Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

101

Wednesday, 29. October 2008, 17:35

Wäre schön wenns Freitag wird, aber er meinte eher nicht. Aber bis spätestens Dienstag nächster Woche ist er fertig.

Und ich freu mich auf jedenfall drauf.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

102

Wednesday, 29. October 2008, 17:40

Als ich meinen holte und startete, klang er noch besser als damals neu in NSU im Forum bei der Übergabe.

Wirst mal spüren wie leicht der dann am Gas hängt. Ein kurzer kleiner Kick aufs Gaspedal und er schiebt an. Richtig bissig. Denk an meine Worte.

Haste gefragt, ob er dir die neueste Software noch draufspielt?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

103

Wednesday, 29. October 2008, 19:41

Nee Software hab ich nicht nachgefragt, aber ich schreib ihm morgen noch ne Mail deswegen.

Danke das du mich daran erinnert hast.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

104

Wednesday, 29. October 2008, 19:45

Die lohnt auf jeden Fall. Glaub mir
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

105

Wednesday, 29. October 2008, 23:22

Ich hatte halt schon bei zwei Werkstätten nachgefragt und da sagt man mir das es für meine Fahrgestellnummer keine neue SW gibt.

Bzw. das ne neue Software nicht so einfach aufgespielt wird, da sie den Verbrauch steigern könnt usw usw.

Ich hab eben die Mail an Hr. R. rausgeschickt mit der Bitte um Teile, Fotos und Software.

Heist es ab jetzt abwarten und BIER trinken. :-)

OFF TOPIC

Der is mir grad aufgefallen: argh

Damit kann man wohl die Strecke die ich mit Audi noch zu tragen habe am besten beschreiben....
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

106

Thursday, 30. October 2008, 08:41

Bin sehr gespannt auf die Abholung und was nu alles genau gemacht wurde.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

107

Thursday, 30. October 2008, 21:36

@Fakki

Ich wette mit dir, das du deinen Motor nach der Rep nicht mehr wieder erkennst - denkst der war beim Tuner :-)

Aber bei Software bleib mal dran. Wie Para schon schreibt bringt das enorm was. Soweit ich noch weiss hattest du irgendwas mit 5xxx drauf und du brauchst 8088.

Und dann happy o--o fahren mit dem repariertem Wagen.
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

108

Thursday, 30. October 2008, 21:48

Wetten er will nimmer aussteigen dann aus dem A3 ? :-) :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

109

Freitag, 31. Oktober 2008, 13:46

The Story continues

So denn

ich habe Schlechte, gute, und sehr gute Neuigkeiten.

Ich schreibs einfach nehmt es wie ihr wollt.

Habe gerade den Anruf aus FFM bekommen das der Wagen am Dienstag nächste Woche fertig ist. Reparatur erledigt, Teile bekomme ich, Update wird gemacht aber Fotos gibt es keine.

Kulanzantrag ist ebenfalls abgelehnt!! Das jedoch wird ein Nachspiel haben. Ich werde eine Mail an Audi schicken in der ich darauf hinweise das es sich um einen Serienfehler handelt und ob Sie sich das mit der Kulanz nicht nochmal überlegen, ansonsten wende ich mich an die Medien.
Auch wenn ich da nichts bekomme wird es einen bitteren Beigeschmack für sie haben.

Desweiteren habe ich auf die Anfrage der Kosten für das Bose System ne halbe Antwort bekommen. Um das System nachzurüsten müsste der Kabelbaum speziell angefertigt werden und noch dazu würde der Arbeitsaufwand imens werden. Somit liegt die Schätzung der 1500€ wohl weit darunter. Unverbindlich meinte der Serviceberater 3000- 4000€ bei Nacherfüllung des Vertrags. Ich habe daraufhin ein Angebot mit den Teilekosten sowie der Arbeitskosten angefordert und werde dies nun dem Händler bei welchem ich den Wagen erworben habe vorlegen, mal schauen auf was er sich einlässt.

Ich zumindest habe grade die Schnautze voll von diesem Saftladen der sich Audi nennt.

Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten wie es sich weiter entwickelt.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

110

Freitag, 31. Oktober 2008, 14:14

Sauerei.
Es ist echt ein Rotzladen geworden was sich früher Audi schimpfte wasnlos

Mein Rat was ich machen würde.
Lass Dir vom Herr Kurella das schreiben geben wo Audi zugibt, dass diese Fahrzeuge aus besagtem Zeitraum, zu dem Deiner gehört, handelt.
Auch das Schreiben wo Sie mitteilen dass sie "kulant" sind.
Dazu das Video auf CD brennen, einen bitterbösen Brief schreiben an Kundenbetreuung, Leiter der Kundenbetreuung, und an das Büro Dipl Fachwirt Rupert Stadler. Die Kosten für 3 CDs, Briefumschläge, Porto wäre mir das wert.
Ebenso würd ich an die Auto-Bild schreiben. Den zuständigen Redakteur kann ich Dir nennen.
Auch Info an Herrn Kurella

So gehts nicht. DER TAG, an dem bei Audi der Absatz einbricht gehört mit Schampus gefeiert. Leider werden zuviele Autos geleast, mit der Hauptgrund für deren Arroganz.
Vor 10 Jahren gab es diese Leasingblase noch nicht, und die Werkstätten und Konzerne mussten über Service ihre Kunden gewinnen und halten. Aber ewig hält der Leasingboom auch nicht. Der Fall wird kommen.

Etwas OT.

Gestern kam im Radio eine Werbung, wo sich Audi voll blamierte im Text. Ich muss mal schauen ob ich es die Tage mitschneiden kann.

Ging um die günstigen und Guten Leistungen beim Audi Neuwagenkauf.
Wörtlich bekomm ich es nimmer genau hin, aber in etwa:

"...gewähren wir 2 Jahre Garantie auf Ihren Neuwagen und sie haben die Möglichkeit eine Anschluß-Garantie für weitere 2 Jahre abzuschliessen, um die kommenden teuren Reparaturen übernommen zu bekommen...." Shok

grööhl, hier geben sie durch die Hintertür zu wie anfällig ihr Premiumprodukt ist :D


Edit: Zum Bose
Wenn der Händler der ihn Dir verkaufte mit Bose angab, ging ich zum Anwalt und würd, egal was es die kostet, auf nachträglichen Einbau von Bose drängen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 4. November 2008, 18:56

Was gibts denn Neues zur Sache?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 6. November 2008, 18:59

Repariert und gleich abgeschleppt worden

So nun mein Bericht zur Reparatur meiner Ketten!!!

Letzten Dienstag 04.11.08 bin ich aufgewacht wie ein kleines Kind am Weihnachtstag, mit einem :D bis hinter beide Ohren.
Es war der Tag, an dem ich meinen Kleinen wieder aus der Werkstatt
in FFM Ost abholen konnte.

Also erst mal die sechs Std. im Geschäft irgendwie hinter mich gebracht und dann ab zu Sixt, den bereits reservierten Mietwagen abgeholt.
So ca. um 12.30 Uhr bin ich dann on the Road to FFM gewesen.

Gott ich sags euch 9 Tage incl. WE ohne Auto bzw. den Smart meiner Freundin gefahren, das war Hölle!! Und dann bekomm ich auch noch von Sixt nen Fiat Grande Punto mit sage und schreibe 60 PS.
Hab mich wie auf nem Kutscherwagen gefühlt.
Aber egal, er hat seinen Zweck erfüllt.

War dann so um 15.30 Uhr in FFM im Audi Zentrum.
Hier ein Bild des Eingangs,



da bin ich durch und habe mich angemeldet.

Leider, wie ich vermutet habe, war er noch nicht fertig, aber bereits in der Endabnahme und ich wurde freundlich mit Kaffee zum Warten aufgefordert.

So ca. eine halbe Std. später hat dann mein Handy geläutet und ich dachte erst, es ist einer meiner Kollegen, der wissen wollte, wie es denn aussieht.
Aber es war ne Nummer, die ich im Speicher unter Audi Zentrum FFM eingespeichert hatte. Ist wohl von der Info nicht bis zum Servicearbeiter durchgedrungen. Naja, ich bin ran und er meinte, dass mein Audi fertig sei.
Hab auch freundlich geantwortet und gemeint, dass ich mich dann auf den Weg machen würde.

Das Gesicht, als ich ca. 5 Sek. später vor ihm stand, war göttlich.

Hab ihm dann auch erklärt, dass ich schon seit 45 Min hier bin und er fand es dann auch ziemlich lustig, das der Anruf nicht wirklich außer Haus ging.
Wir haben dann noch alles Nötige durchgesprochen, was jetzt alles gemacht wurde und wie es mit einem SW-Update aussieht.
Leider gibt es für meine Fahrgestellnummer keine aktuellere SW.

