Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 20. März 2005, 10:20

wo bleibt hier eigtl das ergebnis unseres ständigen testsiegers?



  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 20. März 2005, 14:30

DSGFanatiker, Ihr Intelligenzquotient ist 124

Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.

Für den kompletten Test benötigten Sie: 00:09:37. Im Schnitt benötigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden für diesen Test.

Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Antalis

Anfänger

  • »Antalis« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Aktuelles Auto: A3 3.2 und Volvo 240GL

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. März 2005, 21:21

Na immerhin 131 Punkte. In 16 Minuten und 20 Sekunden. Tomaten

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. März 2005, 21:50

Mein IQ liegt bei 108 Zählern.

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.

Für den kompletten Test benötigten Sie: 00:09:12. Im Schnitt benötigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden für diesen Test.

Muss sagen ich kann mich darin ein wenig wiederfinden. ;)


Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 22. März 2005, 02:23

So, habs gerade mal gemacht, Ergebnis 129. Einerseits zwar etwas ernüchternd, daß ich nur gleichauf mit unserem Ösi liege und nicht deutlich höher, hab aber auch schon 2 Liter Bier getrunken. :D :-)

Zitat:
*Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.

Für den kompletten Test benötigten Sie: 00:15:05. Im Schnitt benötigen unsere Mitglieder 16 Minuten und 40 Sekunden für diesen Test. *

Ich bin begeistert, wenn auch diesmal nicht Testsieger :D

In diesem Sinne, gute Nacht,
Testsieger

ricS0282

Anfänger

  • »ricS0282« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. März 2005

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. März 2005, 10:36

Ich hab 'n IQ von 125 Punkten.

Meint ihr dass da was Wahres dran ist? Ich mein... wo kann man denn 'n richtigen IQ-Test machen?

greetz,
ric
Signatur
Hier können Sie eine Signatur festlegen.

FanbertA3

unregistriert

27

Wednesday, 23. March 2005, 12:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von ricS0282

Ich hab 'n IQ von 125 Punkten.

Meint ihr dass da was Wahres dran ist? Ich mein... wo kann man denn 'n richtigen IQ-Test machen?

greetz,
ric


Ich glaub beim Seelendoktor...

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

28

Wednesday, 23. March 2005, 17:46

Ich glaube mit nem richtigen IQ Test kann der lange noch nicht mithalten dafür war er meiner Meinung nach ein wenig zu kurz.Aber ein bischen wahres wird schon dran sein. ;)

FanbertA3

unregistriert

29

Wednesday, 23. March 2005, 17:56

Hab sowas in der Schule mal zum Spaß schriftlich gemacht.
Da war der Test ungefähr 3x so Lange wie der da. Aber vom Fragenaufbau ziemlich gleich

pascal

Anfänger

  • »pascal« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. April 2005

  • Nachricht senden

30

Friday, 22. April 2005, 17:59

Ich habe den Test nicht gemacht, aber wenn ich hier so die Resultate sehe, werde ich doch recht skeptisch:
Der Durchschnitt der Bevölkerung hat einen IQ von 100 und die Verteilung des IQ folgt einer Gauss-Verteilung. Das heisst, dass 68,2% der Bevölkerung einen IQ zwischen 85 und 115 hat, und lediglich 2,17% einen IQ über 130.

Falls dieser Test also aussagekräftig wäre, und falls die Forumsmitglieder nicht gemogelt haben, hätten wir hier im Forum die geistige Elite Europas versammelt ;) ...

FanbertA3

unregistriert

31

Friday, 22. April 2005, 18:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von pascal

Ich habe den Test nicht gemacht, aber wenn ich hier so die Resultate sehe, werde ich doch recht skeptisch:
Der Durchschnitt der Bevölkerung hat einen IQ von 100 und die Verteilung des IQ folgt einer Gauss-Verteilung. Das heisst, dass 68,2% der Bevölkerung einen IQ zwischen 85 und 115 hat, und lediglich 2,17% einen IQ über 130.

Falls dieser Test also aussagekräftig wäre, und falls die Forumsmitglieder nicht gemogelt haben, hätten wir hier im Forum die geistige Elite Europas versammelt ;) ...


Wie willst du da mogeln, mach den Test doch erst mal. ;)
Ich glaub bei nem IQ Test moglen is ziemlich schwer

pascal

Anfänger

  • »pascal« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. April 2005

  • Nachricht senden

32

Friday, 22. April 2005, 18:21

Ich meinte beim Resultat mogeln: auch wenn das Resultat 100 ist, kann ich hier locker von 121 schwärmen ...

