Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

821

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:17

RS3 Verschiebung!

Ich weis nicht was hat eine Miete Lambo mit nem RS3 zu tun.ich will mir nur ein wenig Spaß gönnen und mich mit etwas adrinalin austoben und das warten etwas zu versüßen oder würde das sonst keiner machen.

Danke MFG Markus :rolleyes:
Ich sehe ein GROßES Problem:

Nach dem Lambo fahren ist der RS3 dann eine lahme Krücke! ;(
Servus,da kannst recht haben aber der RS3 ist dann in der Garage der lambo kommt wieder weg obwohl wenn das Geld da wäre hätte ich einen.
sein mal erlich da würdest du auch nicht nein sagen mal damit zu fahren oder?

Gruß bis dann Markus :thumbsup:

...Bla Blubb. Das interessiert hier keinen Meter was Du dir für ein Auto mietest.
Lad das Schreiben von Audi mal bitte hoch. Ich glaub Dir nämlich kein Wort. (Eher vermute ich, du wolltest Dir nen Lambo mieten und musstest feststellen dass Du noch zu Jung dafür bist)

Die meissten Verschiebungen hier bewegen sich von KW26 bis KW 31. Also warum sollte ausgerechnet Dein Wagen auf Oktober verschoben werden? Du machst hier nur Alle verrückt.

Ruft doch einfach mal den Herrn Behres persönlich an. Die bieten Euch ne adäquate Lösung an um die Wartezeit zu verkürzen. Man muss nur nett mit denen reden.
Servus,ich sag bloß wie es ist und OK ich lade es hoch wenn es geht warum sollte ich euch einen Bären aufbinden was glaubst du wie ich mich aufrege wegen den verschiebungen das geht mir so auf den sack.Ich wollte hochladen aber ich kann die E-Mail nicht kopieren aber wenn du weist wie das geht dann gibt mir ein Tip oder gib mir deine E-Mail dann schicke ich sie darauf wie du willst.

Wer ist den Herr Behrens und ich wie komm ich an die nummer?

?(

Danke MFG Markus

WolferlS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

822

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:24

Punkte und Komma sind auf Deiner Tastatur nicht findbar?
Sry, das musste sein - ich habs jetzt 3x gelesen und erst dann denn Sinn des Textes zur Gänze erfasst
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

sy1908

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

823

Freitag, 8. Juli 2011, 08:35

so,....mein ursprünglicher LT war KW 26.

dann habe ich von audi ingolstadt einen brief bekommen, dass der termin auf grund von lieferengpässen nicht eingehalten werden könne und sich auf KW 28 verschiebt.

gestern telefonierte ich mit meinem händler um zu fragen, wann er denn nächste woche kommen wird.
der sagte mir, dass der neue termin , also kw28 , auch nicht eingehalten werden könne und nun auf KW31 verschoben wurde!

das ist echt scheiße, wenn man sich schon so drauf eingestellt hat usw.... man man man!

GoldyAngel

Anfänger

  • »GoldyAngel« ist weiblich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 65520

  • Nachricht senden

824

Freitag, 8. Juli 2011, 10:56

Verschiebung Verschiebung Verschiebung

Hallo zusammen,

nachdem ich doch jetzt recht lange anonyme Mitleserin war, was das Thema RS3 angeht, muss ich mich ja jetzt doch mal anmelden. Kurze Info zu mir, mein Name ist Anja, habe bis Januar noch einen A3 2,0 TDI gefahren, den ich aufgrund des Vertragsabschlussen RS3 verkauft habe. Zur Zeit fahr ich Übergangsweise den 5er R32 meines Freundes.

Hier meine Geschichte:

Im Dezember entschloss ich mich dazu meinen heiß geliebten A3 zu verkaufen und mir einen RS3 (schon immer mein Traumauto, auch wo es ihn noch nicht gab ;-) ) zu bestellen. Nach einigen Angeboten von verschiedenen Autohäusern, entschied ich mich Mitte Januar den Vertrag beim Händler meines Vertrauens zu unterzeichnen. RS3 in Ibis weiß, Optikpaket schwarz, schwarze Felgen (keine sorge, der rote Rand bleibt nicht lange Rot), normale Sportsitze, bissel schnickschnack und zack mein Audi RS3 war konfiguriert und bestellt. Unterschrieben habe ich den Vertrag unter der Vorraussetzung Liefertermin "unverbindlich Quartal 2 2011". Die erste Auftragsbestätigung kam, allerdings ohne Liefertemin. Nach einigem E-Mail und Telefonkontakt mit meinem Händler hieß es immer wieder Q2. Aus diesem Grund verkaufte ich meinen A3 da ich die vermeintlichen 3-5 Monate mit dem Auto meines Freundes überbrücken konnte.

