Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:34

hab ich doch schon geschrieben Wärmestaus ....30-40 Min. Leerlauf,
War bei beiden Messungen gleicher Ablauf. War übrigens ein Allradprüfstand und die Haldex war nicht ab.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:52

so, die Erinnerung kommt zurück ;)
ändert aber beim Einen wie beim Anderen nix....hat der Prüftstand eine Unterfloor - Belüftung?
Läuft der eingebettet auf 8 Rollen? Wie war das Gewicht bei der ersten und 2. Messung. Reifenluftdruck etc.
Gaspedal Stellung, Lenkrad verwackelt und und und... :)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:14

Ne Kumpel war noch mit dabei der hat mir das vorhin erzählt. Außerdem hätte er eine Sicherung ziehen müssen für die Haldex und das war nicht der Fall. Es waren 2 Rollen pro Rad also 8 Rollen insgesamt. Fest im Beton also nicht freistehend. Unterfloorbelüftung eher nicht.

Reifendruck und Gewicht sind gleich geblieben. 1/4 Tank war ca. noch drin. Lenkrad verwackelt? Wär die Kiste wohl abgeflogen. Gaspedalstellung? Was soll diese Frage?

Kannst ja morgen hier mal anrufen:

http://www.adac.de/adac_vor_ort/nordbaye…rcePageId=22269

und mal den Prüfer fragen welche Schuhgröße er hat oder was er am besagten Tag gegessen hat, um evtl. je nach Lust und Laune das Gaspedal nicht 100% durchgedrückt wurde.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:15

Man kanns auch so schreiben wie man es braucht...Lenkrad verwackelt :rolleyes:

Ich sehe es aber auch so, es soll Lob wie auch Kritik geben dürfen. Das Kritik hier unter den Teppich gekehrt werden sollte, ist nicht in Ordnung. Und bis aufs Letzte Hemd alles zu verteidigen ist sicher auch falsch!
Und coolhard du weist, in anderen Foren bist du deswegen ziemlich still geworden ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »a3.2quattro« (15. Mai 2011, 17:16)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:32

das mit dem Lenkrad Verwackler :)
hat schon seinen Grund, auf youtube gibt es ein Vid von einer ADAC
Messung, wo bei der Prüfung diesbezüglich eine entsporechender Tenor
hoch kam: http://www.youtube.com/watch?v=BmaxBJwSVuM. 1:30 Min, "darfst halt nicht lenken"

Also sicherlich mit dem nötigen Humor zu betrachten ;) aber abfliegen kann man da bei einem 8 oder 4 Rollen ned so schnell, bei entsprechender Sicherung.



Na, das mit dem Gaspedal ist nicht gar so abwegig, kann man aber mit
einer parallel laufenden VCDS Messung der DK Stellung sicher stellen.

Eine einwandfreie LPS Messung zu vollziehen ist nicht gar so einfach, es
gibt viele Parameter, die ein Ergebnis verhageln können, ob bewusst
oder unbewußt verursacht.



Bei einem Sauger ist ja bekanntermassen die Mehrleistung bei SW
Optimierungen begrenzt, ohne tiefer greifende Hardware Änderungen
vorzunehmen. Da zählt jedes PS/NM, was der Kunde ja im Nachhinein auch
erwartet. Sonst hätten wir diese Diskussion jetzt auch ned, oder?



@A3.2quattro



ich lasse das Thema erstmal ruhen, weil ich momentan andere Prioritäten habe.

Es macht keinen Sinn ohne eine weitere verifizierbare Messung nach
korrektem Ablauf da weiter zu diskutieren. Aber wenn ich die nötige Zeit
und Belege habe, werde ich mich dazu sicher wieder zu Wort melden ;)
Egal wie es dann ausgeht und wenn`s das 1. Ergebnis bestätigt, hab ich
kein Problem damit das bekannt zu geben. Ich hab schon Anfang der 80er
LPS Messungen und Motorprüftstandsmessungen gemacht, also ganz so
unbedarf bin ich bei diesen Themen nicht, auch wenn Einiges etwas
eingestaubt ist ;)



Ansonsten, wenn jemand unzufrieden ist, dann darf und soll er das sehr
wohl mitteilen. Es geht hier auch nicht darum einen weniger zufriedenen
oder unzufriedenen Kunden in eine bestimmte Ecke zu drängen.

