Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. März 2010, 09:00

Warum nur kenn ich das alles ???
Der Ablauf, die Kommentare, das Vorgehen......nun , hab ich selbst fast 1 Jahr mitgemacht.

Und beim Autohaus Armbrust in Hassloch hat sich nichts geändert seit ich damals dort war.
Da fluchte mal der Meister D***e , weil er beim GTI ne Birne wechseln, musste. Anscheinend war der Azubi nicht da^^
Ich kenn noch seine Worte:
„ Das kann man doch selbst machen, was kommen sie da her. Und dann noch n Turbo wo eh alles eng ist“

Holla!!! Ein Wiederspruch in einem Satz...naja so sind die gewesen damals.
Hauptsache verkauft, dann die Sintflut.

Was tun?
Ich kann mal mitgehen, und etwas überheblich, pokernd als „Sachverständiger“ mit Bericht in Druckform, Läppi mit Videos und Statistiken da auftreten. Bissel was hochtrabendes über Kunststoffansaugrohre zur Einführung labern, abschweifen in Bauteilakustik und Modalanalyse, um das Terrain vorzubereiten.
Dann mal schauen was sich beim Meister tut.
Vorteil unserer Seite:
Wir haben einen gesunden und kranken Motor.
Nachteil: Du hast DSG, ich Schalter. Da wird er sich mit Getriebe rausreden. Wärs Handschalter labern die gerne vom Ausrücklager. Ist ihr Lieblingsspruch.
Ich schau dass ich vom SWR Automagazin die TPL und SOST bekomme. Dann haben wir schwarz auf weiss wie Audi vorgeht.
Da sind die Geräusche und Sichtprüfung detailliert beschrieben.

Fruchtet alles nichts, würd ich durchblicken lassen, dass man einen Erfahrungsbericht über das Autohaus veröffentlicht. Bei VW zusätzlich mit einer Beschwerde. Daher ist es gut dass wir zu zweit da sind und nicht verwandt sind. Dann geht das durch im Härtefall. Natürlich macht man den Hinweis auf die Internetbewertung des Autohauses. Das Internet vergisst nichts....
Eine Beschwerde bei VW über den Händler freut den Händler meist nicht. Das gibt gute Minuspunkte.

Härtefall wäre auf Rückabwicklung des Kaufes bestehen. Hierzu stehen die Chancen gut. Denn nachzuweisen dass der Fehler beim Kauf vorlag ist easy. So ein Schaden entsteht nämlich nicht in 3 Monaten. Das ist FAKT:

Nächster Schritt....
Einen DEAL machen mit Versicherung, die Werkstatt als total inkompetent hinstellen, er sagte ja schon er hatte noch keinen repariert, um eine weitere Werkstatt ins Boot zu bekommen.
Das AZ in FFM ist nur Audi. Ob der VW reparieren darf, glaub ich nicht.
Aber man könnte das Autohaus kontaktieren in dem Chris1985 mit seinem R32 war.

Wir müssen endlich mal n dicken Rundumschlag auf die Beine Stellen.
R32/A3/1.4 TSI....

Mit Zeitgleichen Erscheinungen in der Printpresse und im TV.
Und nicht nur ein paar Fahrer.
Man sollte locker 100 Geschädigte und mehr im Boot haben. Sonst bringt das gar nix.
Und es braucht noch mehr 1.4 TSI Teile.....nur das tut weh. Mit R32 und A3 kratzen wir die nicht. Nur in Verbindung mit dem 1.4

Dann ein detailierter Bericht der Aktion an Dean Slavnich, der mit den Preis „ Engine of the Year“ verteilte.
Auf dessen Board müsste das auch publiziert werden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. März 2010, 07:08

ich weiß nur net ob das Sinn macht jetzt beim bisherigen Freundlichen so aufzubaren und Überzeugungsarbeit zu leisten.
Selbst wenn, die sind mit Steuerketten so unfähig, das ich dort eine Reparatur garnicht machen lassen wollte !

Dann lieber ein erfahrenes Autohaus und die Versicherung dazu bringen da mit zu spielen.
oder was meinst Du Para?

