Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
najah vielleicht hat mein motor auch nicht mehr die vollen 250 pferde und vielleicht bin ich auch ein schlechter beschleunigungsrennen fahrer!!
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. August 2009
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line
Postleitzahl: 40***
najah vielleicht hat mein motor auch nicht mehr die vollen 250 pferde und vielleicht bin ich auch ein schlechter beschleunigungsrennen fahrer!!
Die 250 PS hat er auch noch nie gehabt sofern du kein NWT drauf hast.
Registrierungsdatum: 11. February 2006
Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG
aucht ein Nissa 370Z im Rückspiegel auf. Vor mir quält sich ein Van mit 170 auf der ganz linken an andren vorbei. Der 370Z hat ca 5m Abstand und macht deutlich , er will vorbei ...
Nun, der Van hats geschafft. Also 5. Gang bis 7000 U/min ausgedreht, surprise,was ist los ?? Der 370Z kommt nicht mit !! Dann bis 240 stehen lassen. Nix der kommt nicht hinterher.
Dann habe ich kurz bis 260 aufgedreht . Mittlerweile fehlen ca 250 Meter ...
Dann parkt wieder einer auf der lnken. Ca. 140 lt Tacho. Da ist er wieder der 370 Z. Also 4 Gang bis 7000 stehen lassen, 5., 6.
Der 370 Z kommt von Anfang an nicht mit. Ansatzlos mach ich viele Meter gut, es fehlen wieder über 200 m bis 220, als der 6. sich zum Dienst meldet ...
Der Hammer : ich bin mit Frau und Tochter unterwegs ...
Dann eine Weile später kommt er mit ca 20 km/h mehr ganz links, ich schalte runter der VR6 brennt sein Feuerwerk ab, nun hat der 370Z die Nase voll und bleibt dauerhaft hinter mit.
Ob der so neu war das er sich nicht getraut hat ??![]()
Dafür hat er aber anfangs ziemlich versucht Druck zu machen
Wie auch immer, NWT2 und DSG update hilft gewaltig![]()
![]()
http://www.my350z.info/viewtopic.php?f=45&t=11553&start=15
Hier nun ein Teil der Erklärung Im 350Z Forum hat QAS die 1. Messung auf einem Maha 3000 gemacht
M= 310,8 Nm bei 7290 U/min Spec war 366 Nm bei 4800 U/min . Wenn Du den nich Drehst, dann hat er gegen einen A3 3.2 mit NWT 0,0 Chanche.
Ich hab das Drehmoment von beschöningendem DIN auf EWG Norm umgerecnet
Grüße, Stefan
Registrierungsdatum: 5. June 2005
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized
Registrierungsdatum: 10. November 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG
Postleitzahl: 65428
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Registrierungsdatum: 22. April 2006
Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stsportgrau« (15. March 2010, 12:11)
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Registrierungsdatum: 22. April 2006
Aktuelles Auto: A3 8PA TFSI
Registrierungsdatum: 31. January 2009
Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V
veni vidi vici
Registrierungsdatum: 26. November 2009
Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS
Postleitzahl: 15831
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Registrierungsdatum: 30. May 2009
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
Registrierungsdatum: 16. May 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Letzten Freitag Nachmittag auf der A3 Aschaffenburg Richtung Frankfurt: Ich fahre gemütlich mit 100 km/h (Begrenzung im Schallschutztunnel) auf der rechten Spur die Autobahn entlang. Ich sehe wie ein 6er GTI von hinten angeprescht kommt. Als er mich überholt hatte kam das Freigabeschild. Ich 2 Gänge runter und an ihn auf die linke Spur ran. Der Verkehr wurde weniger und dann beschleunigten wir voll durch. Er machte Platz und ich kam gaaaanz langsam vorbei (womöglich ging er aber nur vom Gas). Ich zog bis 240 km/h hoch (Winterreifen...) und er blieb voll an mir dran! Dann zog ein einer vor mir rüber und wir mussten wieder auf 140 abbremsen. Dann das Spiel von vorne: 4. Gang und voll beschleunigt. Ich konnte ihn KEINEN Meter abschütteln. Ganz im Gegenteil! Er konnte sogar aufholen. Als ich ihm bei 240 dann wieder Platz machen wollte und auf die mittlere Spur zog blieb er jedoch hinter mir und machte keinen Ansatz zu überholen. Ich vermute, da war dann auch Schluss für ihn (wahrscheinlich auch Winterreifen, sonst wäre er auch vorbei gekommen bei der Beschleunigung). Das ganze Spiel mit der Beschleunigung von unteren Geschwindigkeitsbereichen bis 240 ging dreimal immer gleich aus. Teilweise konnte ich etwas Boden gut machen, als ich früher auf dem Gas stand, manchmal beschleunigte er besser, wenn er mit Geschwindigkeitsüberschuss ankam und ich noch am Abbremsen war.
Jetzt meine Frage an euch: Ist euch das auch schonmal passiert? Der war womöglich gechippt, oder? Ich denke nicht, dass an meinem A3 was defekt ist, da er locker seine Höchstgeschwindigkeit erreicht und bis 240 recht flott beschleunigt. Aber so wie der ging, war ich echt fasziniert von der Luftpumpe
Gruß Alex
veni vidi vici
Registrierungsdatum: 26. November 2009
Aktuelles Auto: Audi a3 2.0tfsi / 265PS
Postleitzahl: 15831
Du scheibst der GTI war etwas schneller, wie meinste das (mit der 3.2er eitel Brille) oder bedeutend schneller wie der 3.2er. Ich würde auf jeden Fall zu Zoran an deiner Stelle gehen,dann sind die GTI und S3 mehr Opfer wie Gegner. Interessiert mich ob der neue GTI VI etwas schneller ist oder von 100-200 ca. 200m Vorsprung zum 3.2er hat oder nur 2-3 Wagenlängen.
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 352 588 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 070 677 | Klicks heute: 430 367 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787