24

Abt brachte die letzten Jahre nichts was mir gefallen hätte.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

1 004

Wednesday, 10. October 2012, 16:39

Hier ist mal echt eine Kombi von misanorot mit blauen Sitzen :)

copyright


Die Sitze sind soul-silber. Also wenn man das bei youtube auf vollbild anschaut, sieht mans. Wenn man so bei 0:52 auf Vollbild macht. Oder bin ich total blind? Der Blaustich kommt m.E. eher von der Videoaufnahme, aber die Farbflächen sind silber

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (11.10.2012)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 005

Thursday, 11. October 2012, 07:24

Abt brachte die letzten Jahre nichts was mir gefallen hätte.


Ich fand das was anfangs für den 8P rauskam noch gut. Hatte ich selbst verbaut. Alles was danach gekommen ist war und ist irgendwie schrecklich ...

cupra

Schüler

  • »cupra« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra FL 262 PS

Postleitzahl: 97282

Wohnort: Retzstadt

Danksagungen: 8 / 8

  • Nachricht senden

1 006

Monday, 15. October 2012, 15:05

Hat jemand schon Infos bezüglich des LED-Lichts ab wann das bestellbar ist und für welche Varianten?

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1 007

Monday, 15. October 2012, 17:45

So wie ich das verstanden habe, wird das LED Licht mit dem S3 eingeführt. Ob das dann auch schon für die anderen Modelle freigegeben wird - K.A.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

cupra

Schüler

  • »cupra« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra FL 262 PS

Postleitzahl: 97282

Wohnort: Retzstadt

Danksagungen: 8 / 8

  • Nachricht senden

1 008

Monday, 15. October 2012, 19:22

Ja, genau diese Info hatte ich auch. Aber genau diese Freigabe würde mich interessieren. Handelt es sich um Wochen oder 2-3 Monate oder werden es Jahre sein bis auch der "normale" A3 in das Vergnügen bekommt solche Scheinwerfer tragen zu dürfen....

Iron

Schüler

  • »Iron« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Postleitzahl: 84xxx

Wohnort: Simbach

Danksagungen: 3 / 3

  • Nachricht senden

1 009

Freitag, 23. November 2012, 19:57


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 010

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:53

Was mich echt wundert 8|

Es gibt IMMER noch KEINEN 2.0 Liter Motor im Bereich von 200-220 PS.
Der größte ist seit gut 2 Jahren der 180 PS Motor. Dann kommt lange nix und dann erst der S3 mit 300 PS.
Im Bereich von gut 120 PS kein Motor.
Genau da wo es beim Golf einige Modelle gibt.
GTI, R etc.

Was soll dies Vakuum?
Oder wird hier der neue VR6 platziert den VW gerade entwickelt hat? Schön wärs ^^
Aber Illusion mal beiseite. Ich frag mich echt was das soll?
Kann doch nicht sein dass das Motorenwerk so ausgelastet ist, dass die Tochter von der Mutter keine Motoren bekommt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

cupra

Schüler

  • »cupra« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra FL 262 PS

Postleitzahl: 97282

Wohnort: Retzstadt

Danksagungen: 8 / 8

  • Nachricht senden

1 011

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:08

Die Lücke gibt es nicht nur bei Audi sondern auch bei Seat. Da ist diese zwar nicht so extrem groß wie bei Audi, aber sie ist dort auch vorhanden. Ist für mich persönlich auch nicht verständlich. Vor allem wenn man Quattro haben möchte ist man in diesem PS-Bereich Konzernweit in der Golf-Klasse aufgeschmissen.
Welcher neue 6-Zylinder soll denn da neu entwickelt werden? Es gab zwar einen 3.0 6-Zylinder in einer Golf-Studie, ob es der aber wirklich irgendwann mal in Serie schafft wage ich doch groß zu bezweifeln...leider.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cupra« (15. Oktober 2014, 08:09)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 012