Ich tel. mal heute oder morgen früh noch ein paar andere Häuser in der Region ab und frage gleich ob die Steuerketten-Erfahrung bzw. das Problem kennen.
Auf jeden Fall, muss ich mal diese manuelle Sichtprüfung machen, sonst weiß ich nicht mal wo ich dran bin, ob die Messwerte auch optisch übereinstimmen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Freitag, 12. März 2010, 08:09

Der AVG SCHERER in Neustadt kennt Kettenprobleme zumindest beim A3.
Mit dem Meister und Mechaniker unterhielt ich mich damals darüber, als ich wegen der Lambdasonde dort beim Notdienst war.
Die haben glaub auch VW
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. März 2010, 11:00

Man muss definitv mal was tun, ich war ja wegen dem Lüfter die Woche in der Werkstatt, was mich 500€ gekostet hatte ...
Hab ihn darauf angesprochen, dass es mal wieder nach der Kettenreperatur eine unsinnige Reperatur war die man sich hätte sparen können, wenn die vernünfig konstruiert hätten.

Sprüche wie Einzelfall etc kamen dabei raus, genauso bei dem Lüfter. Wenn die aber schon einen Leitfaden dafür haben und es einen Reperatursatz gibt etc. Einzelfall ???
Kulanz gabs auf den Lüfter natürlich keine.

Bei der Kette hatte ich Glück, dass die wenigstens nen bissel was gezahlt hatten.

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. März 2010, 20:23

Ja an den Scherer hab ich auch gedacht, da war ich früher immer.... (Damals hieß es AVG am Kreisel). Den werde ich morgen auch mal anrufen. Was meinst Para, sollen Wir dann da zusammen auftreten? Währe super !!
Ich ruf da an, und mach dann mal né Vorführung des Wagens. Da solltest Du dabei sein. Vielleicht nimmt Scherer die Sache ernster !?

Andere Frage, bingt evtl der Tausch des mechanischen Kettenspanners etwas ?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. März 2010, 20:38

Ich fahr da gerne mit hin.

Aber der Tausch des Spanners wird nichts bringen.
Die Teile innen sind geschädigt. Da bringts nichts wenn Du den Spanner tauscht. Der würde wie der alte Kraft aufbringen, und zwar auf eine geschädigte Laufschiene.
Es hilft nur ein Tausch aller Teile und das konsequente Umstellen auf Festintervall mit gutem Öl

Hier zur Verdeutlichung





A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. März 2010, 20:49

okay, super !! Verstehe mit dem Spanner, war auch nur so ne Idee da das Teil günstig ist und einfach zu tauschen.
Ich schau mal morgen mit dem Telefonat und dann müssen wir nur beide Zeit finden hin zu fahren, auch wenn die da sind, was bei mir und bei Dir bestimmt auch von unseren Arbeitszeiten her schwirig wird.
Aber das machen wir !!!

Bin gespannt wie die drauf sind !

Bis dahin....

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

28

Samstag, 13. März 2010, 13:56

So hab heute früh mit denen von Scherer in NW telefoniert. Der dortige Servicetyp meinte, zwar das man bei Ketten immer nur das volle Programm tauschen tut, aber ne Prüfung der Kette weiß er auch net. Er kann nur den Motor aufmachen um die Kette zu prüfen, dann müsste er diese aber eh tauschen wenn er schon auf ist. Naja, warum nicht dachte ich, ne neue Kette schadet dann ja net. Mit vollem Programm meinte er Kette, Schienen, Spanner, Versteller usw. Klingt erst mal vernünftig.

Aber die Sache mit der Gebrauchtwagengarantie !!!
Da müsste er sich ne Reparaturfreigabe bei dem Verkaufshaus holen und wenn das ja nur 10km weg ist, werden Die das bestimmt nicht machen.
Ich sagte dann das man mich dort quasi ausgelacht hat und die das auf keinen Fall Repoarieren werden. Wenn die das nicht machen wollen, können Sie wenigstens die Freigabe an jemand anderes geben, wenn ein anderer das machen wird.

DARAUF bestehe ich in dem Moment !!! Und wegen Kulanz sagte Scherer, ja der PC sagt zwar keine Kulanz, aber ich soll VW direkt anrufen, ein Sachbearbeiter entscheidet das individueller !!!

Na also, dann werde ich dem Golf mal nächste Woche mit Para zusammen beim Scherer Vorrasseln lassen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex303« (13. März 2010, 14:06)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. März 2010, 09:10

Das klingt schon mal gut.
Denke den Armbrust sollte man umstimmen können.
Andernfalls wird er halt mit einem Artikel negativ bewertet,in autoplenum ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

30

Friday, 19. March 2010, 18:34

Ich werde Morgen dann so kurz nach 11 im Autohaus aufkreuzen.
Läppi, Bericht und DVDS nehm ich mit...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

31

Samstag, 20. März 2010, 21:22

So, endlich mal gute Neuigkeiten

ich war heute früh mit Para beim Autohaus Scherer in Neustadt.
Rein zum Service und der netten Dame kurz das Problem geschildert.
Sie sagte gleich einem Serviceleiter, dem Hr. Lucas bescheid. Er fragte gleich um was es geht.

