Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

41

Tuesday, 2. August 2011, 21:58

Nee Freitag Morgen um 6 muss ich nach München zu IWIS
Problem ist der blöde Krümmer der nicht lieferbar ist derzeit. Und Arbeitszeit sind 5-8 Std kalkuliert
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

42

Tuesday, 2. August 2011, 22:01

Wo ist das Prob? Expressversand iss das Dingens am Donnerstag vor 10ne da.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

43

Tuesday, 2. August 2011, 22:15

Am Einbau. Das reicht nicht bis Donnerstag Abends. In der Werkstatt fehlen eh 3 Mann und es sind noch weitere 3 Abschleppfälle in der Werkstatt.
Wäre der Krümmer lieferbar gewesen hätts wohl geklappt. Mal sehen ob das Dingens Morgen kommt.
Da das über die Mob-Garantie läuft glaub ich auch nicht mal dass die da alte Teile einbauen. Zudem würde ich einen gebrauchten Krümmer erst mal röntgen und PT-prüfen wollen. Da komm ich derzeit nicht ran, da ich ich im Urlaub bin.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

EVO 5

Profi

  • »EVO 5« ist männlich

Beiträge: 875

Registrierungsdatum: 25. September 2008

Wohnort: Essen

Danksagungen: 36 / 6

  • Nachricht senden

44

Tuesday, 2. August 2011, 22:30

Hast mal optionsweise nach nem R32 krümmer gefragt, vielleicht wäre der schneller lieferbar gewesen.
Ist auch original wie du es wünscht, nur ohne die beiden VSD sicherlich auch etwas günstiger.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (02.08.2011)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

45

Tuesday, 2. August 2011, 22:36

öhm nee :S

werd ich morgen mal fragen. danke
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

46

Wednesday, 3. August 2011, 08:43

Ein Umbestellen geht jetzt leider nicht mehr. Das R32 Teil ist auch nicht lieferbar.
Liefertermin ist jetzt der 5.8.11 :cursing:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

47

Wednesday, 3. August 2011, 08:54

Na glückwunsch :( Tut mir leid.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

48

Wednesday, 3. August 2011, 09:22

:( das ja mal wirklich Mist

Meine Frontteile kommen auch erst in ner Woche von ABT :( Ich kann wenigstens noch fahren, sieht halt nur scheiße aus

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

49

Wednesday, 3. August 2011, 11:23

@Para
Setz dich einfach ins Auto und Fahr ohne den Krempel. KATs und Schalldämpfer werden überbewertet. :D
Dann hör ich dich wenigstens schon in München, wenn bei Ulm auf die A8 auffahrst. :thumbsup:

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

50

Wednesday, 3. August 2011, 11:25

Was mir noch einfällt, will hier nicht Zorans Leistung in Frage stellen, aber der Sound kam da wohl nicht unbedingt vom NWT.

Als mein Esd kaputt war hat er sich anfangs auch super angehört. :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

51

Wednesday, 3. August 2011, 11:59

Genaudies kam mir Montag auch in den Sinn ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

52

Thursday, 4. August 2011, 10:06

Juhu, der Meister rief an, Teil eingetroffen und wird eingebaut. Heut Mittag bekomm ich ihn :hochschmeiss:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

53

Thursday, 4. August 2011, 11:42

Die krümmer kosten niemals das Stück 1400 Euro. Ich glaub ja wohl nicht das bei Para beide gleichzeitig gerissen sind.bei Hugo war's damals ja auch nur einer.es ist ja ein krümmer für die ersten drei Zylinder und einer für die anderen drei. Ihr meint doch bestimmt gerade das Hosenrohr(e) welches zweiflutig von den beiden Krümmern am Motor nach unten läuft, mit den beiden Flexrohren, den beiden Kats und den beiden VSD's. Zumal ihr ihm ja das Teil vom r32 ohne VSD's anbieten wollt. Das ist ja eben das Hosenrohr. Die krümmer sind wie auf der ersten Seite auf den Bildern zu sehen direkt am Zylinderkopf dran.

