VCDS habe ich leider nicht und kenne keinen der das hat.
Das das Lenkrad versetzt aufgesetzt wurde kann ich mir nicht vorstellen, weil der Vorbesitzer eine Firma war und der Wagen bei dennen immer bei VW gewartet wurde.
Bordsteinrempler kann sein, da nicht nur ich den Wagen fahre. Allerdings habe ich keine Macken an den
Felgen. Aber auch
Reifen mit Felgenschutz von Goodyear.
Wagen hat bereits 170.000 runter.Allerdings die letzten 40.000 meist Autobahnfahrt mit Tempomat 130 Km/Std.
Es ist das Orginal Sportfahrwerk von Audi drin. Macht weder merkwürdige Geräusche oder ist noch schwamig.
Es gibt kein zittern des Lenkrades bei der Fahrt. Wie gesagt wenn ich das LR in der schief Stellung loslasse, fährt er auch

ngerade. Beim Beuschleunigen und beim Bremsen will der auch nicht nach links oder rechts.
Ich habe nun eine Werkstatt gefunden die wohl eine Super neue (laut Werksatt die modernste Anlage in Deutschland)
Achsvermessunganlage hat. Die Werkstatt macht allerdings eher Sportwagen von Porsche, Lambo und co.Ich hatte die angerufen und die wollen mir das für 110 € einstellen inkl. Lenkwinkelsensorkalibrierung. Also eher hochpreisiger?!? Werde das ANgebot wohl wahrnehmen. Qualität kostet nun mal und wenn man an den Flitzern rumschraubt sollte man einen normallen Wagen ja ohne Probleme machen können. (Oder doch zu Audi/VW?)
Ps.: Ich habe folgendes gemerkt:
1) Motor ausgeschaltet. Lenkrad relativ flot hin und her bewegen bis man gegenduck durch
Reifen merkt. Kein Geräusch oder
ähnliches.(Der Gegendruch durch die
Reifen ist jedoch auch sofort da.)
2) Motor eingeschaltet. Wieder Lenkrad flot hin und her bewegen. Immer ein leises klack Geräusch wenn man von Links nach
Rechts oder von Rechts nach Links übergeht. Hmm doch irgendwas kaputt? Spurstange vielleicht? Ist mir allerdings
auch nie aufgefallen. Bzw. erst nach diesem Test von mir.
Ich habe gelesen das Audi im 8P 6 verschiedene Fahrwerke verbaut hat. Und ich kann mich erinnern das der Reifenservice beim ersten mal nicht genau wusste welches bei mir drin ist und meinte etwas von Quattro GmbH Fahrwerk oder so... Der den Auftrag entgegen genommen hatte meinte die machen das schon. Ich hatte mir keinen Kopf mehr gemacht. Sind die Fahrwerke vielleicht stark abweichend von eineander mit Einstellwinkel und co...?