Kettengeschichte ! Er dann: "ohhhh, ich komme gleich zu Ihnen."
Kurze Wartezeit, dann ging es los. Er musste noch kurz in die Werkstatt.

"Wie kann ich Ihnen helfen?"

Also das ganze Thema nochmal kurz von Anfang; Geräusche von der Kette, Erfahrungsaustausch, Bedenken, Gebrauchtwagengarantie.....
Also Hörprobe angesagt.

Erst sagte er naja, aber als ich dann im Leerlauf die Drehzal kurz auf 2000 RPM erhöhte, meine er gleich: "" OK alles klar !! die Kette!", weiter " wenn das erst ma anfängt dann gehts schnell"
Und auch einer Meinug sind Wir: Wenn Kette dann volles Programm incl. beide Ketten, Spanner, Versteller, Schienen, Zwischenwelle... und ich lege selbst evtl noch die Ölpumpe im Eigenanteil obendrauf !

:rolleyes: endlich jemand der mal Ahnung hat und mich nicht als Überempfindlich abstempelt.

Dann gleich zur Sache: Reparatur !!
Dann natürlich das Problem mit der Gebrauchtwagengarantie und dem Händler aus Haßloch, welcher nur 10km weg ist.

Klarer Fall vom Scherer: Wenn Die nicht wollen oder was, als Kunde selber darauf bestehen, mit Nachdruck, schlimmstenfalls mit Anwalt drohen und parallel die Versicherung selbst nach der Freigabe bitten !! Und wenn Armbrust dann doch selber Reparieren möchte ist Ihnen ja auch geholfen.

X( * ja aber zu dem will ich echt nicht damit, mit dem bin ich vorerst Fertig!!!! * X(

So muss das Laufen - Problem erkannt Lösung: Reparatur, Garantie + Kulanz stellen, Freigabe einholen und erledigt !!
Selbst Para war guter Dinge das die Sache hier Reibungslos erledigt werden kann.

Soweit so gut. Ich kümmere mich jetzt anfang der Woche um die Freigabe, dann ab zu Scherer und weiteres Besprechen....

:thumbsup: ab jetzt auf dem richtigen Weg *

Im Anschluss haben ich und Para noch ein wenig geplautert.......... war ein guter Tag :D

*THX an Para für die Unterstützung heute!

bis demnächst..................

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

32

Montag, 22. März 2010, 12:05

Autohaus Armbrust, Haßloch - Inkomptenz in Sachen Kundenbetreuung

So, jetzt werd ich sauer !!!

Das Autohaus Armbrust will natürlich nicht eine Freigabe erteilen. :cursing:

Das gleiche BLA BLA danach wieder: Ein Motor macht eben Geräusche, ich kann da nichts festetellen.
Man kann es ja weiter beobachten............. BLABLA
Aber eine Freigabe, das kommt garnicht in Frage, wenn Reparieren wir das selber, aber bei Ihnen ist nichts zu reparieren !!

Ich dreh gleich ab !!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:

Die Vericherung auch wieder: Wir können das nicht entscheiden, sie müssen bei Armbrust das selbst anfragen.......
Super !!!! Der Armbrust will net, und kanns auch net !! UND ich will das bei Ihm auch net !!!

Jetzt will er nächste Woche mit seinem Verkäufer sprecher !! Oh ja !! Toll !!!!
Er weis nicht wie er so einen Schaden der Versicherung argumentieren soll, wenn nur der Kunde meint es mache Geräusche !!!

IS MIR DOCH EGAL !!! Scherer bestätigt mir ja das da ein Schaden vorliegt!!! Jeder tut das nur Armbrust ist zu taub dazu !!!!!
So, musste jetzt erst ma raus.

Ich ruf den gleich nochmal an, und bohre weiter darauf rum! Ich sag dem Armbrust meine Meinung das ich auf jeden Fall bei Ihm nicht mein Auto basteln lasse.
Der hört noch soo oft von Mir bis er keinen Bock mehr hat und die Freigabe freiwillig hergibt!!!!! Sonst bekommt er den Wagen wieder zurück auf den Hof gestellt oder ich Regel das per Anwalt !! Also So gehts nicht !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex303« (22. März 2010, 12:08)


S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

33

Montag, 22. März 2010, 12:42

...boah, ich sitze hier zig km entfernt am Schreibtisch und sogar mir schwillt der Kamm! Sag mal, gibt es nicht irgendwo das GENAUE Vorgehen zur Kettenprüfung schwarz auf weiß zum Downloaden?

