Sie sind nicht angemeldet.

saschalein

Roey van Quattro

  • »saschalein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 9. März 2010, 22:04

Ich werd auf jeden Fall erstmal mit beiden 1-2 Probefahrten absolvieren.

Wenn es mir nach Image, Community & Co geht dann ganz klar der Audi.
Ich hab eigentlich schon immer ein Herz für Audi.

Und auch wenn ich mal den Golf R fahren würde, würde ich noch immer jedem schönen S3 nachweinen glaube ich :)
Wie es umgekehrt ist das weiß ich zur Zeit noch nicht :)

Ich hab ja noch Zeit bis zum Sommer, dann sind die Konditionen auch wieder besser :)

Trotzdem ein großes Dankeschön!

engineer944

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. March 2010

Aktuelles Auto: Golf R32 - ab Mai 2010 Golf R

Postleitzahl: 56288

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. März 2010, 07:22

Guten Morgen!

Bin neu hier :-)

EIne kleine Bemerkung am Rande zur Einleitung: Der Golf R verfügt SERIENMÄßIG nur über 18-Zöller. Die 19er kosten, glaube ich, knapp 900,- € Aufpreis.

Thema ESP: Beim R32 noch komplett deaktivierbar, beim R nur in großen Teilen. Laut Testbericht genügt dies aber selbst für Nordschleifenbesucher ;-)

Thema Werstabilität: Dies kann heute noch kaum beurteilt werden. Dem R32 wurde seinerzeit ebenfalls ein hoher Wertverlust prognostiziert, was dann aber nicht eintrat. Insofern: Abwarten.

Vergleich Golf R / S3: Auch ich finde den S3 sehr schick, doch ist der Golf einfach das modernere Auto mit wesentlich mehr Platz.

Ich habe Ende Januar den R in Fast-Vollausstattung bestellt, obwohl ich eigentlich den S3 Sportback haben wollte, nachdem ich vor über zehn Jahren bereits den ersten S3 (210 PS) Probe fuhr, der mir mit seiner Agilität spontan sehr viel Spaß machte.

Bei einer Sitzprobe im aktuellen S3 musste ich aber feststellen, dass er für mich (1,91 m, 85 kg, normale Statur) innen deutlich zu klein ist. Auch der trotz des fast kombiartigen Konzepts sehr kleine Kofferraum des Sportback hat mich verwundert. Der Golf R hält hier locker mit.

Da auch ich ein Haptik-Fan bin und die Verarbeitungsqualität von Audi nachgewiesener Maßen nicht zu toppen ist, war ich hier wiederum vom Golf VI sehr positiv angetan. Nach dem Rückschritt zum Vorgänger (V -> IV) spielt auch VW jetzt wieder ganz oben mit.

Insofern spricht für mich persönlich im Moment alles für den Golf R, zumal ich auch diesen sehr schick finde. Dezent-sportliche Optik, toll verarbeitet, überraschend guter Sound.

Dass Audi mit dem nächsten S3 hier wieder neuen Maßstäbe setzen wird, bezweifle ich allerdings nicht. Momentan aber ist für mich persönlich der Golf R in dieser Klasse das Maß der Dinge.

By the way: Ich freue mich, nach sieben Jahren im knüppelharten R32, mal wieder auf Rasen mit Komfort ;-) Nachdem ich hörte, wie toll der R klingt, kann ich auch den Sound des R32 verschmerzen.

Bin mal gespannt, ob der neue S3 nicht den Motor des TTRS bekommt, wozu VW leider (noch?) nicht den Mumm hatte. Dann würde der einen gebührenden Abstand zwischen sich und seine "Verfolger" legen ;-)

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. July 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. März 2010, 08:11

ein kumpel von mir bekommt am 22. märz seinen R. es wird ziemlich zeitnah einen bericht von mir geben speziell im vergleich zum 3.2er :love: ;)
wobei der direkt am nächsten tag en H&R gewinde und 20"er bekommt, dann kommt der ja eh net mehr von der stelle. ;)

zum topic, allein schon wegen der optik den S3 ;) und wer braucht allenernstes eine rückfahrkamera? wenn's garnicht anders geht kann man auch im Lambo-styl einparken( also tür auf u nach hinten gucken) und die schönen frauen kann man auch durch den rück- und die außenspiegel beobachten. :D

saschalein

Roey van Quattro

  • »saschalein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. März 2010, 10:51

Das Problem ist:

es spricht viel für den S3 und viel für den Golf R :D
Deshalb Probefahrt!!