Er hat dann die Dame am Empfang gebeten, da ich ja keine Kulanz seitens Audi bekommen habe, die Rechnung fertig zu stellen, um mir dann den Wagen übergeben zu können.

Gesagt, getan!

Ich raus zum Kleinen, erst mal alles wieder eingeräumt, um den Moment so lange wie möglich rauszuzögern.

Dann war es endlich soweit und ich drehte den Zündschlüssel um!!
Motorhaube auf und vor.

Ein Traum von Motorensound kann ich euch sagen. <-- (Weiter unten zu hören :D )

Mir ist das Herz aufgegangen!

So denn, ich machte mich auf den Heimweg. Der Motor läuft wieder Rund, keine Gasaussetzer, permanente Beschleunigung und eine absolut feine Reaktion auf das Gaspedal.

Kurz drauf war ich auf der AB und die war: frei und nicht Geschwindigkeitsbeschränkt :D o--o

Also mal nen Test im oberen Leistungsbereich gemacht. Er zieht wieder so wie es sein muss. Bei 220 Kmh in den Sechsten und dann kontinuierlich hoch bis zum Max., denke ich, bei 245 Tacho musste ich runter bremsen, weil so n Depp rausgezogen hat.

Egal, es hat zum Test gereicht.

So nach 100 Km ging es dann Los!!

Zuerst hat ganz kurz die Batterieleuchte aufgeleuchtet und danach hat der Wagen ganz komische Zucker gemacht. Das Spielchen wiederholte sich dann des Öfteren und wurde bis kurz vor Ludwigsburg ganz extrem.

Ich Kombiniere: " Batterieleuchte + Motorzucker = nicht richtig angeschlossene Batterie?

Ok, raus auf nen Parkplatz und Batterie Check. Leider musste ich feststellen, dass kein Bordwerkzeug mit Torxbits vorhanden ist. Also was machen?

Ich entschloss mich, die restlichen 60 Km bis nach Hause zu fahren und am nächsten Tag einen erneuten Termin in einer Werkstatt auszumachen. Leider wurde aus diesem Vorhaben nichts.

Ihr kennt das Geräusch, wenn der Motor aus ist und ihr im Auto sitzt? So klang das auch, als ich den Schlüssel in Richtung Zündung drehte.

„oidgshoiöwrhgf“ Welt auf einmal zusammengebrochen!!

Naja, nach 5 Min hab ich dann den Audi Notdienst angerufen und den Fall dargelegt. Kurz darauf wurde ich von einem Notfallservice zurückgerufen und der hat, nach Schilderung des Falls, auch gleich nen Abschleppwagen geschickt.

Als wir dann in der Werkstatt um 19.30 ankamen, wurde erst mal alles im Kofferraum ausgebaut, um Strom und Batterie zu messen.





Herausgestellt hatte sich folgendes:

Die Spannung der Batterie war auf ein Minimum gefallen und nach weiterer Suche stellte sich heraus, dass der Strom der Lichtmaschine zwar im Motorraum vorhanden war, aber nicht an der Batterie ankam.
Nach einem provisorisch gelegten Massekabel kam dann auch wieder Strom an der Batterie an und der nette Mechaniker (Namens Müller) meinte, dass wohl ein Massekabel nicht richtig oder gar nicht angeschlossen ist.

Da bei der Reparatur der komplette Motor ausgebaut wurde und dieser wohl mehrere Massepunkte hat, hat er gemeint, dass das eine zu aufwendige Fehlersuche sein würde und er mir ein provisorisches Kabel legen würde, damit ich nach Hause komme und am Folgetag einen Termin in einer Werkstatt ausmachen könnte.

Er schaute dann noch einmal in die technischen Unterlagen und stellte einen Massepol direkt unterhalb des Luftfilters fest. Kurzerhand den Luftfilter ausgebaut und siehe da: ein nicht angezogenes Massekabel. Kurz nen Zehner Schlüssel genommen, festgezogen und das Problem war behoben.

Ich konnte ohne weiteres nach Hause fahren und alles lief wie es sein sollte.


So nun noch zum Abschluss des Berichts:

Hier nochmal das Vid mit defekten Ketten!

Und hier nach der Reparatur der Ketten

Ich kann nur noch hinzufügen das ich jetzt wieder richtig gerne mit meinem Kleinen o--o

So long

Fakkii
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 6. November 2008, 19:13

Sehr schöner Bericht, und Glückwunsch zum "Neuen" Verabredung

Er hört sich wieder so an wie er sein soll.
Ich fühlte mich in dem Autohaus dort auch gut aufgehoben.
Nette Leute guter Service.