Ich hätte 2 Schlachtpläne, vielleicht kommst Du so an Dein Ziel:
:monster: :huntsman: :modo: :minigun: :sniper: :chainsaw: :assault: :rocket: :rocket:

Plan A (Der Impulsive):
Falls es das Dolumekt zum Vorgehen der Kettenprüfung gäbe, würde ich selber MITTEN AUF DEM HOF mit der Demontage der nötigen Teile beginnen, um eine Sichtprüfung der Kette durchzuführen und anschließend den VOGEL an den Ohren packen, ans Auto schleifen und seine Nase in den Motorraum drücken :tommy: , damit der Gehirntaube Möchtegern-FACHMANN es mit seinen eigenen Augen sehen kann!

Plan B (Der Diplomatische):
Kannst Du dir die Diagnose von dem hilfsbereiten Autohaus schriftlich geben lassen? Diese Diagnose würde ich direkt darauf von einem weiteren Autohaus ebenfalls schriftlich einholen! Diese beiden (von einander unabhängigen) Resultate würde ich an AUDI schicken und mich über das Autohaus, die Fachliche Unkompetenz dieses Irren und die Ernsthaftigkeit bei der Reparaturannahme beschweren! Ich würde noch in diesem Schreiben einbauen, das Du das Gefühl hast, das er Dich persönlich schikaniert / evtl mobbt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. ist es ein KLARAR Garantiefall, darum verstehe ich nicht, warum er da so blöd macht! Daran verdient er doch-das bringt ihm und dem komischen Autohaus Einnahmen-oder habe ich im Laufe meines Lebens irgendwie nicht verstanden, wie man Geld verdient!? Es kommt mir so vor, als hätte der Typ das Gefühl, das er das aus eigener Kasse bezahlen müsse..... (Kopfschüttel)

Ich hoffe, das Du die Freigabe SCHNELLSTMÖGLICH bekommst und den Schaden beheben lassen kannst!! Nach der Reperatur würde ich einen enorm dicken / sehr bösen Brief an AUDI schicken und den Ars..h dort anschwärzen! ICH WÜRDE ANSCHLIESSEND EINE ENTSCHULDIGUNG UND ENTSCHÄDIGUNG wg. der nervlichen / zeitlichen Belastung verlangen...


ECHT Wahnsinn, auf was für Irre man im Alltag bei den Autohäusern angewiesen ist! :vinsent: Das dabei entstehende Gefühl von "Machtlos ausgeliefert sein" gefällt mir gar nicht! Beim Betreten solcher Autohäuser bekomm ich Augen-Tinitus - ICH SEH NUR NOCH PFEIFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sag mal, welchen Motorkennbuchstaben (MKB) hast Du? Ich fahre einen 2007er TT 8J 3.2 S-Tronic Roadster (MKB BUB).......
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (22. März 2010, 12:52)


Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

34

Montag, 22. März 2010, 12:58

Hi S-Tronic,

es gibt zwar eine Anleitung zur Sichtprüfung, aber nicht bei VW !! nur bei Audi, und das ist ein internes Dokument soweit ich weiß.

also mein Auto um das es geht ist ein VW Golf V R32, kein A3 oder so. Motorbuchstabe ist aber auch BUB bei mir. !!!!!

Ich denke das ich so eine Mischung Deiner Pläne vorsehe, wobei ich mehr in Richtung Plan B tendiere.
Parallel prüfe ich die Lage zu meinem Rechtsanwalt auch wegen Rechtschutz den ich habe. Mal hören was der dazu sagen kann.

Ich schaue ob ich schriftliche Schadensdiagnosen bekommen kann, die ich dann Armbrust vorweisen kann bzw. möchte vom Arbrust schriftlich, das der Wagen dahin in Ordnung sei. (Was er wohl auch nicht machen wird.)

Verstehen kann ich das auch net warum Armbrust sich vor einer Reparatur drücken möchte. Er verdient ja dabei Geld.
Der Serviceidiot am Telefon dort denkt glaube ich wirklich, das er auf der Reparatur sitzen bleibt... tztztztztz......

Ich fahr die Tage jetzt die Geschütze auf für den Fall und bohre selber weiter rum.......

