Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Neues Auto und schon Falten im Leder vom Fahrersitz...
Naja,
das ist ja nix Neues.
Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."
Verbrauch Audi S5 Sportback: 
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:
Ich würd wandeln
Wieso hat der S5 keinen S-Modus?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
Mein A3 3.2 Turbo
Weil in S immer im S-Modus is, darum is es ja ein S
Hehe, könnte man meinen, fan
Aber der S-Modus fehlt am Gangwahlhebel, weil man an der Mittelkonsole über der Klimaanlage den Modus des Audi Drive Select einstellt -> Comfort -> Auto -> Dynamic -> Individual.
"Dynamic" ist dabei der "S-Modus"
Hat man kein Audi Drive Select bestellt, dann gibt es am Gangwahlhebel auch eine S-Stellung.
Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."
Verbrauch Audi S5 Sportback: 
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:
weiß ich doch
Aber nett das du es für die anderen auch nochmal erklärst, ich war zu faul zum tippen
Ja,
war auch eher eine Erklärung an alle die, die es tatsächlich nicht wissen
Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."
Verbrauch Audi S5 Sportback: 
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:
Boah, der Wahnsinn, Olli ich gönn ihn Dir. Gute Fahrt mit diesem Schmuckstück.
Hehe, könnte man meinen, fan
Aber der S-Modus fehlt am Gangwahlhebel, weil man an der Mittelkonsole über der Klimaanlage den Modus des Audi Drive Select einstellt -> Comfort -> Auto -> Dynamic -> Individual.
"Dynamic" ist dabei der "S-Modus"
Hat man kein Audi Drive Select bestellt, dann gibt es am Gangwahlhebel auch eine S-Stellung.
Gruß Olli
Von Fan konnte ich ja keine richtige Antwort erwarten...
Danke für die Erklärung! Aber ist das nicht sehr umständlich mal so während der Fahrt? Wenn man mal schnell in S schalten will?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
Mein A3 3.2 Turbo
Nööö,
dann lasse ich das Audi Drive Select auf "Auto" und trete das Gaspedal in´s Bodenblech.
Dann weiß der Wagen, was angesagt ist und er spannt die Muskeln entsprechend an
Aber ist auch nicht wirklich mühsam, einen Schalter zu drücken.
Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."
Verbrauch Audi S5 Sportback: 
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:
Und Olli, wie ist der Eindruck nach den ersten Kilometern ...?
Wahrscheinlich nur noch breites Grinsen im Gesicht
Viele Grüße
Cabrioline
die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi
Hi Cabrioline,
ja, logo, obwohl ich noch nicht so schnell fahren darf
Aber heute geht´s erstmal nach Erfurt in den Zoopark. Dann gibt´s wieder ´n Paar Kilometer auf die Uhr
Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."
Verbrauch Audi S5 Sportback: 
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:
wobei 4' U/min im S5 sicher auch schon Laune machen
Viele Grüße
Cabrioline
die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi
Jupp, da steht die Tachonadel schon bei 210 km/h
Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."
Verbrauch Audi S5 Sportback: 
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:
Solch niedrige Drehzahlen sind wir nicht gewöhnt...
Der A4 ist da auch mal ne Welt anders als unser alter TT.
Grüßle Jürgen
Ja,
das stimmt wohl

Obwohl der Motor abgeht wie die Hölle.
Habe bereits 930 km drauf, da wir heute noch nach Erfurt gefahren sind und da hab ich ihn im zweiten Gang mal bis 6.000 Touren gedreht.
Ich kann euch sagen: Der tritt wie ein Muli!
Bis IN hab ich ihn bestimmt standesgemäß eingefahren.
Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."
Verbrauch Audi S5 Sportback: 
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:
Ja der geht sehr gut, hing auch mal ne weile an nem S5 Cabby dran, hat echt blöd geschaut das der A3 nicht kleiner wurde.
Das Cabby ist ja auch noch mal ´n Pfund schwerer als mein Sport
Sack 
Aber gegen einen 3,2-er mit Kompressor wird´s wahrscheinlich auch recht schwierig für meinen ......
Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."
Verbrauch Audi S5 Sportback: 
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (19. August 2010, 21:30)
Bis IN hab ich ihn bestimmt standesgemäß eingefahren.
Da freu ich mich schon auf den Beifahrertausch bei unserer Ausfahrt durchs Altmühltal
Viele Grüße
Cabrioline
die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi