Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex-VAG

unregistriert

281

Tuesday, 19. April 2011, 16:57

Hat hierfür jemand zuverlässige (!!!) Informationen, die dies bestätigen?

erbitte ich auch... denn dann kaufe ich mir bis dahin noch ein auto.
schon seit januar ohne R32 :-(


Habe meinen R32 auch schon abgegeben. Wenn's absehbar ist, dass es länger dauert, werde ich mir auch noch was schnelles günstiges zum überbrücken kaufen.

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

282

Tuesday, 19. April 2011, 18:32

hab heute auch endlich mal einen ( unverbindlichen ) Liefertermin erhalten. Und zwar KW 26

da bin ich ja mal gespannt ...

bestellt am 20.12 in Misanorot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Driver« (19. April 2011, 18:39)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 517

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

283

Tuesday, 19. April 2011, 19:01

Du stehst auf der Liste drauf. War der Anruf aus Ingolstadt von einer Frau B. ?
Wäre möglich, dass jetzt langsam die Leute antelefoniert werden
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

284

Tuesday, 19. April 2011, 20:43

farbenlieferbarkeit...
die leute die in der sammelbestellung dabei waren, brauchen sich laut AH keine sorgen um liefertermin machen, wenn sie schon ein liefermonat genannt bekommen haben.
der monat ist fix.

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

285

Tuesday, 19. April 2011, 21:17

farbenlieferbarkeit...
die leute die in der sammelbestellung dabei waren, brauchen sich laut AH keine sorgen um liefertermin machen, wenn sie schon ein liefermonat genannt bekommen haben.
der monat ist fix.
Der Monats aus der Auftragsbestätigung (unverbindlich, aber schriftlich von Audi)? oder der Monat, der im Moment beim Händler im System steht (habe ich aber net schriftlich)? Da liegen bei mir nämlich locker flockig 3 Monate dazwischen - zugunsten der Auftragsbestätigung....

Driver

Schüler

  • »Driver« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 20. September 2009

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 94

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

286

Tuesday, 19. April 2011, 21:18

Du stehst auf der Liste drauf. War der Anruf aus Ingolstadt von einer Frau B. ?
Wäre möglich, dass jetzt langsam die Leute antelefoniert werden


nein der Anruf kam von meinem Freundlichen. Der hatte mal wieder nachgefragt. Bin deshalb sehr gespannt, da ich eigentlich so ziemlich die schlechtesten Voraussetzungen für eine schnelle Lieferung habe!

Farbe: misanorot mit Alupaket matt, Lederausstattung Audi exclusive, erweiterter Lederausstattung und Bedienelemente Audi exclusive in Leder :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Driver« (19. April 2011, 21:23)


carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

287

Tuesday, 19. April 2011, 21:37

der Monat, der im Moment beim Händler im System steht

dieser monat ist gemeint

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

288

Tuesday, 19. April 2011, 21:45

der Monat, der im Moment beim Händler im System steht

dieser monat ist gemeint
Hast Du diese Info vom Sammelbesteller-AH? Das würde ich nämlich mal richtig sch... finden. Ich hab nämlich keinen Bock bis September zu warten ;)

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

289

Tuesday, 19. April 2011, 21:49

Ich hab nämlich keinen Bock bis September zu warten

es geht mir nur um die panikmache von wegen bis nächstes jahr warten NUR wegen der farbe.
dann hätte ich mir einen wagen für zwischendurch gekauft.
bekomme meinen auch juli/september.

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. December 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

290

Tuesday, 19. April 2011, 22:45

@Paramedic_LU: hast Du denn schon etwas Näheres diesbezüglich gehört?

goofy

Schüler

  • »goofy« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Aktuelles Auto: RS3 Daytonagrau & schwarz

Postleitzahl: S-H

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

291

Wednesday, 20. April 2011, 07:31

LT Sammelbestellung ??

Hallo,

hat schon jemand einen Liefertermin aus der Sammelbestellung bekommen, würde mich brennend interessieren, da ich auch dabei bin und mein Abkäufer des A3 immer wieder ( logischerweise ) nachfragt !

Bitte um Info

Goofy

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 517

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

292

Wednesday, 20. April 2011, 07:46

@Paramedic_LU: hast Du denn schon etwas Näheres diesbezüglich gehört?



Nein. wie schon erwähnt, die aktualisierte Liste ging Freitag Abend raus. Sollte also Montag dort eingetroffen sein. Bei 27 Leuten geht das nicht in 2-3 Std bis die Besteller identifiziert sind und die Verbauliste aufgerufen, überprüft und Alternativen gesucht sind. Sobald ich eine Nachricht bekomme geb ich das bekannt.
Etwas Geduld brauchts noch
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

293

Wednesday, 20. April 2011, 12:37

@Paramedic_LU: hast Du denn schon etwas Näheres diesbezüglich gehört?



Nein. wie schon erwähnt, die aktualisierte Liste ging Freitag Abend raus. Sollte also Montag dort eingetroffen sein. Bei 27 Leuten geht das nicht in 2-3 Std bis die Besteller identifiziert sind und die Verbauliste aufgerufen, überprüft und Alternativen gesucht sind. Sobald ich eine Nachricht bekomme geb ich das bekannt.
Etwas Geduld brauchts noch



bezieht sich das auf die Sammelbestellung in FFM oder den Brief aus dem Forum an Audi ?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 517

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

294

Wednesday, 20. April 2011, 12:52

Bezieht sich auf den Sammelbrief an Audi. Da waren Sammelbesteller aus FFM dabei sowie Fremdbesteller
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. December 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

295

Wednesday, 20. April 2011, 22:30

Ok Danke für die Info. Habe heute (wieder) mal beim Autohaus nachgefragt was abgeht und folgende Antwort erhalten:

Sie sind mit dem Importeur, Audi und der quattro Gmbh intensivst am Grübeln was man machen kann. Definitiv ist bisher nur der Vorführwagen und der kommt Ende Mai. Alle anderen Bestellungen weiss absolut niemand was drüber. Das ist doch nicht normal, oder?

Ich für meinen Teil würde den Vertrag am liebsten rückgängig machen und auf den Wagen verzichten. Bei mir ist die Freude und die Lust am RS3 so richtig weg.... :thumbdown:

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

296

Wednesday, 20. April 2011, 23:32

@Para
Na da bin ich ja dann mal gespannt ob mich auch jemand anruft, bin zwar kein Sammelbesteller, aber auf der Liste!!!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

297

Thursday, 21. April 2011, 08:23

Definitiv ist bisher nur der Vorführwagen und der kommt Ende Mai.

Ich dachte die Vorführer wurden gestrichen 8|
Die Vögel sollten schauen, dass sie mit den vorhandenen Bestellungen zurecht kommen und nicht mit Vorführern neue Kunden anlocken, die dann wiederum keinen Liefertermin bekommenen ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 517

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

298

Thursday, 21. April 2011, 09:42

Mir fällt da gerade was ein, was sehr gut hier reinpasst. :D

Letzte Woche kam ein großer Postumschlag. Von einem Audizentrum.
Drinnen war die kartonierte Broschüre vom RS3, die Preis-Liste und ein Schreiben vom Kundenberater.

Ich hätte mich für einen RS3 intressiert, und er würde sich freuen wenn ich ihn zwecks Bestellung kontaktiere. Der Rs3 sei nun bestellbar ?(

WTF ???
:moin:

Erstens find ich es dreist mich anzuschreiben und zu sagen der Rs3 ist nun bestellbar. Dann noch auf die Bestellung eingehen....
HALLO gehts noch??? Ich bestell doch jetzt kein RS3 der erst in 18 Monaten kommt, bzw der neue A3 in einigen Monaten kommt.
Zudem sollten die mittlerweise wissen, dass ich immer ein Ticken früher Bescheid weiss als ihr Kundenberater.

DIE KRÖNUNG aber war das Audizentrum persönlich.
Es war das AZ Maintal...... Meine Herren die haben Nerven :sniper:

Gerade die haben den Nerv mich anzuschreiben, dass ich einen RS3 bestell, wo sie mich 10 Monate mit meinen defekten Steuerketten verar..... haben :schimpf:

Ich war sowas von sauer :negativ:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

299

Thursday, 21. April 2011, 09:55

Sch...drauf. Wahrscheinlich gehen diese Art von Schreiben von einer ganz anderen Stelle aus raus, ohne zu wissen oder sich rückzuversichern beim Kundenbetreuer was denn wirklich Sache ist
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 517

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

300

Thursday, 21. April 2011, 10:06

Hast recht aufregen bringt nix, man sollte es sportlich hinnehmen, denn irgendwie isses schon zum schmunzeln was da lief :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53