Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RINOS1981« (18. August 2010, 09:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RINOS1981« (18. August 2010, 10:50)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RINOS1981« (18. August 2010, 11:42)
Das F stand effektiv mal für die Schichtladung bei den ersten Benzindirekteinspritzern.
Das liest sich sicher lustig, aber ich finde den 3-Zylinder Klang richtig toll.P.S. So ein 3 Zylinder, 3Takter (ansaugen verdichten absterben) kommt mir gar nicht ins Haus, das is ja mal eine unrunde Notlösung mit den 3 Töpfen !
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Otis Wright« (18. August 2010, 14:22)
Ich müsste jetzt mal ein paar Smart- oder Corsa-Videos suchen, es gibt aber wirklich kernige gut klingende Dreizylinder finde ich. Ist etwas ähnliches wie ein 5-Zylinder, nur einen noch eine Spur bollernder.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the bruce« (18. August 2010, 14:33)
Ein 6-Zylinder Boxer ist doch auch nur zwei Reihendreizylinder mit einer Kurbelwelle aneinandergeschraubt!Von der Zündfolge ähnelt der Dreizylinder-Reihenmotor einem Sechszylinder-Boxer.
Auch wenn es manche für Blasphemie halten mögen, gewisse Ähnlichkeiten zu einem Elfer lassen sich nicht leugnen.
Leider nur vom Sound. Schub ist bei den 1.2er Polo-Motoren gleich Null.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (18. August 2010, 17:27)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. Januar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 191 473 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 503 909 562 | Klicks heute: 235 045 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787