Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich
  • »a3-3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2005, 11:40

Audi Driving Experience

Hallo @All,

ich habe eine Frage bzgl dem Audi Driving Experience. Hat irgend jemand schonmal an so einem Training teilgenommen und kann seine Erfahrung mitteilen ? Ich bin am ueberlegen ob ich das Geld investieren soll. Vorteil dort ist, das man das Fahrzeug gestellt bekommt und man sich nicht den Kopf um das Material machen muss. Nachteil ist, das es z.Zt. keinen A3 3.2 fuer dieses Training gibt. Man muesste dann eben auf einem TT oder A4 Quattro fahren. Weiss aber nicht in wie weit man die beiden Antriebsprinzipien und auch die Fahreigenschaften vergleichen kann. Mir geht es eigentlich auch darum den Grenzbereich besser zu erfahren, der ja bekanntlicherweise bei einem Quattro sehr schmal ist.

Hat jemand Erfahrung ?

So long
Marco
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

FanbertA3

unregistriert

2

Mittwoch, 16. März 2005, 12:38

Welches willst du den genau machen??

Es is meiner Meinung nach imer besser mit dem eigenen Auto zu fahren, weil jedes Auto is anders zu fahren

Grüße FanbertA3

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2005, 12:45

Geb ich Dir recht Fanbert. Ein AUDI TT ist bestimmt um einiges anders vom Fahrverhalten wie der A§. Trotz Quattro und 3.2er-Motor

Wollte das Training auch mal machen. Aber preislich war es mir zu teuer. Ich entschied mich letztlich für Saalfelden und bereue es nicht :o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich
  • »a3-3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2005, 14:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Welches willst du den genau machen??

Es is meiner Meinung nach imer besser mit dem eigenen Auto zu fahren, weil jedes Auto is anders zu fahren

Grüße FanbertA3


Also welches genau weiss ich noch nicht. Bin eben noch am überlegen. Zumahl Audi noch was gut zumachen hat bei mir und die mir einen Teil des Trainings bezahlen würden. Hatte doch von meinem Kupplungsproblemen gepostet. Und mit 17000 KM habe ich dann einen neuen Motor bekommen. Das ganze hat mich aber 5mal Werkstattbesuch gekostet. Muss mir das echt mal überlegen. Das Wintertraining waere natürlich super gewesen. Aber ein FST mache ich so oder so....

Gruss, Marco
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2005, 14:42

In Hockenheim am 27-5-05 sind noch 2 Plätze frei
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich
  • »a3-3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. März 2005, 17:32

Da werde ich doch am besten mal schauen. Ist das vom ADAC ? Gibts ja für Mitglieder sogar noch etwas Rabatt.
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juni 2005, 16:12

Ist seit der letzten Antwort ja schon einige Zeit her, inbezug auf deine Frage, aber ich habe das Vergnügen regelmäßig an Audi Driving's mitzumachen. Habe fast alle Audi's durch und kann es nur wärstens empfehlen!! Natürlich ist ein Training mit den eigene Auto am besten , aber man lernt immer. ERFAHRUNG ist durch nichts zu ersetzen ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


A3Olli

Schüler

  • »A3Olli« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juli 2005, 21:57

War heute auch kurzfristig bei einer Driving Experience Veranstaltung und muss sagen, das es wirklich TOP war! In Gegensatz zum ADAC werden viele Trainingsinhalte mit hoher Geschwindigkeit und auf TROCKENER Fahrbahn absolviert. Ein echter Spass, solange man die Reifen nicht zahlen muss! :D

Zum Abschluss wurde noch ein Damen- u. Herrenpokal im Slalom auf Zeit ausgefahren und solche Inhalte gibt es beim ADAC einfach nicht! Zudem bin ich jetzt um einige Audi-Accessoires reicher (25 Jahre Quattro Cap, Schreibset und Schlüsselanhänger)!

Wer die Gelegenheit zur Teilnahme bekommt, sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Gruss Oliver

P.S. Der Trainer war heute überigens Jochi Kleint (Ex Rally-Europameister) o--o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:02

mit eigenem pkw oder mit audi-wagen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

A3Olli

Schüler

  • »A3Olli« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:11

Gefahrer wurde mit zehn gestellte A4 Quattro 2.0 TFSI!

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich
  • »a3-3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juli 2005, 09:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Ist seit der letzten Antwort ja schon einige Zeit her, inbezug auf deine Frage, aber ich habe das Vergnügen regelmäßig an Audi Driving's mitzumachen. Habe fast alle Audi's durch und kann es nur wärstens empfehlen!! Natürlich ist ein Training mit den eigene Auto am besten , aber man lernt immer. ERFAHRUNG ist durch nichts zu ersetzen ;)


Hi, also ich habe zwischenzeitlich ein FST beim ADAC auf dem Nuerbring gemacht. Dieses war nicht schlecht und ich werde auf alle Faelle noch weitere Trainings absolvieren. Ebenso moechte ich mir auch mal so ein Seminar bei Audi antun, denn ich denke das dort auch auf Quattro usw eingegangen wird, wofuer beim ADAC die Zeit zu knapp ist.

Gruss
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

BabyAudi

unregistriert

12

Dienstag, 12. Juli 2005, 12:53

hmm hört sich ja alles interessant an

wenn da mal wieder was im raum steht bin ich dabei

als zuschauerin :))))))

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 12. July 2005, 13:26

Nix Zuschauen, selber Er-fahren!!!!
Bring enorm viel
Gruß
Audianer3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 12. July 2005, 13:38

Jup sogar wen man abhebt ;)



Gruss Cris

BabyAudi

unregistriert

15

Tuesday, 12. July 2005, 13:40

hmm nö das einemal hat mir eigentlich gereicht .) auch wenn da niemand was dafür konnte- ich fahr lieber im normalen straßenverkehr

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 12. July 2005, 14:15

Weiß jetzt nicht wo du abgehoben bist, aber trotzdem Übung macht den Meister/in. Nimm Chris bei der Hand oder umgekehrt und fahr wieder. Versucht es mal bei Audi( Fz wird gestellt ;) ). Es bringt echt viel!!!!!
Grüße
Audianer3 :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


BabyAudi

unregistriert

17

Tuesday, 12. July 2005, 14:21

hmm cris und ich sind beim FST abgehoben-weil unsere bremsen irgendwie nicht mehr gingen- deswegen mein ich ich bleib lieber auf normalen straßen

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 12. July 2005, 14:30

Das tut mir leid, schade für Euch/Dich. Aber solche Sachen soll man immer wieder Trainieren, Entschuldige wenn ich da lästig bin, mache das regelmäßig und weiß das es enorm viel bringt.Versuch es mal wieder!!
Sowas müßte gesetzlich vorgeschrieben werden, das alle was lernen könnten/würden. Aber das ist vielleicht etwas zu viel verlangt.
Allso nichts für Ungut :-)
Audianer3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 12. July 2005, 14:40

Ich hatte ein klassisches Bremsfading! Zu Deutsch Bremsen waren zu heis! Das ganze habe ich auch vom Gutachter nocheinmal bestätigt bekommen! Und von daher muss ich da nicht nochmal an die Grenzen gehen!

Sonst geben ich dir Recht Üben Üben Üben!

Ich werd auch wieder ein paar machen kein Frage!

Gruss Cris

BabyAudi

unregistriert

20

Tuesday, 12. July 2005, 14:43

na ja ich denke jeder wie er will
ich will ja da auch net länger drauf rumreiten aber ich bin froh dass cris und ich das so überstanden haben.
und ein FST kommt für mich eben jetzt nicht mehr in Frage.
ich denke ich fahr so sicher genug und ich hatte auch noch nie n Unfall oder so bei dem ich selbst gefahren bin- von daher-
ich bleib zuschauer-das macht viel mehr spaß