Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. März 2009
Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI
Postleitzahl: 73568
Wohnort: Durlangen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Original geschrieben von Zoran
@Tom: Ich schaue morgen mal in die Software rein, aber eigentlich ist alles angehoben. Kann dann höchstens noch vom DSG kommen, weil da gibt es auch verschiedene Versionen
.
...
Was den geänderten Auspuffklang betrifft:
Das ergibt sich automatisch durch die höhere Füllung und das nun komplett erfolgende Ausscheiden aller Abgase - vorher hat man die Abgase ja wieder zurück in die Ansaugbrücke gedrückt und nun entweicht alles da wo es hingehört, weit weg vom Motor. Vereinfacht gesagt waren Eure Abgase vom Volumen die eines 2.4L-Motors (geschätzt) und nun sind sie tatsächliche die eines 3.2L .
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. Juli 2007
Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition
Postleitzahl: 56377
Wohnort: Nassau
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. Mai 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Wohnort: Neuburg
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. März 2009
Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI
Postleitzahl: 73568
Wohnort: Durlangen
Zitat
Original geschrieben von TDI-Pete
@Zoran: Ist eigentlich auch für TDI Fahrer was im Programm? S.Gmünd wär ja bei mir fast gleich um die Ecke.![]()
Oder machst Du am "170PS-Problem-TDI" (DPF, Piezo-Düsen, Siemens-Steuergerät) generell nix?
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. März 2009
Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI
Postleitzahl: 73568
Wohnort: Durlangen
Zitat
Original geschrieben von AlexLE
Was macht eigentlich mehr Sinn? Erst die DSG-Anpassung und dann NWT-Update oder umgekehrt?
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2008
Aktuelles Auto: Oettinger A3 Sportback 2.0 TDI
Postleitzahl: 2831
Wohnort: Warth
Zitat
Original geschrieben von Zoran
Zitat
Original geschrieben von TDI-Pete
...aber das ist natürlich sowas von ohne Legalität...
wenn man so anfängt braucht man gar nicht zum tuner zu gehn :-)
was kostet sowas denn?
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. January 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. May 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Wohnort: Neuburg
Zitat
Original geschrieben von Pende
Hm, ob ich dann doch in Dachau dabei bin?!?
Muss da nur mal meine Finanzen checken, da diesen Monat noch mein ABT Bodykit drankommen soll Oo
60Nm Steigerung kann sich aber auch sehen lassen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. March 2009
Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI
Postleitzahl: 73568
Wohnort: Durlangen
Zitat
Original geschrieben von Pende
Hm, ob ich dann doch in Dachau dabei bin?!?
Muss da nur mal meine Finanzen checken, da diesen Monat noch mein ABT Bodykit drankommen soll Oo
60Nm Steigerung kann sich aber auch sehen lassen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 15. January 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. March 2009
Aktuelles Auto: Golf ED30 / Golf 5R32-K / Polo GTI
Postleitzahl: 73568
Wohnort: Durlangen
Zitat
Original geschrieben von Else
Hi Zoran,
ich versuchs dann jetzt nochmal hier in diesem Thread
Wie siehts mit einem Westtermin aus!?
Zitat
Original geschrieben von Zoran
@Tom: Also die gangabhängige Maximaldrehzahl ist angehoben (steht Serie auf 7100 - 7100 - 7100 - 6700 - 6700 -6700 - 6700 und nun auf 7100 - 7100 - 7100 - 6900 -6900 -6900), ebenso die restlichen Begrenzer sind um 200U/min angehoben. Sprich wenn da etwas vorher schaltet liegts am DSG-Zwangshochschalten.
...
@Evo5: Wenn die Jungs, die ihre Autos haben messen lassen einverstanden sind, kann ich die Diagramme gerne als jpg hochladen, ist kein Problem.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 425 442 | Hits gestern: 543 058 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 686 589 | Klicks heute: 508 994 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787