Ich halt euch natürlich stets Tagesaktuell !!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex303« (22. März 2010, 13:00)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

35

Montag, 22. März 2010, 13:09

Von der freundlcihen Werkstatt den Fehler schriftlich geben lassen. Wenn darauf noch Nichts klingelt, dann von einerm zweiten Kompetenten Werkstatt den Fehler schriftlich bestätigen lassen. Und damit auf eine Freigabe bestehen und ihm vorhalten, das es wohl nicht der kompetente Partner für die Durchführung der Reparatur ist.

Zuletzt macht der aus Frust auf die ganze Geschichte absichtlich noch Mist, bzw. nur halbe Arbeit und deine Kiste verreckt noch ganz.

Möchte niemandem was vorhalten, hab ich aber Alles schon mal erlebt. :thumbdown:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

36

Montag, 22. März 2010, 13:12

Tja, das kenn ich alles irgendwie...woher nur????
Vor 3 Jahren begann mein Spiessrutenlauf ähnlich.

Ich würd jetzt erst mal mich per Telefon und per Email bei der VW Kundenbetreuung über das Autohaus und den Mechaniker/Meister beschweren. Führe die Namen auf.

Schreibe detailliert wer was wann gesagt hat. Und sag denen, dass die in Neustadt den Schaden diagnostiziert haben. Auch weil sie öfters schon VR6 Motoren hatten.
Schreib dass Armbrust sagte, dass er noch nie nen VR6 hatte.
Stell denen die Frage, weshalb er wenn er kein VR6 hatte, sagen kann wie er wann und wo klingen soll?

Zugleich würde ich zum Geschäftsführer von Armbrust gehen. Gleiches sagen. Und ihn fragen, ob er durch dieses Verhalten Intresse daran hat mit seinem Autohaus im TV zu landen.
Führe ruhig den Rasthaus TV Bericht auf und geb ihn ihm. Internet wird er ja haben in seiner Scheune. Das üble daran ist, er bekommt AUDI demnächst dazu.

Ist ja klar dass wir jedem Abraten da hin zu gehen.
Der Armbrust passt aber ziemlich gut ins Klischee der Audi-Werkstätten.....löl....

Setz dem Armbrust mal die " Pistole auf die Brust". Presse und TV wirken bestimmt Wunder. Wenn er dann noch Druck aus WOB bekommt, um so besser.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

37

Montag, 22. März 2010, 17:21

Massiv unter Druck setzen und WOB dazu einspannen! Etwas anderes versteht dieser (Bade)-Meister vermutlich nicht.........
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

38

Monday, 22. March 2010, 17:28

Mein Rechtsanwalt ruft mich noch zurück, da frage ich schonmal vorab an. Dann rufe ich morgen nochmals Armbrust an bzw. fahr direkt vorbei um ein vernünftiges Gespräch zu führen, wenns net hilft, dann direkt zur Volkswagen-Kundenbetreuung und da lass ich dann ab !!!



Selbst VW Scherer meinte heute Mittag dazu nochmal: Der Armbrust soll doch nicht so kompliziert machen; einfach reparieren und gut ist. Versicherung übernimmt doch! Sonst soll er die Freigabe geben und er machts. ; Und ich soll auf jeden Fall im WOB anrufen, die Fragen nämlich dann bei Armbrust nach, warum es da Beschwerden gibt !! Und Kritik kommt denen bestimmt nicht gut !!

---------

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

39

Monday, 22. March 2010, 17:31

Klar kommt Kritik nicht, GERADE JETZT wo er ja AUDI-Partner werden soll.......drück das dem mit dem TV....... :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich
  • »Alex303« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

40

Monday, 22. March 2010, 17:54

So Rechtsanwalt hatte eben angerufen.

Ich soll ein Schreiben mit einer Beseitugungsaufforderung des Schadens ans Autohaus Armbrust schicken mit einer Fristsetzung. Wenn der Angelegenheit nicht fristgerecht nachgegangen worden ist, kommt ein Gutachter der den Schaden an der Kette feststellt und dann ist es offiziell. Am Schluß hab ich dann freie Wahl wo ich reparieren lassen kann.

Aber der Armbrust sollte es soweit nicht kommen lassen, da es Ihn ja selbst finanziell nicht trifft. (Ist ja ein Versicherungsfall)

Wie gesagt, morgen geh ich nochmal persönlich zu Ihm und versuche die Sache ohne Dritte zu regeln, an sonsten das Volle Programm an Geschützen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex303« (22. March 2010, 20:17) aus folgendem Grund: ich bin so schnell mit dem tippen, das ich immer wieder Fehler im Text oder meinen Formulierungen erst nachträglich finde...............