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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R32Audi« (22. September 2010, 09:37)
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Welches Öl fährst Du nun?
Würd mich mal intressieren, ebenso die MWB und die gefahrenen KM, seit dem Kettenwechsel.
Vasquez hatte seinerzeit schon durch das Gutachten belegt, dass ein Wechsel des ZMS nur kurz Ruhe bringt.
Frage, Warum?
Machte mir da mal Gedanken.
Es gibt Fahrzeuge die haben nix.
Und es gibt Fahrzeuge ( HS-DSG), die habens.
Werden repariert, und ein Teil derer, bekommts wieder. Könnte das an Untoleranzen liegen die sich summieren? Getriebeeingang und Motorausgangseitig?
Aber das müßte man im ZMS-Thread ausdiskutieren, nicht hier bei den Ketten.
Klopfen der Kupplungsmassescheiben im Leerlauf / Zweimassenschwungrad beim Audi A3
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (22. September 2010, 12:31)
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »R32Audi« (24. September 2010, 12:30)
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Altes Thema bei BMW. Die Steuerketten bei den 8/12Zyl. 5/7er E38 sind Rrihenweise gerissen, bis hin zu kapitalen Motorschäden. Hab ich selbst erfahren müssen. Problem die Ölpumpenschrauben lösen sich im Bereich von 80-100tsd km und schwupps wird die Steuerkette durch die herausfallenden Schrauben blockiert. Erst ab Baujahr 1999 war das Thema dann erledigt. Im 7er Forum gibt es sogar eine Statistik darüber und wer vorbeugend kontrolliert hat, hatte das Glück lediglich neue Schrauben oder diese neu zu befestigen. Kosten bei Riss der IWIS Ketten 4-6tsd €. Es gab kaum einen ohne dieses Problem bis Bj. 1999. BMW / ADAC behaupten bis heute es gäbe da keine Probleme. Teilweise wurden diese Schäden auch bei den 4l als Getriebeschäden deklariert. Kulanz Sonderkulanz Fehlanzeige.
Zitat
mal was lustiges bzgl. steuerkette, ein bekannter hat mir heute erzählt das seine steuerkette im dreieinhalb jahre alten minicooper 1.6 (116ps) bei 65tkm gerissen ist und er einen kapitalen motorschaden erlitten hat. musste ehrlich lachen und war nicht in der lage ihm mein beileid zu bekunden. wär auch blöd wenn es nur vw/audi treffen würde gellja. und jo longlife service + kurzstrecke, die werkstatt behauptet es wäre ein geringer ölstand ursächlich. zumindest gab es keine warnung im kombi bzgl. ölstand.
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mal was lustiges bzgl. steuerkette, ein bekannter hat mir heute erzählt das seine steuerkette im dreieinhalb jahre alten minicooper 1.6 (116ps) bei 65tkm gerissen ist und er einen kapitalen motorschaden erlitten hat. musste ehrlich lachen und war nicht in der lage ihm mein beileid zu bekunden. wär auch blöd wenn es nur vw/audi treffen würde gellja. und jo longlife service + kurzstrecke, die werkstatt behauptet es wäre ein geringer ölstand ursächlich. zumindest gab es keine warnung im kombi bzgl. ölstand.
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