Und dann einfach glücklich sein mit dem was danach kommt!

Reiner Hielscher

unregistriert

25

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:27

S3 kontra R20

Ich kann Dir nur sagen Audi ist und bleibt Audi, gerade in Service und Wertstabilität, auch die Garantieansprüchen werden wesendlich höher

Bewertet, desweiteren bekommst Du einen S3 jetzt 2-3Jahre schon zu sehr günstigen Optionen. Gruß Reiner, ehmals S3 fahrer warte jetzt

auf meinen RS3

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:49

wo ist bitte der unterschied beim service ? da sehe ich keinen unterscheid zwischen audi / vw

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:28

Ich denke auch, dass der Audi-Service noch teurer und überheblicher ist als bei VW. Unterm Strich sind beide nicht die Treue der Kunden wert.

Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:13

[...]
Gruß Reiner, ehmals S3 fahrer warte jetzt
auf meinen RS3
Oh, na sowas, ich wusste gar nicht, dass er schon bestellbar ist.
Wann bekommst du ihn denn?
Bei der Übergabe wären wir bestimmt alle gern dabei :pardon:

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Sweetkisha

Dramaqueen

  • »Sweetkisha« ist weiblich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. July 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 38448

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

29

Wednesday, 14. July 2010, 22:40

Da ich ja bei Volkswagen in Wolfsburg arbeite und beinahe täglich nen Golf R an mir vorbeirauschen sehe, muss ich mal gaaanz klar sagen... Golf R macht's rennen! ;)

Klar, Audi gehört zum Konzern, aber ich muss auch mal die Marke Volkswagen unterstützen, denn ich durfte den Golf R schon einmal fahren, mein Chef hat ihn als Abteilungswagen geordert und ich muss echt sagen... Rrrrrrrrrrrrrrrr.... wenn ihr versteht?! :D 8)

Reiner Hielscher

unregistriert

30

Thursday, 15. July 2010, 10:56

RS3

....warten heißt, auf das Bestellformular, es wir schon kommen ......

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

31

Thursday, 15. July 2010, 11:10

Da ich ja bei Volkswagen in Wolfsburg arbeite und beinahe täglich nen Golf R an mir vorbeirauschen sehe, muss ich mal gaaanz klar sagen... Golf R macht's rennen! ;)

Klar, Audi gehört zum Konzern, aber ich muss auch mal die Marke Volkswagen unterstützen, denn ich durfte den Golf R schon einmal fahren, mein Chef hat ihn als Abteilungswagen geordert und ich muss echt sagen... Rrrrrrrrrrrrrrrr.... wenn ihr versteht?! :D 8)


rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr kann der neue R nicht :D

Sweetkisha

Dramaqueen

  • »Sweetkisha« ist weiblich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. July 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 38448

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

32

Thursday, 15. July 2010, 13:14

Zitat von »Sweetkisha«
Da ich ja bei Volkswagen in Wolfsburg arbeite und beinahe täglich nen Golf R an mir vorbeirauschen sehe, muss ich mal gaaanz klar sagen... Golf R macht's rennen! ;)

Klar, Audi gehört zum Konzern, aber ich muss auch mal die Marke Volkswagen unterstützen, denn ich durfte den Golf R schon einmal fahren, mein Chef hat ihn als Abteilungswagen geordert und ich muss echt sagen... Rrrrrrrrrrrrrrrr.... wenn ihr versteht?! :D 8)



rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr kann der neue R nicht :D


Doch doch, kann er... jedesmal wenn er an mir vorbeifährt, fange ICH an zu schnurren! :D:D

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

33

Thursday, 15. July 2010, 13:18

... und ich dachte, der macht nur ppppffffffffffffttttttt, furz, ppppffffffffffffffttttttt ... das war die Version mit DSG :)



Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

34

Tuesday, 26. October 2010, 17:49

Also vom Design ganz klar AUDI S3. Der sieht einfach nicht so "billig prollig" wie der GTI oder die R-Version mit den mittigen Auspuffrohen (sorry, ist wirklich nicht böse gemeint).
Und die S3-Karosserieform hat mehr Charakter als der Golf R. Det is meine Meinung zu diesem Thema :thumbup: 8)
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o