Sie sind nicht angemeldet.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich
  • »olli190175« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

1

Monday, 9. January 2012, 19:23

Der Audi Q3 Vail

Robust, kraftvoll und mit vielen innovativen Details für aktive Wintersportler: Werfen Sie einen ersten Blick auf den Audi Q3 Vail.


Der Audi Q3 Vail ist in der speziell für ihn entwickelten Farbe Energie Rot lackiert. Die Karosserie-Anbauteile in mattem, grauen Quarzlack gehalten, unterstreichen den robusten und naturnahen Auftritt des Fahrzeugs.


Der Audi Q3 Vail ist für junge, Wintersport-begeisterte Menschen entworfen, die gern Ski oder Snowboard fahren.


An den Flanken des Q3 Vail fallen die verbreiterten Radläufe und die Einstiegs-Trittbretter ins Auge; Audi wird sie ins umfangeiche Q3-Zubehörprogramm aufnehmen.


Auch am Heck präsentiert das Themenfahrzeug individuelle Lösungen – die zwei Endrohre der doppelflutigen Abgasanlage sind in den Diffusor- und Unterfahrschutzbereich integriert.


Der vordere Tragstab der Dachreling integriert kompakte, energieeffiziente LED-Breitstrahler, die die Umgebung des Audi Q3 Vail ausleuchten. Ihre Steuerung erfolgt über Tasten im Dachmodul.


Die komplette Instrumententafel des Themenfahrzeugs ist mit schwarzem Feinnappaleder bezogen, hier setzen titangraue Kontrastnähte feine Akzente.


Im Innenraum des Audi Q3 Vail vermitteln drei Farben eine Atmosphäre von Hochwertigkeit und sportlicher Eleganz – schwarz, grau und rot.


Eine weitere clevere Lösung ist die Gepäckraum-Matte – sie integriert beheizbare Sitzkissen. Die Matte lässt sich herausklappen und über die Ladekante legen. So schützt sie die Kante beim Be- und Entladen, zugleich bietet sie eine warme Unterlage, wenn man die Skischuhe an- oder auszieht.


Die fünf Zylinder des Motors sind durchnummeriert, die Zylinderkopfhaube ist mit rotem Schrumpflack überzogen.


Quelle: Audi Deutschland
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. July 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

2

Monday, 9. January 2012, 20:01

Find den richtig schick! Wobei der Q3 echt klein ist. War heute erst wieder drinnen gesessen^^
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich
  • »olli190175« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

3

Monday, 9. January 2012, 20:19

Ist halt von den Platzverhältnissen so, wie der neue A3
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

TheRingThing

unregistriert

4

Monday, 9. January 2012, 21:44

Trittbretter für nen A3? Verne Troyer Gedächtnismodell?
Die silbernen Abdeckungen über den Nebelleuchten sehen aus wie die Liedschatten der Herzogin von Alba.
Farben und Stoffe innen kommen einem vor wie drei recycelte Neoprenanzüge die man aus der Bilge der Calypso herausgezogen hat.
Taschenlampen mit Infrarotstrahler?
Für was Infrarot? Weil die jungen Menschen die sowas kaufen sollen solche Weicheier sind?
Ach nee jetzt blick ich's, das ist zum aufwärmen des Jagertees beim Apres Ski.
Aber das beste ist dann der Koffeinhöcker in der Mittelkonsole. Ergonomisch mal sehr gelungen die Platzierung.

Apropos Kaffee: Tauscht mal die Wasserfilter in der Designabteilung. Da stimmt was nicht.

Na da schreib ich Vail aber doch lieber mit nem Fischvau.

Oder wat?

:p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRingThing« (9. January 2012, 21:48)


Cloudforce

unregistriert

5

Monday, 9. January 2012, 22:45

Interessant an der Kiste ist v.a. die Farbe und der Motor - auf das andere Zeug kann ich gut verzichten :)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 10. January 2012, 09:47

Ich habe Q3 Fail gelesen...:)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 10. January 2012, 22:46

Uff, wenigstens nicht Epic Fail... :D

Die Farbe würd ich gerne mal in Natura sehen, könnte ganz schick sein.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!