Es darf aber erlaubt sein entsprechende Hinweise und Nachfragen zu halten.



Fakt ist aber, wenn etwas nicht in Ordnung zu sein scheint, sich in 1.
Linie an den der es gemacht hat zu wenden und um Nachbesserung
anzufragen. Es kann schon mal vorkommen, dass das eine oder andere Bit
ned optimal ist.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (15. Mai 2011, 19:57)


Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:00

Es macht keinen Sinn ohne eine weitere verifizierbare Messung nach
korrektem Ablauf da weiter zu diskutieren.
Ja dann zeig doch mal eine. Außer heiße Luft hab ich hier nix weiter gesehen. Bis jetzt nur Kritik gehört.

Du schießt dich immer weiter ins aus mit deinen Aussagen. Du behauptest eine Messung ist gar net so einfach eigentlich unmöglich. Wie kommt es dann dazu, dass du gleichzeitig Aussagen triffst wie:




- sehr ausgereift, über den ganzen Drehzahlbereich ein deutliches LeistungsPlus

- bis zu 90NM mehr im unteren Drehzahlbereich

- Minderverbrauch 0,8-1,5L




An was wurde das festgemacht? Gibt es das schwarz auf weiß? Hab da bis jetzt nichts gesehen. Und solche Aussagen wie "geht spürbar besser" oder ähnliches sind dann wohl auch absolut unzulässig. Gibt auch sowas wie Placebo Effekt. Es ist getuned also muss besser gehen. Oder offenen Luffi verbaut -> Auto lauter = geht besser was aber genau umgekehrt ist.


Selbst wenn ich meine Messungen finden würde, bin ich mir sehr sicher dass du auf jeden Fall daran was auszusetzen haben wirst. Macht also überhaupt keinen Sinn.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:29

Ich verstehe das Gejammer absolut nicht ! :thumbdown:
Eure Problemchen in einem öffentlichen Forum versuchen an eine Glocke zu hängen ist in meinen Augen nicht passend !


Wenn der Kunde zufrieden ist, darf er berichten, wenn nicht bitte schweigen – verstehe ich deine Aussage so richtig? Beiträge wie deiner und Formulierungen wie

… ein paar individuelle Mängel …
… überarbeitung lößbar …
… der liebe Zoran …
… zu meiner vollsten Zufriedenheit …

Klingen schon nach Marketing. Kurz gesagt, du hast keine Probleme und bist zufrieden, darum sollen andere die Klappe halten?


Nein, das hat absolut nichts mit Marketing zu tun.
Es wird über Mängel zu Anfang sachlich berichtet, das ist absolut OK und auch berechtigt. Dann kommen anscheinend Anworten, die so manche Personen nicht lesen wollen, bzw. anscheinend nicht damit rechneten. Dann kommen provokante anstichelnde Antworten, die absolut davon zeugen, das die Person absolut nicht einen der Ratschläge sich zu Herzen genommen hatte. Die Geschichte schaukelt sich auf und es artet in einem schriftlichen Gezoffe aus. Ja, ich schreibe da teilweise auch etwas provokant, bin halt nunmal so gewickelt, jeder Mensch tickt halt etwas anders und ich bin keiner von der Sorte der Jemandem Honig ums Maul schmiert.

Zu den Fakten in dem Thread. Es gibt ein paar Personen die nicht zufrieden mit dem NWT auf ihren Autos sind und auch technische Mängel dadurch haben. Fast jede Antwort von Forenlesern bringt als Antwort hervor..... "nehme Kontakt mit dem Zoran auf, um eine Lösung bzw. Einigung mit ihm zu finden".
Jedoch kann man NULL Antworten lesen, das dieser Ratschlagt umgesetzt wurde. Eher im Gegenteil, es wird immer mehr Frust abgelassen.