Nachdem ich doch etwas länger nichts mehr von meinem Händler gehört hatte, schrieb ich ihm mal wieder. Die Antwort schlug mich fast auf den Schuhe. Auto ist verschoben, auf Q4 2011, natürlich unverbindlich... Mir platzte echt der Kragen und ich war drauf und dran das Auto abzubestellen... Allerdings will ich dieses Auto ja haben, und etwas vergleichbares gibt es für mich nicht auf dem Markt. Also entschloss ich mich die Kundenbetreuung von Audi ein wenig zu quälen. Nach meiner 5 E-Mail wurden sie sogar etwas pampig... in der Zwischenzeit bekam ich den Liefertermin Oktober 2011 genannt.

Eines morgens schrieb mir mein Händler ganz aufgeregt eine SMS "TOLLE NACHRICHTEN, Guck in deine E-Mail" ich wartet auf die E-Mail und freute mich wie ein Keks. Liefertermin wurde auf Juni 2011 verschoben. Vor freunde strahlend erzählt ich daheim von der tollen Nachricht. Die Auftragsbestätigung sollte mir in den nächsten Tagen zugesendet werden. Als ich nach 3 Tagen immer noch keine Info bezüglich AB bekommen hatte, rief ich bei meinem Händler an. Er drücke sich ein wenig vor der Antwort, Aussage war allerdings AB kann nicht gedruckt werden, Auto steht wieder im Oktober.......... ich erklär euch jetzt nicht wie ich mich in dem Moment gefühlt habe....... ich krieg jetzt noch nen dicken Hals wenn ich daran denk....

Nach weiteren 5 E-Mails an Audi, wurde der Ton immer unfreundlicher, aber immer wieder die gleiche Aussage, Auto steht im Oktober, Auto steht im Oktober, Auto steht im Oktober.

Nach meiner letzten E-Mail habe ich Audi gebeten mir mitzuteilen wer die Mehrkosten, die ich momentan trage, aufkommt, da ich von einer Lieferung Q2 ausgegangen bin.

Darauf hin die Aussage von Audi: Das Auto war von Anfang an in Q4 2011 eingeplant und ist dann auf Oktober 2011 "vorgerückt".... Das ist Stand heute... und ich weiß jetzt schon, mein Händler kriegt demnächst erstmal nen kräftigen Einlauf, bis ca April bin ich von Lieferung Q2 ausgegangen. wenn das auto allerdings von anfang an in Q4 verplant worden ist, frage ich mich warum er es mir nicht früher mitgeteilt hat...

Naja soviel erstmal zu meiner RS3 Geschichte....

Bin gespannt wies weitergeht.

LG Anja

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

825

Freitag, 8. Juli 2011, 12:18

Hallo

Schön hier nun auch mal eine Frau bei den RS3 Bestellern zu haben - du sitzt mit uns gemeinsam im RS3 Wartezimmer X(
Ja was Audi hier abzieht, ist einer Firma nicht würdig.Eine kleinere Firma würde hier nach einem Jahr zumachen können.
Ich hab bestellt am 23.12.2010
Meiner wurde von Ende Mai auf Ende Juni dann auf Ende Juli und und nun auf Anfang August geschoben.
Ich fahr seit heute ein Audi auf Kosten von Audi, denn ich hab meinen Pkw auch verkauft.

Gruß Jürgen

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

826

Freitag, 8. Juli 2011, 12:29

Hallo zusammen,

nachdem ich doch jetzt recht lange anonyme Mitleserin war, was das Thema RS3 angeht, muss ich mich ja jetzt doch mal anmelden. Kurze Info zu mir, mein Name ist Anja, habe bis Januar noch einen A3 2,0 TDI gefahren, den ich aufgrund des Vertragsabschlussen RS3 verkauft habe. Zur Zeit fahr ich Übergangsweise den 5er R32 meines Freundes.