Übrigens für die Leute die Probleme mit den Flexrohren haben. Eigentlich jeder Audi laden baut auch auf Wunsch das Hosenrohr aus und ersetzt die Flexrohre durch neue (raus trennen und neue einschweissen). Habe damals 180 Euro mit Material bezahlt. Die beiden Flexrohre haben zusammen 85 Euro gekostet und die Arbeitszeit lag bei knapp 100 Euro.Habe das vor 78 tkm machen lassen und ist immer noch dicht.
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

54

Thursday, 4. August 2011, 11:49

Nun, heut Mittag weiss ich mehr. Am Telefon hiess es Krümmer.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. February 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

55

Thursday, 4. August 2011, 11:59

Scotty, der Meister meinte das es die Flexrohre nicht einzelnd gibt. Und man welche aus dem Zubehör nehmen muss und die halten angeblich nicht.
Der einbau ist glaube ich auch nicht so einfach ! Da sie sehr nahe am Block sitzen und man scheisse rankommt !

Da hast damals echt Glück gehabt mit dem Preis ^^ Ich würde meine Flexrohre auch gern wechseln ;)
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

56

Thursday, 4. August 2011, 12:50

Also klar kommt man im eingebauten Zustand schlecht ran. Aber das Hosenrohr ist innerhalb weniger Minuten abgebaut.Oben die verbindu geschrauben am Krümmer gelöst unten die Schelle gelöst nach dem Y-Stück und die Kabel von den beiden hinteren Lambdasonden oben an der Spritzwand abgesteckt. Dann kann man das richtig schön im ausgebauten Zustand machen. Die Flexrohre die man im Zubehör kauft sind ja die selben die auch original verschweisst sind. Man sollte eben keine billigen für 20 Euro kaufen. Von Eberspächer und Co. sind die meist höherwertiger als die, die original drinne sind. Wenn dein Audiladen das nicht machen will frag ich mich ob da noch Mechaniker arbeiten oder nur noch Teiletauscher.

Sonst in einer seriösen freien Werkstatt machen lassen wenn Audi sich zu schade ist dafür. Wenn man an den Flexrohren nicht spart ist das ja wenn es vernünftig geschweisst wurde das selbe wie man es original hat. Da sind die Dinger ja auch nur eingescheisst (halt maschinel aber ein guter Schweißer macht es besser)

Also warum alles tauschen wenn der Rest (Kats, VSD's und die Rohre) noch super sind? Völliger Quatsch was die dir da sagen das die Flexrohre aus dem Zubehör schlechter sind.
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

tobbi_

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

57

Thursday, 4. August 2011, 12:50

Übrigens für die Leute die Probleme mit den Flexrohren haben. Eigentlich jeder Audi laden baut auch auf Wunsch das Hosenrohr aus und ersetzt die Flexrohre durch neue (raus trennen und neue einschweissen). Habe damals 180 Euro mit Material bezahlt. Die beiden Flexrohre haben zusammen 85 Euro gekostet und die Arbeitszeit lag bei knapp 100 Euro.Habe das vor 78 tkm machen lassen und ist immer noch dicht.


ich dachte auch das soetwas geht. Der Audi-Mann meinte aber das ding gibts nur im komplettpacket! ... Das war mir aber zu teuer. Dann bin ich zu ner freien Werkstatt und hab da mal nachgefragt und die meinten da gibts nichts passendes an Flexrohren auf dem Markt.

Aber wenn du jetzt aber soetwas schon durchgezogen hast...

