Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

901

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:29

Ich glaub das Gewicht ist egal.
Audi plante ca 1500!!! Stück RS3 insgesamt. Da ist es billiger CFK Kotflügel machen zu lassen, als Presswerkzeuge zu erstellen, um die aus Stahlblech oder Alublech zu machen.
Jetzt scheint mit der bisherigen Stückzahl an RS3 diese Variante negativ zu werden. Sprich man kommt nicht nach, und die Produktion könnte höhere Kosten verursachen als mit Presswerkzeugen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

norbert

Anfänger

  • »norbert« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. July 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl:

Wohnort: Miitelfranken

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

902

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:40

Na, wenn ich das Ganze so lese, ist das ein klassischer Planungsfehler von Audi.

Vorallem war ja wohl schon von vornherein klar, dass es mehr als 1500 Bestellungen werden.
Da muß man kein Marktforscher sein, um das zu wissen.
Mit 3000 Bestellungen hätte man schon mindestens rechnen müssen (oder limitieren).
Für mich war es sofort klar, dass das Auto einschlägt wie eine Bombe.

Ich habe auch immer gesagt, wenn Audi mal wieder einen 5-Zylinder-Turbo in ein
alltagstaugliches Auto (der TT ist für mich nicht alltagstauglich) verbaut, muß es her.

So, und jetzt bin ich auch, wie viele Andere am Warten. In der Hoffnung, dass er bald kommt.
Gruß
Norbert :thumbup:

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

903

Montag, 18. Juli 2011, 19:00

Also wenn wirklich 6000 Stück bestellt sind, dauerts aber lange bis die fertig sind, bei der geringen stückzahl an Sitzen die wir bauen. Kann ich mir kaum vorstellen, vor allem da der AB3 bald kommt, und dann haben wir damit genug zu tun, und dann werden sicher noch weniger RS3 Garnituren gebaut. Dann hat der letzte Besteller sein Auto in 2 Jahren oder so ^^

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. December 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

904

Montag, 18. Juli 2011, 19:43

So, KW30 ist jetzt auch nicht mehr haltbar.


Lt. einer sehr freundlichen Dame beim Kundenservice
stehen sehr viele RS3 vor der Vollendung, doch fehlen
Anbauteile. Welche konnte Sie mir leider nicht sagen.
Und schlimmer, sie wissen nicht, wann die kommen!
Meiner ist seit dem 20.6. im Bau.

Da ich aber KW27 bestätigt hatte machen Sie mich
jetzt kostenfrei mobil, bis mein Auto kommt.

Wenigstens etwas...
:::::



:::::

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

905

Montag, 18. Juli 2011, 19:51

@larsen112

Lese mal die Seite vorher, dann weißt du warum...

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

906

Monday, 18. July 2011, 20:20

Hallo zusammen,

eins vorab: Ich bin selbst bei der Sammelbestellung dabei gewesen, also kein Nörgelnder sondern ein unter der (an dieser Stelle erspare ich mir irgendwelche Adjektive) Sammelbestellung "Leidender" ;)
Hat schon irgendjemand von der ach so tollen Sammelbestellung sein Fahrzeug geliefert bekommen? Würde mich mal interessieren...

Vielen Dank an alle :)

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. December 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

907

Monday, 18. July 2011, 20:46

@larsen112

Lese mal die Seite vorher, dann weißt du warum...
Die Dame sagte mir es läge nicht an den Kotflügeln
aber auch Sie wüßte das das der "Internetmeinung"
entspräche.

Welches Teil fehlt ist eigentlich auch wurscht, oder?
Solange es fehlt kriegt keiner seine Karre!
:::::



:::::

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

908

Monday, 18. July 2011, 21:30

Die Info kommt von einem Audi-Mitarbeiter aus Ingolstadt, dem glaube ich mehr, als der Hotline-Dame...

Aber du hast Recht, ist eigentlich egal, Hauptsache das Auto kommt bald...