Hier meine Geschichte:

Im Dezember entschloss ich mich dazu meinen heiß geliebten A3 zu verkaufen und mir einen RS3 (schon immer mein Traumauto, auch wo es ihn noch nicht gab ;-) ) zu bestellen. Nach einigen Angeboten von verschiedenen Autohäusern, entschied ich mich Mitte Januar den Vertrag beim Händler meines Vertrauens zu unterzeichnen. RS3 in Ibis weiß, Optikpaket schwarz, schwarze Felgen (keine sorge, der rote Rand bleibt nicht lange Rot), normale Sportsitze, bissel schnickschnack und zack mein Audi RS3 war konfiguriert und bestellt. Unterschrieben habe ich den Vertrag unter der Vorraussetzung Liefertermin "unverbindlich Quartal 2 2011". Die erste Auftragsbestätigung kam, allerdings ohne Liefertemin. Nach einigem E-Mail und Telefonkontakt mit meinem Händler hieß es immer wieder Q2. Aus diesem Grund verkaufte ich meinen A3 da ich die vermeintlichen 3-5 Monate mit dem Auto meines Freundes überbrücken konnte.

Nachdem ich doch etwas länger nichts mehr von meinem Händler gehört hatte, schrieb ich ihm mal wieder. Die Antwort schlug mich fast auf den Schuhe. Auto ist verschoben, auf Q4 2011, natürlich unverbindlich... Mir platzte echt der Kragen und ich war drauf und dran das Auto abzubestellen... Allerdings will ich dieses Auto ja haben, und etwas vergleichbares gibt es für mich nicht auf dem Markt. Also entschloss ich mich die Kundenbetreuung von Audi ein wenig zu quälen. Nach meiner 5 E-Mail wurden sie sogar etwas pampig... in der Zwischenzeit bekam ich den Liefertermin Oktober 2011 genannt.

Eines morgens schrieb mir mein Händler ganz aufgeregt eine SMS "TOLLE NACHRICHTEN, Guck in deine E-Mail" ich wartet auf die E-Mail und freute mich wie ein Keks. Liefertermin wurde auf Juni 2011 verschoben. Vor freunde strahlend erzählt ich daheim von der tollen Nachricht. Die Auftragsbestätigung sollte mir in den nächsten Tagen zugesendet werden. Als ich nach 3 Tagen immer noch keine Info bezüglich AB bekommen hatte, rief ich bei meinem Händler an. Er drücke sich ein wenig vor der Antwort, Aussage war allerdings AB kann nicht gedruckt werden, Auto steht wieder im Oktober.......... ich erklär euch jetzt nicht wie ich mich in dem Moment gefühlt habe....... ich krieg jetzt noch nen dicken Hals wenn ich daran denk....

Nach weiteren 5 E-Mails an Audi, wurde der Ton immer unfreundlicher, aber immer wieder die gleiche Aussage, Auto steht im Oktober, Auto steht im Oktober, Auto steht im Oktober.

Nach meiner letzten E-Mail habe ich Audi gebeten mir mitzuteilen wer die Mehrkosten, die ich momentan trage, aufkommt, da ich von einer Lieferung Q2 ausgegangen bin.

Darauf hin die Aussage von Audi: Das Auto war von Anfang an in Q4 2011 eingeplant und ist dann auf Oktober 2011 "vorgerückt".... Das ist Stand heute... und ich weiß jetzt schon, mein Händler kriegt demnächst erstmal nen kräftigen Einlauf, bis ca April bin ich von Lieferung Q2 ausgegangen. wenn das auto allerdings von anfang an in Q4 verplant worden ist, frage ich mich warum er es mir nicht früher mitgeteilt hat...

Naja soviel erstmal zu meiner RS3 Geschichte....

Bin gespannt wies weitergeht.

LG Anja

Halli hallo Anja,

zunächstmal: Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß :)

Bei mir lief es GANZ GENAU SO!
Mit den einzigen Unterschieden, dass
a) die Dame bei der Audi Kundenbetreuung doch sehr freundlich war
b) mein Fahrzeug von September auf Oktober gerutscht ist

Ansonsten alles gleich: Audi hat angeblich schon immer einen späteren LT bestätigt, Q2 wäre nie realistisch gewesen, niemand hat Schuld, daher muss auch niemand was ersetzen, Kommunikation existiert praktisch nicht. Hab ich was vergessen?

Wenn ich Deine PLZ sehe, könnte ich mir fast vorstellen, was war der gleiche Händler ;) Ich hatte nämlich auch Q2-2011...
Habe daraufhin der GF des Autohauses mal nen netten Brief geschrieben, Audi ist sowieso informiert.

Keep you updated.

VG
Marc

PS: Jan hier aus dem Forum hat das gleiche Problem...

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

827

Freitag, 8. Juli 2011, 12:40

wenn das auto allerdings von anfang an in Q4 verplant worden ist, frage ich mich warum er es mir nicht früher mitgeteilt hat...

... weil Q4 nur bedeutet, dass er noch gar nicht planbar ist. Wenn die Planung für das Fahrzeug erfolgreich war, steht dort eine KW (Kalenderwoche).
Das was die Händler unter Liefertermin auf die Auftragsbestätigung gepinselt haben, waren Erfahrungswerte - sonst gar nix. Der Liefertermin für einen S3 betrug im Jänner ca. 6 Monate - die Händler nahmen an es wird bei'm RS3 nicht anders sein. Daher glaubten die sich mit Angaben wie Juni 2011-unverbindlich auf der sicheren Seite. Und da "unverbindlich" kann sich der Kunde vor Mitte August zwar aufregen, aber helfen wird's nix, weil der Händler einen unverbindlichen Termin um 6 Wochen überziehe darf bevor er in Lieferverzug gerät.

Nachtrag: die ersten Planungsläufe der Audi AG für den RS3 erfolgten Anfang April 2011!
... alle Termine die irgendein :) vorher genannt hat, können daher bestenfalls aus der Kristallkugel stammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alter Hase« (8. Juli 2011, 12:46)


marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. Februar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

828

Freitag, 8. Juli 2011, 12:44

wenn das auto allerdings von anfang an in Q4 verplant worden ist, frage ich mich warum er es mir nicht früher mitgeteilt hat...

... weil Q4 nur bedeutet, dass er noch gar nicht planbar ist. Wenn die Planung für das Fahrzeug erfolgreich war, steht dort eine KW (Kalenderwoche).
Das was die Händler unter Liefertermin auf die Auftragsbestätigung gepinselt haben, waren Erfahrungswerte - sonst gar nix. Der Liefertermin für einen S3 betrug im Jänner ca. 6 Monate - die Händler nahmen an es wird bei'm RS3 nicht anders sein. Daher glaubten die sich mit Angaben wie Juni 2011-unverbindlich auf der sicheren Seite. Und da "unverbindlich" kann sich der Kunde vor Mitte August zwar aufregen, aber helfen wird's nix, weil der Händler einen unverbindlichen Termin um 6 Wochen überziehe darf bevor er in Lieferverzug gerät.

Stimmt... er darf sich aber auch nicht durch immer wieder "neue" Auftragsbestätigungen in Sicherheit bringen! Da könnte ja jeder kommen. Wenn Juni nicht klappt, dann schreiben wir halt mal ne Auftragbestätigung mit August. Wenn das nicht klappt usw usw...

Irgendwann ist Schicht...

Girks

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

Aktuelles Auto: RS3 TFSI

  • Nachricht senden

829

Freitag, 8. Juli 2011, 17:39

Aus meinem Liefertermin wird nun nach einer Info vom Audi Partner die Produktionswoche 29, das würde bedeuten keine Lieferung vor der 30/31 KW. Erst Oktober, dann 25 KW dann 26,27 und nun 30 oder 31 KW.... welches Jahr hat er allerdings nicht erwähnt ....

Wie ich die Urlaubstage/Pläne an der Arbeit hin und her werfen, die denken alle ich haben Dacia bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Girks« (8. Juli 2011, 18:31)


blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

830

Freitag, 8. Juli 2011, 18:01

Interessant!

Meiner hat schon seit einigen Tagen eine Fahrgestellnummer, d.h. er ist eigentlich schon fertiggestellt und wartet wohl auf ein finales Teil...

Laut Brief von Audi wird meiner KW29 in IN angeliefert, schau mer mal...

atropin

Anfänger

  • »atropin« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

831

Freitag, 8. Juli 2011, 18:27

Am 01.07. stand im System "In Produktion- 21" LT KW 28

Heute steht im System "In Produktion -26" LT KW28

Tja...was 21 und 26 bedeutet, weiss mein Händler allerdings auch nicht.