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:26

Der VR6 in der Studie hatte ja mordsmäßig PS um zu zeigen was geht.
Fakt ist, unser bekannter VR6 wich einem neu konstruierten VR6, der serienreif ist und bei VW kommt.
Unser geliebter VR6 kommt zurück
Denkbar dass der auch in Passat und Phaeton demnächst platziert wird.
Ist dann nur ne Frage der Zeit und Konzernwillen, sich das Aggregat zu "leihen"
Aber er steht, das ist kein Konzeptmotor mehr sondern Serienmotor. Allein schon des Geldes willen. Man entwickelt doch nicht für Millionen einen neuen Motor nur für 1 Showcar.
Da hätte man auch den alten VR6 aufblasen können.
Aber es muss ja kein V6 sein. Irgendein 4 Zylinder mit um die 240-250 PS fehlt einfach
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

cupra

Schüler

  • »cupra« ist männlich

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 6. August 2012

Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra FL 262 PS

Postleitzahl: 97282

Wohnort: Retzstadt

Danksagungen: 8 / 8

  • Nachricht senden

1 013

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:38

Ok, das war mir neu. Finde ich aber gut, dass es den wieder geben wird. Die Frage wird nur sein ob man sich den wird leisten können....der dürfte ja minimal 350 PS haben....also 55-60k aufwärts..... :S

sirius2001

Schüler

  • »sirius2001« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. September 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback (8V) in Sepangblau

Postleitzahl: 86517

Wohnort: Wehringen

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

1 014

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 12:39

Meines Erachtens liegt es daran, das der 1,8er und S3 nur ca 4000€ auseinanderliegen.
Zumindest in meiner Konfiguration.
Da wird es sicherlich schwer noch einen dazwischen zu platzieren.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 015

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 12:55

Also das Geld wäre mir egal als Käufer. Denn ich kaufe ein Auto bewusst nach PS und nicht nach Geld.
300PS sind mir zuviel, 180 zu wenig.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 016

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:18

Dann rechne das mal mit dem 2.0 TDI mit 184PS durch und du hast fast keinen unterschied im Preis.
Aber eigentlich wäre es für AUDI im Grunde nicht schwer, da einen abgespeckten 2.0TFSI mit den 220-230 PS einzupflanzen.
Man muss doch nur ins Regal greifen. Der Wille ist nicht da. Oder sie spekulieren einfach, dass der S3 dann gekauft wird.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1 017

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:24

Bei der Leistung auch nicht. Ich kenn ja meinen TDI, und fuhr oft den 184er. Da gibts kein großer Unterschied bis auf die Endgeschwindigkeit.
Das ist der hohe Preisunterschied allerdings nicht wert.
Der 150er reicht vollkommen im heutigen Verkehr. Im Zwischenspurt kann der ganz gut mithalten, selbst mit PKWs die etwas mehr PS haben. Oben geht ihm dann halt mal die Luft aus wo es zäher ist. Aber wo kann man noch länger wie 10 sekunden 200 und mehr fahren?
In meiner Ecke hier nicht. Das sind die paar Tausend Euro Aufpreis nicht wert. Und das bei nur 34 PS mehr.

Aber bei den Benzinern find ich die Spanne von 120PS recht enorm
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 018

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:27

@Micha: Da hast du völlig Recht, mich wundert auch, dass da so eine riesen Lücke zwischen ist. Meine Hoffnung ist natürlich, dass der 6-Ender dann wirklich dazwischen zum Einsatz kommt, dieser als Limousine und schon würde der 8V für mich an Reiz gewinnen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Audi bemerkt hat, dass man die kleinen Ausbaustufen recht schnell auf die Leistung der größeren bringen kann und wollen dann lieber, dass man direkt beim S3 zugreift und sich keinen A3 mit 240 PS holt und diesen dann "aufblasen" lässt.

Ich finde es aber auch schon enorm, dass man auch so gar nichts hört, was dazwischen kommen soll. Ich denke Audi ist sich da selbst nicht einig und solange es keine Einigung gibt, wird einfach nichts gemacht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 019

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:39

Ich glaube nicht so recht an einen V6 im A3. Das müsste dann schon ein Coupe sein, aber ob sowas kommt und dann gibt es noch den 5 Zyl. im RS3.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

1 020

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:32

Wenn ich ganz ehrlich bin, so richtig glauben tu ich es auch nicht, hoffen tu ich es aber schon und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich warte das Ende der 8V Baureihe ab, sollte bis dann kein VR6 oder V6 gekommen sein, hänge ich diese Hoffnung auch an den Haken.

Das Problem ist dann nur, dass mein A3 als Oldtimer herhalten muss irgendwann und ob er dafür eine ideale Basis hat/ist, da bin ich mir nicht sicher.

Aber eine ideale Lücke wäre es schon, so um die 260 PS oder auch gerne an die 300 PS ran (ähnlich wie beim 8P S3 und 3.2er wo die Leistungsdaten nicht soweit auseinander lagen) das eine Modell "S3" für die sportlich ambitionierten und das andere der V(R)6 für die gemütlichere Fraktion, die auf Sound steht und das Understatement mag.
Dies kombiniert mit der Limousine und ich wüsste was mein zukünftiger Zweitwagen werden würde.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher