Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 20. Juli 2011
Aktuelles Auto: RS3 Ibisweiß
Postleitzahl: 90
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Sioxx (13.09.2011)
Anfänger
Registrierungsdatum: 28. Mai 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3
Postleitzahl: 9xxxx
Das Teil sieht genauso aus wie das im 3.2er. Ist auch nach unten zum Getriebe offen.Der niedrige Verbrauch bei verhaltenem konstanten Fahren kommt sicher vom 7.Gang des DSG.
Eine Frage als 3.2er hätte ich noch an die RS3er : die Luftzuführung vom Grill zum LuFi Kasten sieht ja fast gleich zum
3.2er aus,das direkt aus dem Grill kommende Teil hat aber eine breitere Luftzuführung. Mir geht es um das darauf folgende
Teil,wo der (fast)rautenförmige Deckel drauf ist. Darunter verbirgt sich beim 3.2er ein breiter Zugang /Ansaugweg aus
dem (heißen) Motorraum. Das wurde durch die Domibox abgeändert.
Nun die Frage konkret: wie sieht die Luftführung beim RS 3 aus ,hat Audi sich da etwas neues einfallen lassen?Kann man
ev auch prüfen ohne den Deckel abzunehmen,ein direktes Foto wäre aber natürlich schön. Auch das Teil aus dem Grill
wäre interessant,obwohl ich glaube ,beim RS3 ist der Schlossträger anders konzipiert,sodaß das Teil nicht beim 3.2er
passen wird. Aber: könnte es passend gemacht werden ...?)
Vielen Dank und jedem viel Freude mit seinem RS3 !
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (17.08.2011), videoschrotti (18.08.2011)
Registrierungsdatum: 12. Mai 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Anfänger
Registrierungsdatum: 10. Februar 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback
Postleitzahl: 494
hmm, also wenn ich mein iphone da einstecke , steht auf dem display vom iphone : dieses zubehör ist nicht für das iphone geeignet usw..... aber die musik spielt es ab , nur irgendiwe durcheinander und ohne titel anzeige!
habe mir ursprünlgich diese ipodvorbereitung bestellt, weil ich dachte, man könne auch mit dem iphone mp3s abspielen, doch als mein rs3 da war, hab ich mal die bedienungsanleitung überflogen und dort steht, man könne nur mit dem ipod hören und nicht iphone, ..., dann hab ich gedacht, scheiße, hab ja gar kein ipod, naja,....es spielt aber irgendiwe die lieder durcheinander ab aber so ganz richtig ist das noch nich!.....
Registrierungsdatum: 15. Januar 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Registrierungsdatum: 15. Februar 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3
Postleitzahl: 63454
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc26« (26. August 2011, 15:03)
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Registrierungsdatum: 8. Februar 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Registrierungsdatum: 5. Januar 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG
Postleitzahl: 97076
Ab un zu mal kräftig bremsen...Sagt mal, hat jemand eigentlich schon was wegen dem quietschen der Bremsen so kurz vor dem Stillstand getan? Weiß jemand woran das liegt und was man machen kann? Stört mich jetzt nicht massiv, aber wenn man dem abhilfe schaffen kann.....
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Registrierungsdatum: 5. Januar 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG
Postleitzahl: 97076
Es hilft wirklich, wenn es quietscht, mal 1-2 kräftige Bremsungen durchzuführen. Dann ist es erst mal weg, aber es kommt definitiv auch wieder...Echt jetzt - das ist die Lösung? Sonst nichts, so einfach?
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 516 793 | Hits gestern: 543 058 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 777 940 | Klicks heute: 614 823 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787