Aber ich glaube ich verabschiede mich schon mal von der Idee einer Abholung am 15.07.....

Rappel

Rappel RS3

  • »Rappel« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 42499

Wohnort: Hückeswagen

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

832

Freitag, 8. Juli 2011, 18:47

Kein schönes Jahr!

Mein aktueller Stand zum Thema LT.

Bestellt Anfang April - LT 07/2011 :S auf mehrmalige Nachfrage - Auftragsbestätigung und LT 4Q/2011. :cursing:

Nach Androhung von Rücktritt und Farbänderrung (von Daytona auf Phantomschw.) LT 10/2011. :love:

Hier steht er nun und wird sich wahrscheinlich bis kurz vorher nicht mehr ändern, aber ich vermute mal, das dies auch wieder nur so ein Standardtermin ist, um die Kunden zu ruhig zu stellen. ?(

Bis jetzt bin ich echt entäuscht und mittlerweile auch ziehmlich angefressen. X(

Allen die bisher ihr Auto bekommen haben :rolleyes: , wünsch ich "Gute Fahrt" und "viel Spass".

Sollte es dann doch anders laufen als befürchtet werde ich den dann im Oktober auch haben! :thumbsup:
Gruß Stefan

Rappel

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

833

Freitag, 8. Juli 2011, 19:32

so icke jetzt och mal wieder!

Also bei mir Verschiebung von aktuell KW27 auf KW29 wegen irgendwelcher Teile (wie bei vielen hier). Laut Audi und Händler stand der schon auf dem Band...na super.

Habe, wie die meisten hier mit LT-Verzug, bei Audi den Sturm auf die Bastille geprobt. Werde wohl ein Fahrzeug als Übergang bekommen, weil meiner mit unverbindlichem LT auf April 2011 stand, dann KW 25, dann KW27 und jetzt KW 29... 8|

Bestellt am 17.12. - audi exclusive Lederpaket, phantomschwarz und allem anderen Schnichschnack.

Ich freue mich über meine leer stehende extra angemietete Garage, meinen extra Mail-Ordner für Mails an Audi und meinen Händler!

Aber ich freue mich ernsthaft, dass wenigstens ein paar von uns Ihren RS3 haben! Glückwunsch an dieser Stelle!



P.S.: ich glaube ich schwenke doch noch um:http://qarsi.de/q3/2803-digitale-vorscha…udi-q3-rsq.html
-> Scherz! ..der kommt nie!...und wenn mit 18 Monaten Produktionszeitraum looooool

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

834

Freitag, 8. Juli 2011, 19:41

Ich frag mich die ganze Zeit, was das denn für Teile sind, die da fehlen?!?!

Also wenn wir als Lieferant mit den Sitzen nicht nachkommen, und Audi bleibt stehen, zahlen wir pro Angefangener viertel Stunde die Audi steht eine Summe, die das Bruttogehalt der meisten hier PRO Jahr deutlich übrsteigt.
Daher wird hier alles getan, damit es läuft, es gibt Notfallprogramme und -pläne. Und notfalls fallen die Pausen aus usw. usw.

Audi wird die Konditionen für andere Lieferanten auch nicht anders haben... da gehen die Lieferanten ja irgenwie bald Pleite xD

slivy

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S5 V8 / Golf GTI Ed. 30

Postleitzahl: 8856

  • Nachricht senden

835

Freitag, 8. Juli 2011, 20:40

Irgendwie muss ich sagen, dass es mich amüsiert hier immer noch zu lesen wieviele Leute nach wie vor auf den RS3 warten und sich das trotz aller Widrigkeiten noch länger "antun" wollen. Ich bin jeden Tag auf's Neue froh den Schritt der Abbestellung gemacht zu haben, denn das was Audi hier bietet ist definitiv unter aller Sau. Soviele zahlende Kunden zu verarsch.. kann sich im Normalfall eigentlich keine Firma leisten. Die Hochnäsigkeit und Arroganz die Audi im Umgang mit den sich ärgernden, wartenden Kunden bietet, ist schon beängstigend....