Hast du vielleicht eine Teilenummer oder Sonstige Informationen wo ich so Flexrohre herbekomme

greetz tobbi

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

58

Thursday, 4. August 2011, 13:17

Gebt mal bei eBay flexrohr 50 mm ein. Da gibt es dann verschieden längen. Ich glaub das war über 200 mm lang. Müsst ihr mal messen, ich schaff es die nächsten tage nicht da ich das Auto zuhause hab, frühstens Samstag. Da bin ich wieder da. einfach zum zubehöhrladen wo man bremsen von ate usw kauft und Auspuffanlagen ec. Bei uns heißt das z.B. Kosmos oder Carat oder PV-Autoteile. Die haben sowas auf Lager oder zum nächsten Tag da. Einfach Länge vom Flexrohr messen. Der Durchmesser müsste glaube ich 50mm sein. Bei eBay nicht die Flexrohre nehmen die z.b. 230mm lang sind aber vom Aufbau her erst ein Stück Rohr sind dann nur ein ganz kurzes flexstück und dann wieder ein Stück Rohr sind, die somit also auf 230mm kommen. ihr braucht also eins welches in seiner gesamten Form flexiblen z.b. 230 mm ist (230 mm ist hier ein Beispielwert). So wie halt die, die original verschweisst sind.

Schaut mal bei eBay rein wie oben beschrieben, dann seht ihr was ich meine. Die Dinger gibt es aufjenfall sogar länger wie wir sie brauchen.
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CommandaP (04.08.2011), Pende (04.08.2011)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

59

Thursday, 4. August 2011, 13:29

@geckogmbh
Bei Audi und VW sind nur noch Teiletausche am Werk.

Wie haben hier in Coburg zwei VW Händler und einmal Audi.
Einmal gehört Audi und VW zusammen und nennt sich stolz Audi- und VW Zentrum.

Die sind sich alle zu fein sich die Hände schmutzig zu machen.
Das VW und Audi Zentrum ... wer vor hat dorthin zu gehen, der sollte sich das gut überlegen.
Teuer und die Arbeit von denen ist mieserabel. Können nichtmal alte Schrauben die verrostet sind durch neue ersetzen.

Eine vernünftige Audi-Werkstatt hab ich leider bis jetzt in der Umgebung nicht gefunden und werde mit meinem nur noch in Freie gehen.

Wegen der Flexrohre wäre es schon sehr interessant zu wissen welche Teilenummern es sind, weil es doch schon mehrere hier berifft und evtl. noch betreffen wird.
Immerhin sind deine 300-400€ ein kleineres Stück Kuchen, als das was Para jetzt löhnen muss.

geckogmbh

Fortgeschrittener

  • »geckogmbh« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA Bj. 05/2005 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 27607

Wohnort: Langen / Neuenwalde

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

60

Thursday, 4. August 2011, 13:44

300-400 Euro? Die Schellen haben das Stück ca. 40 Euro gekostet und der Einbau 100 Euro. da gibt es keine teilenummer. Einfach messen und zum zubehörladen Rennen oder eben von eBay. Aber ich guck am Samstag noch mal in meinen unterlagen. Die Dinger habe ich ja besorgt und bei Audi auf den Tisch gelegt. Die haben die beiden Dinger dann eingebaut. Das muss man ja nicht bei Audi machen lassen.
gruß Rafael

Audi A3 8PA Bj.2005 3.2 Quattro,DSG,rotes Leder,RNS-E,SDS,Bluetooth,Bose,Xenon,ec.
Audi A4 Avant 1.8T Bj.97 K04 Turbo,2.LLK,Abgasanlage 70mm ab Turbo mit 100 Zeller Kat,LMM u. Einspritzdüsen vom S3 und Software 271 PS (verkauft)
Passat 3BG Variant Bj.2001 1.9 TDI 131 PS Chip auf ca. 168 PS (verkauft)
Audi S8 Bj.98 ABT Tuning mit Schmiedekolben ec.,Software u. Vmax. 398 PS (behalten,für mein kleines,privates Audi Museum)
Audi A4 Limosine 1.8T Bj.96 150PS (verkauft)