Meiner hat schon seit drei Wochen eine Fahrgestellnummer, ist also schon "fast" zu Ende gebaut!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schwoor69 (19.07.2011)

norbert

Anfänger

  • »norbert« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. July 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl:

Wohnort: Miitelfranken

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

909

Monday, 18. July 2011, 22:19

Oh je, ich ahne Schlimmes.
Habe Meinen in der KW8 (Ende Februar) bestellt.
Letzte Aussage war KW31.

Das kann ja lustig werden....! :wacko:
Gruß
Norbert :thumbup:

goofy

Schüler

  • »goofy« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Aktuelles Auto: RS3 Daytonagrau & schwarz

Postleitzahl: S-H

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

910

Tuesday, 19. July 2011, 07:27

Hallo zusammen,

eins vorab: Ich bin selbst bei der Sammelbestellung dabei gewesen, also kein Nörgelnder sondern ein unter der (an dieser Stelle erspare ich mir irgendwelche Adjektive) Sammelbestellung "Leidender" ;)
Hat schon irgendjemand von der ach so tollen Sammelbestellung sein Fahrzeug geliefert bekommen? Würde mich mal interessieren...

Vielen Dank an alle :)

Moinsen ,

ich gehöre auch zur "Sammelbestellung" . Erst hieß es Q 2, dann KW 30, dann Q4 - und meine letzte Info ist KW 36.

Ich glaube die wissen alle nicht viel weiter. Ich denke mein Händler vor Ort hätte mir wenigstens bei meinem Mobilitätsproblem ( mein alter 3,2er ist verkauft) geholfen !! 8)

Also ich mache so eine Sammelgeschichte so schnell nicht wieder !!!! ( meine Einstellung ). Auch die Infos kommen nur auf telefonische Anfrage - ansonsten würde ich nix hören. ;( ;( ;(

Ich brauche das Auto als Firmenwagen - es wird also wirklich dringend gebraucht !! Aber naja, ich habe aus meinem Fehler gelernt. :(

Kommt man eigentlich aus dem Vertrag wieder ohne weiteres raus - weiß das jemand ?? :evil: :evil:

Gruß Goofy

marc26

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3

Postleitzahl: 63454

Danksagungen: 2 / 3

  • Nachricht senden

911

Tuesday, 19. July 2011, 08:13

Hallo zusammen,

eins vorab: Ich bin selbst bei der Sammelbestellung dabei gewesen, also kein Nörgelnder sondern ein unter der (an dieser Stelle erspare ich mir irgendwelche Adjektive) Sammelbestellung "Leidender" ;)
Hat schon irgendjemand von der ach so tollen Sammelbestellung sein Fahrzeug geliefert bekommen? Würde mich mal interessieren...

Vielen Dank an alle :)

Moinsen ,

ich gehöre auch zur "Sammelbestellung" . Erst hieß es Q 2, dann KW 30, dann Q4 - und meine letzte Info ist KW 36.

Ich glaube die wissen alle nicht viel weiter. Ich denke mein Händler vor Ort hätte mir wenigstens bei meinem Mobilitätsproblem ( mein alter 3,2er ist verkauft) geholfen !! 8)

Also ich mache so eine Sammelgeschichte so schnell nicht wieder !!!! ( meine Einstellung ). Auch die Infos kommen nur auf telefonische Anfrage - ansonsten würde ich nix hören. ;( ;( ;(

Ich brauche das Auto als Firmenwagen - es wird also wirklich dringend gebraucht !! Aber naja, ich habe aus meinem Fehler gelernt. :(

Kommt man eigentlich aus dem Vertrag wieder ohne weiteres raus - weiß das jemand ?? :evil: :evil:

Gruß Goofy

Moin,

so ähnlich ging's mir auch. Informationsfluss = 0. Ich habe dann auch mal nach nem Leihwagen gefragt, denn auch mein Auto ist verkauft, denn es hieß ja Q2. Über die Konditionen spare ich mir hier jeden Kommentar, das würdet Ihr mir eh nicht glauben ;-)