Garantierte Zahlen und Fakten gibt es nicht für das NWT, da ja wie allseits bekannt und oft hier im Forum diskutiert die Motoren sich extremst in der Laufkultur und Leistungsabgabe unterscheiden. Die ganzen technischen Änderungen in der Software sind das Berufsgeheimnis vom Zoran, das wird er auch nicht preis geben, denn er lebt davon !

Und noch etwas zu mir und meinem Wagen. Auch ich hatte hier und da Probleme mit dem NWT, war bereits schon 3 Mal beim Zoran zum Überarbeiten.
Konnte z.B. nach der ersten Überarbeitung absolut nicht mehr mit einem Anhänger im Schlepptau anständig anfahren, da mein Gaspedal zu empfindlich reagierte. Die Werte des Gaspedals wurden geändert, somit war das Problem behoben.
Mein Motor neigte auch recht schnell zum Klopfen, trotz 100Oktan Kraftstoff bei einer Einstellung auf 98Oktan. Ursache war ein angehend und am Ende endgültig defekter Luftmassenmesser, sowie zur ersten Abstimmung vom Zoran ein absolut veralteter und verdrekter Luftfilter. Nach der reparierten Hardware ließ ich nochmal vom Zoran die Software anpassen.
Auch mein Steuerkettensystem ist nicht mehr das frischeste, seit der Umstellung auf Festinterwall und 0W40 Öl und durch das NWT gingen die Schabgeräusche erst richtig loß. Das muß ich demnächst auch mal erneuern.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:31

@waterchiller

Sei mir bitte nicht böse, aber wie lange willst du die Forumsuser mit deinem Gejammere noch nerven. Du hast dein Problem geschildert,
jeder weiss jetzt das du unzufrieden bist, aber wie oft noch........... ?(

Wenn ich etwas kaufe und es nicht in Ordnung ist gehe ich zum Verkäufer und reklamiere auf Nachbesserung oder Geld zurück. Hast du keine Eier in der Hose um das Problem gemeinsam mit dem Zoran aus der Welt zu schaffen. Und komm jetzt nicht mit "der ist soweit weg". Wer so viel Geld für Tuning bzw. jetzt Turboumbau ausgeben kann, kann auch die paar Euros für den Sprit hinlegen.

Sorry, aber bei solchen Leuten krieg ich eine dicken Hals. X( Jammern aber nicht nach Lösungen suchen.
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loewentom71« (15. Mai 2011, 21:19)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:38

Es macht keinen Sinn ohne eine weitere verifizierbare Messung nach
korrektem Ablauf da weiter zu diskutieren.
Ja dann zeig doch mal eine. Außer heiße Luft hab ich hier nix weiter gesehen. Bis jetzt nur Kritik gehört.

Du schießt dich immer weiter ins aus mit deinen Aussagen. Du behauptest eine Messung ist gar net so einfach eigentlich unmöglich. Wie kommt es dann dazu, dass du gleichzeitig Aussagen triffst wie:




- sehr ausgereift, über den ganzen Drehzahlbereich ein deutliches LeistungsPlus

- bis zu 90NM mehr im unteren Drehzahlbereich

- Minderverbrauch 0,8-1,5L




An was wurde das festgemacht? Gibt es das schwarz auf weiß? Hab da bis jetzt nichts gesehen. Und solche Aussagen wie "geht spürbar besser" oder ähnliches sind dann wohl auch absolut unzulässig. Gibt auch sowas wie Placebo Effekt. Es ist getuned also muss besser gehen. Oder offenen Luffi verbaut -> Auto lauter = geht besser was aber genau umgekehrt ist.


Selbst wenn ich meine Messungen finden würde, bin ich mir sehr sicher dass du auf jeden Fall daran was auszusetzen haben wirst. Macht also überhaupt keinen Sinn.
Also, mal ganz entspannt.
Dass sind nicht meine Angaben, noch Messungen sondern die Zusammenfassungen der früheren CC Seite.

