Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 17. November 2010
Aktuelles Auto: RS3
Postleitzahl: 61118
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Anfänger
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010
Aktuelles Auto: Audi TTS
Postleitzahl: 8543
Anfänger
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2010
Aktuelles Auto: Golf 6 GTI
Postleitzahl: 4055
Schüler
Registrierungsdatum: 17. November 2010
Aktuelles Auto: RS3
Postleitzahl: 61118
Anfänger
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010
Aktuelles Auto: Audi TTS
Postleitzahl: 8543
Schüler
Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009
Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback
Postleitzahl: 09355
Hallo!Hallo,
Ich werde normalerweise auch ein RS3 importieren in die Schweiz nachstes jahr.
Wo kann ich die verfugbare exclusive-farben finden?
Mfg,
RS-6
Schüler
Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009
Postleitzahl: 09355
Steuerketten-Querulant
Schüler
Registrierungsdatum: 20. September 2009
Postleitzahl: 94
und wie schauts aus? Gibts was konkretes im Hause Audi?Werde am Di. in NSU sein, vielleicht kann man da was konkretes für den/die Liefertermin(e) in Erfahrung bringen.
Wie sagt der "Bayer": Schaun wa mal
Steuerketten-Querulant
und wie schauts aus? Gibts was konkretes im Hause Audi?Werde am Di. in NSU sein, vielleicht kann man da was konkretes für den/die Liefertermin(e) in Erfahrung bringen.
Wie sagt der "Bayer": Schaun wa mal
Zitat
Zum RS3 gabs auch gute Neuigkeiten:
- Magnetic Ride
wird es NICHT geben. Nichtmal für Schweizer oder Luxemburger oder sonstige Länder. Die Fahrwerksentwickler hatten hier das Fahrwerk so gut getrimmt, dass es vergleichbar dem MR ist. Egal was ihr in Motor-Talk lest...glaubt es nicht bezüglich MR. Es gibts nicht
- Sondermodell
Ende nächsten Jahres soll eine 280er Variante des RS3 kommen. Eine Sonderauflage mit mehr PS wird ausgeschlossen. Es scheint also tatsächlich so zu sein wie in A3Q schon länger im RS3-Thread diskutiert wurde. Es ist recht schwer den A3 auf Tempo 280 zu trimmen, dass er , sagen wir mal gefahrlos, gefahren werden kann. Er ist halt kein TT oder R8.
- S-Taste
Hier wird eine spezielle Klappe geöffnet um mehr Sound zu generieren. Zusätzlich wird ein anderes Kennfeld in der Motorsteuerung aktiviert. Es ist aber nicht so zu verstehen, dass schlagartig 20PS aktiviert werden
- Getriebe
Auch hier werden keine Sportgetriebe etc angeboten wie dies wohl im TT-RS der Fall ist
- Lieferzeit
Händler die früh einige Stückzahlen bzw Wagen bestellten, bekamen erste Plätze in der Produktionsreihenfolge. Ein weiterer Faktor spielt der Status des Händler. Werden von ihm oft RS-Modelle oder größere Stückzahlen bestellt, so kommen sie wohl bevorzugt an erste Plätze dran.
Dennoch ist es so, dass wohl in Realität die Lieferzeit für die meisten Richtung August driften wird.
Warum? Es müssen für alle Länder die Presse- , Händler, Messe-Fahrzeuge gebaut werden und auch die für besondere Veranstaltungen. Da er in Györ gebaut wird macht es das Ganze nicht leichter. Nimmt man die Stückzahlen und rechnet das hoch sind da schon ein paar Wochen Produktion weg. Plus die Fahrzeuge der Händler die schon am 16.12.10 blind RS bestellt haben und diese nachkonfigurieren. Es kommt also leider hin, mit 3.Quartal, bzw 4.Quartal.
Wer hier wirklich früh einen möchte, sollte einen Händler suchen der fixe Plätze hat. zum Beispiel der von der Sammelbestellung, warten, oder keinen kaufen. Das sind derzeit leider die realistischen 3 Zustände betreffend Lieferung.
Wer eine Individuallackierung möchte, kann noch tiefer rutschen. Denn pro Tag werden nur wenige lackiert, da dies in Handarbeit geschieht. Also gibt es pro Tag nur X-Fahrzeuge. ich glaub das waren nicht mal 10.
Wer dabei war und aufgepasst hatte, korrigiere mich. Wären 50-60 die Woche.
Hat er Glück und in einer Sollwoche ist wenig los, gehts fix. Kommt aber Redbull mit einer Sammelbeauftragung von einigen Fahrzeugen für Events, kann locker durch Redbull eine Woche weg sein. In der Woche werden dann keine anderen individuell lackiert. Und so summiert sich das.
Auf alle Fälle wird er in Genf stehen, und die Zeichen stehen gut für die Essen Motorshow. Hier wird sich Audi wohl wieder präsentieren in 2011.
Steuerketten-Querulant
Hallo schweizer Interessenten,
es liegt mir jetzt schriftlich vor, dass die von Paramedic (danke!) ursprünglich ausgehandelten 13% in Singen noch gelten, wenn wir etwa 5 Leute aus der Schweiz (oder natürlich auch weitere aus Süddeutschland) wären. Fahrzeugübernahme wäre in Singen oder Konstanz (es könnte auch Zulassung in der Schweiz gegen Gebühr vorgenommen werden). Ich meine 5 Leute sollten zusammenkommen: N332, SOS, Steph1982, stunned, rs-6, quicksilver, Tresor, ich selbst... und ev. können wir DDcar wieder ins Boot nehmen (hat schon dort bestellt).
Das Ganze eilt insofern etwas, da mir die Gültigkeit eines Angebotes in Binzen (12%) nur bis 3. Jan. eingeraümt wurde.
Also ich bitte baldmöglichst um eure Antworten z.B. als PN, dann kann ich eine "schweizer Liste" machen.
Gruss,
Wolfgang
Steuerketten-Querulant
Anfänger
Registrierungsdatum: 14. Juli 2010
Aktuelles Auto: RS3 8PA
Postleitzahl: 06900
Schüler
Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010
Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011
Anfänger
Registrierungsdatum: 25. November 2010
Aktuelles Auto: VW Golf R, blau
Steuerketten-Querulant
2 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 22 547 | Hits gestern: 422 221 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 075 013 | Klicks heute: 25 749 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design