FanbertA3

unregistriert

33

Friday, 22. April 2005, 18:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von pascal

Ich meinte beim Resultat mogeln: auch wenn das Resultat 100 ist, kann ich hier locker von 121 schwärmen ...

Achso :p
Naja ich schwöre ich hab nicht gemogelt

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

34

Friday, 22. April 2005, 23:08

Ich hab auch nicht gemogelt!
Der Text ist 1:1 von der Ergebnisseite kopiert worden.

Wenn Du 100 Leute nebeneinander stelltst, sind 2 von denen also Olz und ich... :D
Ach, jetzt hätte ich fast Tho_Schmitz vergessen, der lag ja noch vor uns!

Aber: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das der durchschnittliche A3-Fahrer einen höheren IQ als 100 hat. Ich vermute das Aufgrund der durchschnittlich höheren Schulbildung/Ausbildung und der Berufe, die des öfteren schon im A3/S3-Forum bei MT gepostet wurden. Wenn nicht alle was erfunden haben, könnte es zumindest eine Erklärung sein.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

pascal

Anfänger

  • »pascal« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. April 2005

  • Nachricht senden

35

Saturday, 23. April 2005, 10:05

RE:

Zitat


Aber: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das der durchschnittliche A3-Fahrer einen höheren IQ als 100 hat. Ich vermute das Aufgrund der durchschnittlich höheren Schulbildung/Ausbildung und der Berufe, die des öfteren schon im A3/S3-Forum bei MT gepostet wurden. Wenn nicht alle was erfunden haben, könnte es zumindest eine Erklärung sein.


Hey, daran hatte ich jetzt wirklich nicht gedacht!

pascal

Anfänger

  • »pascal« ist männlich

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. April 2005

  • Nachricht senden

36

Saturday, 23. April 2005, 10:44

Es liess mir einfach keine Ruhe, und so habe ich den Test jetzt doch noch gemacht, und das Ergebnis war ernüchternd:

pasc, Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.
Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.


Der Test hat zwischen 5 und 10 % übertrieben. Das will jetzt aber nicht unbedingt heissen, dass das übertragbar auf die anderen Resultate ist!

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

37

Wednesday, 11. May 2005, 18:43

:-| ich habe nur ein IQ von 117 :-|
eigentlich dachte ich das ist oky aber wenn ich lese wie schlau ihr alle seid :-)

ich habe bei Jauchs Test mitgemacht und dort hatte ich in IQ von 115 und dann habe ich mal ein IQ Test in der Berufsschule mitgemacht und dort lag der IQ bei 116

naja ich hallte nicht sooo viel von den Tests aber die machen eine mänge Spaß (vor allen wenn das Ergebnis nicht anzeigt das man ein IQ von 60 hat)
ich kenne ein paar Leute die sind super schlau und gebildet bis zum umfallen aber im waren Leben sind die sehr unbeholfen
ich bleib lieber so wie ich bin :D Statur
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

38

Sunday, 30. October 2005, 23:30

mit 2 Weizen


[H3]124[/H3]
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 6

  • Nachricht senden

39

Monday, 31. October 2005, 00:06

Nachdem Para den Therad wieder ausgegraben hat, hab ich mich auch mal kurz durchgeklickt. Anscheinend wird inzwischen aber die Zeit nicht mehr angezeigt, waren wohl ca. 10 Minuten...

Zitat


Martin, Ihr Intelligenzquotient ist 138

Martin, Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut darin sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten zu können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Eine Statistik lesen Sie wie ein Gedicht. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig. Und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen. Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Und auch im täglichen Leben blicken Sie tief. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

pelsi

Schüler

  • »pelsi« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 31. August 2005

  • Nachricht senden

40

Monday, 31. October 2005, 10:58

126 ohne Pfuschen oder sonstwas.
gemacht auf der arbeit in ca. 10 Minuten......

Ob dieser Test aber wirklich aussagekräftig ist kann ich nicht wirklich sagen.

SO wirklich Mega Logisch sind nicht alle Fragen, und die Deppen die diese Fragen entwickeln sind nicht ganz sauber in der Birne meiner Meinung nach....
Gruss aus der Bierstadt Bitburg
Matthias