Deine Messungen sind so wie die sind.
Nochmal, wenn Du der Meinung bist, dein Auto läuft jetzt schlechter etc., dann lass es bei dem Jenigen prüfen, der es gemacht hat.
Vielleicht stimmt ja wirklich was nicht?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 649

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1065 / 1828

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:45

Es bleibt dabei ,durch das NWT wurde niemandem etwas versprochen,aber viele -leider nicht alle -haben bekommen ,was sie
erwartet haben.Diese subjektive Verbesserung wurde in Erfahrungsberichten nach NWT geäußert,andere wollten das auch
probieren. Auch bei mir hat Serien- Vmax nicht geklappt ,weder vorher noch nachher, aber LPS auf jeweils Maha 2000
ergab vorher 230 PS ,nachher 250 PS.
Einen Effekt muß das NWT ja wohl haben,dazu die subjektiv bessere Fahrbarkeit.

Bin gespannt ,ob die diversen Kompi oder Turbo umbauten alle Leute so glücklich machen ,wie erhofft,wenn man es denn
angesichts der jeweiligen Kosten zugeben mag.Denn in dem Umbaubereich werden schon Leistungsversprechen gemacht.

Gehe ich vom Serienstand aus, bin ich mehr als enttäuscht vom Premiumhersteller,und das nach jetzt 38 J Opelpopel.

Leistungsmäßig bei Opel wie beim Gesamtkonzept A3 3.2q haben erst "Tuner" einigermaßen Zufriedenheit geschaffen.

Jedenfalls lasse ich mir den Spaß an den jeweiligen Autos nicht verderben,Veränderungen geschehen nur auf meinen
Wunsch,da werfe ich niemandem etwas vor.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:47

Den letzten Beiträgen kann ich mich Sinngemäß anschließen.

Wart ihr deswegen schon bei Zoran??
Nein?
Dann könnt ihr euch die Zeilen hier echt sparen, oder?
Wie soll das den gehen. Hier von den Usern kann euch da keiner im Endeffekt helfen, nur vor Ort der Zoran. Und der ist der letzte der nicht hilft oder alles versucht.
Aber nur laut schreien bringt keinen was.
Also bitte, kommt wieder runter und macht Fakten.

Mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen, das gehört nicht hierher.


Ich denke soweit ist hier alles gesagt. Jetzt bitte wieder alle in den Freundlichen Modus gehen und nachdenken was, wie man es schreibt.
Am besten nach einer Nachbesserung bei Zoran

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:14

Garantierte Zahlen und Fakten gibt es nicht für das NWT, da ja wie allseits bekannt und oft hier im Forum diskutiert die Motoren sich extremst in der Laufkultur und Leistungsabgabe unterscheiden.
Warum wird dann dieser Satz nicht zu den Punkten von NWT mit aufgezählt? Dass ein Gewisses Restrisiko besteht? Ganz einfach. Dann könnten sich doch einpaar dagegen Entscheiden ergo weniger verdient.
@watcherkiller
@LoewenTom71
Willst mich provozieren in dem meinen Nick falsch schreibst? Hab ich dir was getan? Von sachlich kann ja kaum die Rede sein.
Wart ihr deswegen schon bei Zoran??
Nein?
Wenn du alles gelesen hätest wüsstet du, dass seine Antwort darauf war, der Prüfer hat das Gaspedal nicht ganz durchgedrpckt und zufälligerweise ist dann die gleiche Leistung dabei rausgekommen. Das Posting müsste hier im Forum irgendwo stehen Um November 2009 war das.

Und hier der nächste der nicht lesen kann:

"...Nochmal, wenn Du der Meinung bist, dein Auto läuft jetzt schlechter etc., dann lass es bei dem Jenigen prüfen, der es gemacht hat.
Vielleicht stimmt ja wirklich was nicht?"


