Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. November 2005
Aktuelles Auto: Audi S3 8V misanorot
Postleitzahl: 953**
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. November 2005
Aktuelles Auto: Audi S3 8V misanorot
Postleitzahl: 953**
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Welches war das?
Die TPL oder die SoST ?
Bin gespannt was sie finden.
Wenn Du dabei bist, könntest Du mir einen Gefallen tun?
Und zwar wäre es toll wenn Du Bilder machen könntest wo der Luftfilter und die Hallgeber ausgebaut sind. Eine Übersichtsaufnahme in den Motorraum, und dann ein paar Bilder in den Motor rein um die Steuernocken zu sehen.
Ich hatte damals keinen Foto dabei![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)
Wohnort: Wien
Ach du Sch....., das klingt ja echt übel.
Zitat
Original geschrieben von Chris1985
Wenn du viel Kurzstrecke fährst, solltest du darauf achten, dass du den Motor bei einer Autobahnfahrt dann nicht sofort voll belastest.
Dazu hier mal ein Artikel:
http://chris1985.ch.ohost.de/pics/Oelverduennung.jpg
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro, DSG (EZ 11/04)
Wohnort: Wien
Hi, späte Antwort dazu: ich hab einen BDB, allerdings eine EZ 11/04. Warum das genau der Fall ist, weiß ich nicht. Kann mich erinnern, dass mir der damalige (Privat)-Verkäufer etwas dazu erklärt hat... hab's schon wieder vergessen.
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
BDB- eingesetzt von 7/03 - 8 /04, Produktionsdatum 30.06.04
BMJ- eingesetzt von 9/04 - 10/05
BUB- eingesetzt von 11/05 - 05/07
Auffällig: Es sind alles BDB-Motoren
Seltsam: Der von Nitschi fällt in Zeitraum von BMJ, hat aber ein BDB![]()
Das braucht noch etwas Hirnschmalz zum Entwirren.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. September 2007
Aktuelles Auto: Golf IV R32
10 Besucher
Bericht, F.A.Q, FAQ, Longlife, longlifeöl, Mobil1, öl, Steuerkette, Steuerkettenlängung, übersicht
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 502 070 | Hits gestern: 553 478 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 505 867 536 | Klicks heute: 604 060 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787