Ich hoffe einfach, dass jeder hier drin irgendwann mal noch zu seinem Schätzchen kommt. Es wäre wünschenswert. Viel Glück.

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

836

Freitag, 8. Juli 2011, 20:46

Also wenn wir als Lieferant mit den Sitzen nicht nachkommen, und Audi bleibt stehen, zahlen wir pro Angefangener viertel Stunde die Audi steht eine Summe, die das Bruttogehalt der meisten hier PRO Jahr deutlich übrsteigt.

Bei Euch gibt's aber sicher einen Vertrag welche Stückzahl Ihr bis zu einem bestimmten Termin liefern müsst. Wenn Audi jetzt die bestellten Stück deutlich erhöht, dauert's einfach länger - vielleicht nicht linear mit der gestiegenen Menge wenn Ihr Sonderschichten einlegt, aber auf jeden Fall länger.
... und genau das ist Audi beim RS3 passiert - die Anzahl der Bestellungen war deutlich höher als erwartet.

Ich bin jeden Tag auf's Neue froh den Schritt der Abbestellung gemacht zu haben, denn das was Audi hier bietet ist definitiv unter aller Sau.

im Prinzip hast Du recht, aber was hast Du gemacht?
... eInen S3 mit Vollausstattung bestellt!!
... Wo?
... Bei Audi!!!


Mensch Slivy, denen hast Du's aber mal so richtig gezeigt, den Audivögeln :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alter Hase« (8. Juli 2011, 20:52)


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

837

Freitag, 8. Juli 2011, 20:58

Aber wenn die Bestellungen über eine bestimmte Grenze X hinausgehen, muss Audi einfach sagen: "Stopp, vorübergehend ausverkauft."
Mein Chef kann auch nicht mehr Aufträge annehmen, als wir abarbeiten können. Aber Audi kann das und wir Trottel kaufen trotzdem weiter. Was ist nur aus der Firma geworden? Nichts mehr von all dem was die Gründer einst im Sinn hatten. Nur noch Profit, egal wie. Ob ich jemals einen neuen Audi kaufen werde, wer weiss?

Ich wünsche allen Bestellern viel Erfolg. Und viel Spass, wenn das Warten endlich vorbei ist.


Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

SpikeRS3

Anfänger

  • »SpikeRS3« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 8916

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

838

Freitag, 8. Juli 2011, 21:05

als erstes möchte ich coaxspif und seinen Mitarbeitern ein RIESENLOB für den Einsatz aussprechen!!!

Wir tuhen uns das an weil wir uns dann auch das "fahren" antuhn wollen.
Das ganze Warten wäre ja halb so schlimm, wenn man anständige Info's von Audi bekommen würde.
Nicht mal mein Händler bekommt info's, der tut mir eh schon bald leid da ich ihn 1x wöchentlich nötige das system zu befragen.
Die bestätigten PW 25 hat mich ja gefreut, aber leider ist ab diesem Eintrag .... Schicht.
Seit 3 Wochen - no news.

Es würde Audi auch einiges an Telefonaten und Mails (ärger) erspahren, wenn die Händler anständig informiert würden.
Dem Manager der Kundenbetreuung könnten wir wohl einiges beibringen.
In jeder anderen Bude wäre da schon lange was verbessert worden.

Ich bin von Audi entteuscht, hätte mir von so einer Firma mehr professionalität erwartet.

greez

Spike

Alex-VAG

unregistriert

839

Freitag, 8. Juli 2011, 21:07

Für alle, deren RS3 diese Woche komen sollte und hängt, vielleicht eine interessante Info: meiner ist vor gut zwei Wochen fast fertig gebaut vom Band gegangen und hängt seither in Györ in der sogenannten "Finish Line". In meinem Fall sind es die Kotflügel, die zur Fertigstellung fehlen. Was genu das Problem damit ist, weiß ich nicht. Es kann aber gerade anscheinend niemand sagen, wie lange das noch dauert.

SpikeRS3

Anfänger

  • »SpikeRS3« ist männlich

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 8916

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

840

Freitag, 8. Juli 2011, 21:18

das mit den kotflügeln hab ich schon vor 5 wochen gehört, gebt mir ne form und ich back die teile selber.
Hoffentlich ist die Qualität vom RS3 sehr gut und es wird kein Pfusch abgeliefert... :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Audi RS3 driver (09.07.2011)