Ist schon zu spät, da die Kiste jetzt beim Turboumbau steht. Es war reiner Zufall, dass ich diese Topic gelesen hab. Ansonsten wäre es gar nicht soweit gekommen.


Es geht hier nicht primär um Geld welches futsch ist aber ewig durch die Gegend gondeln will ich jetzt auch nicht. War schon schwer genug überhaupt zeitlich dahin zu kommen. Als Selbstständiger hat man nicht einfach mal so Zeit schnell dahinzu fahren. Vom Sprit mal abgesehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterchiller« (15. Mai 2011, 21:19)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:44


Und hier der nächste der nicht lesen kann:

"...Nochmal, wenn Du der Meinung bist, dein Auto läuft jetzt schlechter etc., dann lass es bei dem Jenigen prüfen, der es gemacht hat.
Vielleicht stimmt ja wirklich was nicht?"


Ist schon zu spät, da die Kiste jetzt beim Turboumbau steht. Es war reiner Zufall, dass ich diese Topic gelesen hab. Ansonsten wäre es gar nicht soweit gekommen.


Es geht hier nicht primär um Geld welches futsch ist aber ewig durch die Gegend gondeln will ich jetzt auch nicht. War schon schwer genug überhaupt zeitlich dahin zu kommen. Als Selbstständiger hat man nicht einfach mal so Zeit schnell dahinzu fahren. Vom Sprit mal abgesehen...
stimmt, den Turboumbau Satz habe ich übersehen, sorry.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Du nicht vor dieser Entscheidung um Nachbesserung ersucht hast :?:
Na, dann viel Spass mit Turbo, allzeit zuverlässiges fahren, da sollte die Leistung dann mehr als ausreichend sein
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:48

Zum x-ten mal jetzt:
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Du nicht vor dieser Entscheidung um Nachbesserung ersucht hast
Wenn du alles gelesen hätest wüsstet du, dass seine Antwort darauf war, der Prüfer hat das Gaspedal nicht ganz durchgedrpckt und zufälligerweise ist dann die gleiche Leistung dabei rausgekommen.

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:04

:closed: :?:
bringt doch keinen mehr weiter was hier die letzten Seiten steht...

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:08

Es bringt die weiter, die sich etwas über NWT erkundigen wollen und dabei auch feststellen, dass es manchmal doch etwas daneben gehen kann. Ich lass mir doch nicht den Mund verbieten! Hier close zu machen wäre einfach mal sowas von Feige.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:14

Aber bevor nicht diejenigen, die das Problem haben, gemeinsam mit Zoran versuchen eine Lösung zu finden, wird es hier keinen Fortschritt geben.
Probleme zu verschweigen ist sicher falsch, aber nur meckern ohne am Problem zu arbeiten ist auch der falsche Weg.

Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:18

Hast du die letzten 1-2 Seiten gelesen? Offensichtlich nicht, denn dann wüsstest du, dass der Zug dafür schon abgefahren ist.

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:29

Ich habe jeden einzelnen Post gelesen. Wollte mich aber eigentlich raus halten.
Warum hast du nicht sofort Kontakt aufgenommen, als die Probleme auftraten? Erst ewig warten und wenn es zu spät ist damit rausrücken und Panik machen? Was soll dir das bringen?


Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:30

Ich lass mir doch nicht den Mund verbieten! Hier close zu machen wäre einfach mal sowas von Feige.


der Thread würde ja weiter erhalten bleiben und jeder könnte ihn lesen. Nur bring dieses blöde hin und her hier keinen weiter. Es ist durchaus richtig, über Probleme zu sprechen, aber hättest du von vorn herein richtig gehandelt, wären diese Probleme längst Vergangenheit.
Feige ist das Schließen dieses Threads IMHO nicht.

Wenn du jetzt erst in deinem Leben gemerkt hast, dass nicht alles rosig läuft, dann kann man dir leider auch nicht mehr helfen. Es kann immer etwas schief gehen. Aber früher oder später zahlt jeder halt mal Lehrgeld.