Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 3. Februar 2009, 00:43

Nein, für das Intensivtraining nicht, das geht so. Aber für die darauf folgenden Lehrgänge (Aufbau und Top) sagte mir der Vertriebler so. Nun ist es natürlich so, das das mit Vertrieblern und deren Aussagen immer eine Sache der Verhandlung ist... Das habt Ihr sicher auch schon mal festgestellt (irgendwelche Verkäufer hier? :D)
Kann gut sein, das wir das ähnlich hinbekommen, wie es beim FSZ Hockenheim gehandhabt wird. Da kriegt Para die "Anfänger" auch immer in das Intensivtraining (es sind ja nur wenige) und das hat bislang immer gut geklappt.
Erstmal ist wichtig, das ich Zeit finde, die Kurstage festzunageln, damit ich Euch hier unformieren kann. Das anmelden selbst überlasse ich dann Euch, das ist einfacher - so ist jeder sicher, das er auch dabei ist, der es will.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 681

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2235 / 1332

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 4. März 2009, 10:57

@mat

Gibts jetzt schon n Termin für das Basis Training?
Hätte noch n Teilnehmer
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 4. März 2009, 20:40

Termin wird der 20.6. sein. Allerdings komm ich im Moment zu nichts - ich muß mit dem ADAC noch alles fixieren... Ich habe nur den Termin bisher geblockt. Wie die Anmeldung ablaufen soll, was es kosten soll usw. ist bislang noch nicht endgültig geklärt. Vorne im Thread habe ich nur das Angebot.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:35

Tja,

da sich wohl zu den angegebenen Terminen leider offensichtlich nichts tut, melde ich mich und meinen Kollegen hier mal raus.

Trotzdem danke für´s Angebot!

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 681

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2235 / 1332

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:36

wie das fällt jetzt aus? :-o ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:12

Ja, der ursprüngliche Termin im Juni fällt aus. Leider hatte ich in den letzten Monaten auch kaum Zeit, mich mal wirklich zu kümmern und das ganze voran zu treiben. Leider. Das Ergebnis ist, das erstmal nichts ist...

Was nicht heißt, das nichts passieren kann. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, das man sich mit mehreren mal trifft, um an einem der freien Termine zu nutzen. Mit genug Vorlauf sind diese Gruppen ziemlich leer und man kann auch mit mehreren dann teilnehmen. Natürlich wird dann aufgefüllt.

Schade, ich hätte es auch lieber anders gehabt. ;(
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:30

Kann ich auch "nur so" vorbeikommen,um mal ein paar Leute persönlich kennenzulernen? :D
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 681

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2235 / 1332

  • Nachricht senden

68

Freitag, 8. Mai 2009, 07:49

Du musst natürlich schon dafür arbeiten um uns kennenzulernen ;)

Ein Filmer wird immer gebraucht :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

69

Freitag, 8. Mai 2009, 08:18

wie schauts dennmit dem "profi" training aus?

steht da jetzt der termin, oder fällt dies aus?

wäre super mal einen stand der dinge zu bekommen.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

70

Freitag, 8. Mai 2009, 22:37

Auch darum konnte ich mich nicht kümmern. :(
Ich möchteerstmal das Aufbautraining machen, dann kommt das Profitraining in Frage. Ne Alternative wäre das Hochgeschwindigkeitstraining, das Para in Boxberg organisieren möchte. Allerdings ist das für Dich wieder ne ziemliche Fahrerei...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:46

so inzwischen sind wieder ein paar monate rum ;)

also machen wir noch was, oder ist das auf dauer gestrichen?

so langsam siehts ja so aus, als wenn wir einen neuen thread brauchen

a3q trainingday 2010 oder vielleicht auch später :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:09

Nö, das passt schon. Was solls denn sein? Aus meinem Kollgenkreis gibts auch schon ne Nachfrage - das wär dann das Aufbautraining. Also die eigentlich höchste Trainingsform, wenn es da nicht noch das Top-Training gäbe. Allerdings nimmt keiner am Toptraining teil, wenn er nicht das Aufbautraining nachweisen kann...

Wie isses denn? Noch kann man bestimmt nen schönen Termin im Mai oder so kriegen. Wie ist die Nachfrage bei Euch?
Los Nordjungs und Mädels, mitfahren! :)

Para, das wär dich auch was für Dich, Samstag Auto fahren, Sonntag fliegen wir dann 10 Akkus. :D
Some, wenns passt, dann kriegen wir auch Tina ins Training. Auto natürlich vorausgesetzt. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 681

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2235 / 1332

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 07:32

Klingt gut, mit nem Helitag danach :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:54

Ich würde auch mal Interesse anmelden. Brauche ich da irgendwelche FST´s vor dem Aufbautraining?

Hab nämlich noch keine FST-Erfahrung.

Gruß Olli Cornel
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:32

Öhm... Eigentlich ja... Aber das können wir bestimmt verhandeln. Vielleicht hilfts ja, wenn wir ALT-Erfahrung einbringen. :D
Aber ernst: In Hockenheim machen die das ja. Ungern und sicher nicht wenn die ganze Gruppe noch nie ein Training hatte. Aber ein paar Leute kann man dann schon mitmachen lassen. Dann kann man auch argumentieren - immerhin will man ja mit Absicht ein Gruppentraining machen und die Plätze auch vollbekommen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!