Sie sind nicht angemeldet.

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich
  • »Striezl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 21:29

welches Renn-Game für PS2 ?

Hallo beisammen

Ich hätte da mal eine Frage an alle Gamer unter Euch.
Meine Tochter hat sich eine gebrauchte Playstation2 gekauft, welche nun am großen LCD-Fernseher angeschlossen ist.
Jetzt kam mir der Gedanke, daß ich entgegen meiner Gewohnheiten eigentlich auch mal so eine Rennsimulation spielen könnte.

Jetzt steh ich vor einer großen Auswahl wie GTA, GT4, NFS in verschiedenen Versionen und und und.
Ich will aber nicht so ein Spiel, bei dem ich erst 1000e Missionen erfolgreich erfüllen muß, bis ich mal ein einen gepimpten Corsa fahren darf.
Ich will vielmehr eins, bei dem ich mich hinsetze, Strecke und Auto aussuche, vielleicht noch ein paar Einstellungen, und los gehts.
Einfach Spaß haben ohne sich lange etwas erarbeiten zu müssen.
Übrigens sollte das Spiel mit dem normalen Controller spielbar sein, ich will mir kein Lenkrad für das Ding kaufen.

Gibts was, das mir gefallen könnte ?

ach ja, halbwegs realistisch und mit vernünftiger Grafik dürfte es auch noch sein

Gruß Striezl ;)

TDIfelix

unregistriert

2

Montag, 9. Februar 2009, 21:34

Da bin ich ganz klar für GT4, allerdings musst Du da schon erst die Lizenzen machen. Ging aber recht schnell und hat auch Spaß gemacht, soweit ich's in Erinnerung habe. Bin auch immer mit normalen Controllern gefahren, kein Problem, ich mag's sogar eh lieber so.


Klaus_Z

Profi

  • »Klaus_Z« ist männlich

Beiträge: 1 188

Registrierungsdatum: 21. Mai 2008

Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI

Postleitzahl: 2831

Wohnort: Warth

Danksagungen: 11 / 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 21:41

würde auch GT4 nehmen habs mal bei einem freund gespielt
kamm sehr realistisch rüber finde ich

hat mir bis heute immer noch am bestn gefallen leider gibts das für den PC nicht und ich habe keine PS2/3
Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

FanbertA3

unregistriert

4

Montag, 9. Februar 2009, 21:52

GT4, auch wenn man als anfänger vielleicht bissl die nerven verlieren kann bis man die letzte lizenz hat. Aber es gibt ja auch den arcade mode

somepeer

unregistriert

5

Montag, 9. Februar 2009, 21:55

Ich fand die ganze GT Serie genial, hab jeden Teil gespielt o--o , bin mit dem Pad immer gut klar gekommen.

Wie es der Zufall will hätte ich auch noch ein Exemplar GT4 hier liegen :D!
Für 20€ inklusive Versand gehört es dir, bei Interesse -> PN ;)


MfG

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich

Beiträge: 9 273

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 885

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:07

Mein klarer Favorit ist auch GT4.

Man muss sich aber bewusst sein, dass GT4 schon ein recht anspruchsvolles Autorennspiel ist. Das macht das ganze aber auch realistischer und interessanter. Ich besitze momentan auch eine PS2 und spiele alle GT-Teile seit der PS1 mit dem Controller, das ist gar kein Problem.

NFS habe ich auch einige Teile und ist ganz schön wenn man Spaß am Tunen hat. Der Anspruch dieses Spielreihe ist meiner Meinung nach geringer, macht das schnelle Spielen zwischendurch dafür einfacher.

Alle anderen Autorennspiele sind nicht so mein Fall.

Edit: ... und GTA kann man voll vergessen => meine Meinung! :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich
  • »Striezl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:46

Hallo Leute

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Da es scheint, als wäre GT4 das Nonplusultra, hab ich mal meinen Neffen interviewt, der massig Spiele-Zeugs zuhause hat.
Prompt hat er mir für nen Zehner GT4 mit einem 8MB-Speicherstick, ohne den es anscheinend nicht geht, verkauft.

So, während mein Neffe wohl seinen 10er versäuft, bin ich schon fleißig am Spielen.(Echt geil, gefällt mir :D )

Bisher aber nur im Arcade Modus, weil man nirgendwo nachlesen kann, wie man einen neuen Spieler anlegt, bzw. den alten löscht.
Kann mir da noch jemand von Euch nen Tipp geben, dann lass ich Euch wieder in Ruhe

@ somepeer - Danke fürs Angebot, hat sich aber schon erledigt.

Gruß Striezl