Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Solche Turboumbauten sind irgendwie schon klasse, was mich aber bei vielen oder vermutlich den meisten Turbos stört im Bereich der 600-700PS+ ist, das die Dinger erst bei 5-6000 U/min dann überhaupt losziehen. Das normale kräftige Verhalten übers Drehzahlband geht irgendwie ganz verloren.
Man hat sozusagen nur noch einen Motorkraftverlauf der erst ab 5000 überhaupt losgeht.
Audi A4V6 Kompressor (450) Audi S3R4 Turbo 2010-2015 (385)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Neue Felgen, hab mich an den ATS Racelight satt gesehen und wollte was neues.
Zur neuen Optik kommen auch noch knapp über 1kg pro Rad (Felge mit Reifen) weniger Gewicht auf die Waage, montiert wird ein Goodyear Egale F1 Supersport.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Moin,
sieht im Gesamtbild wie bisher super aus, Stand der Felgen passen perfekt ins Radhaus finde ich.
@a3.2quattro
Kannst du mir, gern auch per PN, ein Diagram deiner Leistungsstufe zeigen? Mich würde der Verlauf Drehmoment Leistung intressieren bei so einem großen Umbau auf Turbo
Mfg
Andreas
Audi A4V6 Kompressor (450) Audi S3R4 Turbo 2010-2015 (385)
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.