@ Goofy: Weitere Details, falls gewünscht, zu meiner Bestellentwicklung und was ich daraus gelernt bzw. gemacht habe nur über PN... ;)

goofy

Schüler

  • »goofy« ist männlich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Aktuelles Auto: RS3 Daytonagrau & schwarz

Postleitzahl: S-H

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

912

Tuesday, 19. July 2011, 08:43

Hallo zusammen,

eins vorab: Ich bin selbst bei der Sammelbestellung dabei gewesen, also kein Nörgelnder sondern ein unter der (an dieser Stelle erspare ich mir irgendwelche Adjektive) Sammelbestellung "Leidender" ;)
Hat schon irgendjemand von der ach so tollen Sammelbestellung sein Fahrzeug geliefert bekommen? Würde mich mal interessieren...

Vielen Dank an alle :)

Moinsen ,

ich gehöre auch zur "Sammelbestellung" . Erst hieß es Q 2, dann KW 30, dann Q4 - und meine letzte Info ist KW 36.

Ich glaube die wissen alle nicht viel weiter. Ich denke mein Händler vor Ort hätte mir wenigstens bei meinem Mobilitätsproblem ( mein alter 3,2er ist verkauft) geholfen !! 8)

Also ich mache so eine Sammelgeschichte so schnell nicht wieder !!!! ( meine Einstellung ). Auch die Infos kommen nur auf telefonische Anfrage - ansonsten würde ich nix hören. ;( ;( ;(

Ich brauche das Auto als Firmenwagen - es wird also wirklich dringend gebraucht !! Aber naja, ich habe aus meinem Fehler gelernt. :(

Kommt man eigentlich aus dem Vertrag wieder ohne weiteres raus - weiß das jemand ?? :evil: :evil:

Gruß Goofy

Moin,

so ähnlich ging's mir auch. Informationsfluss = 0. Ich habe dann auch mal nach nem Leihwagen gefragt, denn auch mein Auto ist verkauft, denn es hieß ja Q2. Über die Konditionen spare ich mir hier jeden Kommentar, das würdet Ihr mir eh nicht glauben ;-)

@ Goofy: Weitere Details, falls gewünscht, zu meiner Bestellentwicklung und was ich daraus gelernt bzw. gemacht habe nur über PN... ;)

okay, dann per e- mail ist besser Stefan.goofy@t-online.de !!!!

Gruß

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 722

  • Nachricht senden

913

Tuesday, 19. July 2011, 09:32

Leute, ein Zitierwettbewerb wie ihr das hier veranstaltet ist lähmend zu lesen und nicht informativ.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. January 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

914

Tuesday, 19. July 2011, 09:48

Hallo!
Meine Erfahrungen mit der Sammelbestellung:
- bestellt am 30.1.2011
- Auftragsbestätigung mit Juni 2011 (unverbindlich) erhalten
- beim allgemeinen "Planungslauf" Anfang April mit "derzeit nicht planbar" 'rausgeflogen
- nach einigen freundlichen & auch weniger freundlichen Mails an die Audi AG gabs dann die Aussage Q4 2011 unverbindlich
- darauf gab's dann die erste wirklich unfreundliche Mail mit Androhung des Rücktritts vom Vertrag
- seit 20.6. steht er jetzt mit Lieferwoche KW36 im System
... bevor ich einen Abholtermin habe, glaube ich allerdings der Audi AG genau nix!

Kommt man eigentlich aus dem Vertrag wieder ohne weiteres raus - weiß das jemand ??