Blöde die Geschichte mit der Batterie.
Wär das mir passiert, hätt ich das locker gesehn, nach Diagnose und "Reparatur", denn wenn man mal sieht wie das Teil "ausgeschlachtet" aussieht, da kann das schon passieren. mensch ist Mensch.

Ich hatte das Glück damals dass er Donnerstags fertig war, ich aber keine Zeit zur Abholung hatte und ihn Freitags holte. Ich gab dem Herr R. mein Okay dass er mein A3 Abends mit nach Hause nimmt zum Testen. War auch sein Vorschlag. Er wollte sicher sein dass ich gut heimkomme und nicht irgendwelche Flüssigkeitsstände absacken etc.

Was bleibt jetzt als Summe bei Dir hängen?
Wegen Brief schrieb ich Dir ja eine Email mit meiner Meinung.

Jetzt macht das Fahren bei Dir wieder Spaß, geniesse es *DSG*
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 6. November 2008, 19:18

Puh, so ein Schreck. Aber es ist ja nochmal gut gegangen. Da würde ich der Werkstatt auch nix vorwerfen - das ist in der Endabnahme ja auch nicht feststellbar - man siehts nicht und anfangs lief das Auto ja auch ordentlich.

Hoffentlich bleibts jetzt so für Dich und Du hast endlich wieder Freude am Auto! :)

Wie ist das denn nun mit den Kosten? Du bleibst doch hoffentlich nicht komplett drauf sitzen?!?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 6. November 2008, 19:23

Ich sehe das genau so ich habe auch am selben abend noch Herrn. R. und Herrn R. per mail kontaktiert und ihnen versichert das ich das nicht Nachtrage. So etwas passiert nunmal!

Bezahlt habe ich isg. 302,84aber die ketten usw kosteten nur 272,01 hab noch nen Heckwischer und nen Luftmassenmesser auf der Rechnung.

Mal schaun was der zusätzliche Brief an Audi bringt.

Was sagst du zu den Vids? Ist mit der selben Cam aufgenommen.

Ich finde das sind mehr als Welten Unterschied!!

@ matbold

Nein ich muss nichts blechen!!
Ist im Service mit inbegriffen, Inspecktion gemacht,!!Mobilitätsgarantie!!"

Deswegen trage ich FFM auch nichts nach!
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 6. November 2008, 19:29

Das sind EINDEUTIG Welten.

War ja kein Zustand vorher.
Den Brief an Audi würd ich schreiben auf jeden Fall, und wenns nix bringt, Schritt 2 den wir ausführten gehn.
Auch wenn diese Restsumme eigentlich im erträglichen Rahmen liegt, so gehts ums Prinzip, und das was die dem SWR schrieben. Und gerade deshalb sollte man die nächsten beiden beschriebenen Schritte durchziehn.
Das ist meine Meinung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 6. November 2008, 20:46

Da kann man mal sehen wie weit man mit der Batterie kommt :D .

Das soll der E Smart erst mal nachmachen :-o
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



roadrunner4ever

unregistriert

118

Donnerstag, 6. November 2008, 21:21

An deiner Stelle würde ich nun mit genugtuung den Beweiß dem Mechaniker vom AZ Reutlingen auf den Tisch klatschen. Und dann nach dem Geschäftsführer verlangen.

Aber mit dem Bose wirst ja eh noch oft genug dort sein ...

r4e

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 6. November 2008, 21:28

genau, ich würde da auch vorfahren, wie r4e sagte, zum geschfü....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Fakkii

Wissbegieriger

  • »Fakkii« ist männlich
  • »Fakkii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 29. May 2008

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro; silbergrau; 02/2004

Postleitzahl: 70191

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5 / 3

  • Nachricht senden

120

Freitag, 7. November 2008, 20:42

Hab mir heut auch überlegt die Vids zu brennen und dann nach Reutlingen zu gehen und die ganze Sache mit dem Geschäftsführer und dem Sachbearbeiter durchzugehen.

Mal schauen was die dazu sagen.

Werd das wohl noch machen. Werd dann das Ergebniss posten bzw alles auf Cam aufnehmen. Wenn möglich.
Biete die Möglichkeit der Auslesung via Ross- Tech Hex Can einfach PN