Ja!
Wenn Dir in der Auftragsbestätigung ein unverbindlicher Termin genannt wurde (wovon ich ausgehe), kommt der Händler 6 Wochen NACH diesem Termin in Lieferverzug. Du kannst ihm dann (mittels Einschreiben) eine Nachfrist von 2 Wochen setzen. Steht die Karre nach diesen 2 Wochen immer noch nicht am Hof kannst Du:
- kostenfrei vom Vertrag zurücktreten oder
- Schadenersatz fordern (der eingetretene Schaden muss in diesem Fall natürlich beweisbar sein).
... genauer kannst Du das in den Geschäftsbedingungen (z.B. auf der Rückseite des Kaufvertrages) nachlesen.

larsen112

RS3 meets NOS

  • »larsen112« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 14. December 2010

Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3

Postleitzahl: 45239

Wohnort: Essen

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

915

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:20

Hallo Zusammen,

ich bin auch Sammelbesteller (21.12.10).

Der vermeindliche Vorteil des "Zusammenbestellens"
hat meiner Meinung nach die AG kaputt gemacht, da
sie plötzlich aus bekannten Gründen gar keinen Werbe-
schub mehr brauchte. Beschweren können wir uns aber
nicht, da wir alle einen satten Rabatt bekommen haben,
den wohl kaum jeder Händler vor Ort gegeben hätte.
Außerdem werden wir uns wohl alle im nächsten Jahr
zu einer DTM Veranstaltung sehen, zu der wir Karten
von Herrn G. bekommen. Das will er aber erst dann
machen, wenn wirklich alle Ihr Auto haben!

Ich persönlich hatte eine Lieferzusage für die KW 27.
Ab nächste Woche bekomme ich kostenfrei ein Fahr-
zeug das die AG bezahlt. Glücklich bin ich nicht aber
zumindest bemühen die sich...

Ach ja, ich glaube, dass es auf unseren Straßen noch
nicht so ganz viele RS3 gibt. Ich habe zumindest noch
keinen selbst gesehen...

Ich drücke allen die Daumen, daß unsere Autos endlich
fertig werden!
:::::



:::::

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »larsen112« (19. Juli 2011, 20:27)


blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

916

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:17

Gerade Anruf bekommen:

Termin gebucht zur Abholung meines RS3 in IN Dienstag, den 26. Juli !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blowfly« (20. Juli 2011, 11:01)


Alex-VAG

unregistriert

917

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:50

Gerade Anruf bekommen:

Abholung meines RS3 in IN nächsten Montag (schon gebucht) oder Dienstag (Alternative, damit meine Holde mitkann)!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Das hört sich verdammt gut an - Glückwunsch!!!!

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. October 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

918

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:54

GLÜCKWUNSCH!!!

Wann hattest du bestellt und wann war dein eigentlicher LT?

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

919

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:00

GLÜCKWUNSCH!!!

Wann hattest du bestellt und wann war dein eigentlicher LT?

Bestellt 08.01.2011, erst LT Oktober 11, dann Anfang Mai plötzlich KW27, dann Verschiebung auf KW29 und das hat ja nun fast geklappt...

Zuletzt war auch eine Kundenbetreuerin von Audi involviert, die dem Vorstand untersteht. Nett war sie, ob das letztlich was gebracht hat, weiß ich allerdings nicht...

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. October 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

920

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:27

GLÜCKWUNSCH!!!

Wann hattest du bestellt und wann war dein eigentlicher LT?



Bestellt 08.01.2011, erst LT Oktober 11, dann Anfang Mai plötzlich KW27, dann Verschiebung auf KW29 und das hat ja nun fast geklappt...

Zuletzt war auch eine Kundenbetreuerin von Audi involviert, die dem Vorstand untersteht. Nett war sie, ob das letztlich was gebracht hat, weiß ich allerdings nicht...





Farbe wenn ich mich richtig erinnern kann weiss - oder?

Ich fahr seit zwei Wochen ein Leihwagen den Audi bezahlt, ausserdem wurde mir noch eine Wiedergutmachung in Aussicht gestellt.

Vielleicht beschleunigt das die Sache auch ein wenig, dass es Audi nun etwas kostet wenn ich meinen RS3 nicht bekomme

best am 23.12.2010 der 1te LT war KW 27 - dann KW 31 und nun soll es KW 32 oder 33 sein.