Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 821

Montag, 20. September 2010, 16:05

Den Werten nach ist die fällig.
Mach mal ein Video. Vielleicht hört man was.
Ansonsten kommt nur die manuelle Sichtprüfung in Frage um absolute Sicherheit zu haben was der Stand der Kette ist
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 822

Montag, 20. September 2010, 16:07

im kalten oder warmen zustand???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R32Audi« (20. September 2010, 16:08)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 823

Montag, 20. September 2010, 16:08

Das ist im Prinzip egal. Wenn was ist hört man das eh. In warmem Zustand nen Tick besser.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 824

Montag, 20. September 2010, 16:10

ok dann mach ich heut abend ein video und wer es morgen früh gleich online setzen!
viele schreiben von leistungsverlust wieso bei mir nicht???
was würde die reperatur kosten und wohin am besten???

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 825

Montag, 20. September 2010, 16:13

Leistungsverlust bei 250PS ist schwer zu merken. Bei nem 90PS Auto wäre das auffälliger. Ich merkte groß aucvh nichts. Erst auf dem Prüfstand sah man wieviel da fehlte.

Kosten werden ca 2500-3000 Euro sein.

Wo?
Hm gute Frage. Audi ist teurer als freie Werkstätten.
Oder Motorinstandsetzungsbetriebe.

Die derzeit fachlich beste Werkstatt mit den meisten Reparaturen ist das Audi Zentrum Frankfurt Ost in der Hanauer Landstrasse.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Toca

Anfänger

  • »Toca« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Aktuelles Auto: 3,2 DSG, S-Line, schwarz

  • Nachricht senden

2 826

Montag, 20. September 2010, 16:33

@ C_B

Vielen Dank für die Rechnung. Wundert mich nur, dass deine Kosten ca. 700€ unter meinem Kostenvoranschlag liegen. Werde die Reparatur bei meinem nochmal kritisch hinterfragen. Vielleicht hat der ja eher vorsichtig geschätzt, damit ich in dem Laden nicht in Ohnmacht falle (was schwer genug war).

Hat jemand einen Expertenkontakt in beim FFM Audi? Sind zwar ein paar Meter von mir, aber wenn der sich gut auskennt......

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 827

Montag, 20. September 2010, 18:04

Hast ne PN wegen Kontakt.

Wegen der Rechnung, sind da beide Nockenwellenversteller gelistet?
Das ist der Teuerste Brocken mit gesamt ca. 600.- Euro
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 828

Montag, 20. September 2010, 18:25

sagt mal leute geht auch
bank 208= -7 und
bank 209= +6.5

;( ???

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

2 829

Montag, 20. September 2010, 18:37

nee, dass ist total am Ende, ausgehend vom 0 Wert, aber dann müsste Deine Karre richtig besch.... laufen die Spreizung sollte egal ob +/- 3° nicht überschreiten
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

C_B

Schüler

  • »C_B« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2

Postleitzahl: 63683

Wohnort: Ortenberg

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2 830

Montag, 20. September 2010, 19:27

Zitat

@ C_B

Vielen Dank für die Rechnung. Wundert mich nur, dass deine Kosten ca. 700€ unter meinem Kostenvoranschlag liegen. Werde die Reparatur bei meinem nochmal kritisch hinterfragen. Vielleicht hat der ja eher vorsichtig geschätzt, damit ich in dem Laden nicht in Ohnmacht falle (was schwer genug war).

Hat jemand einen Expertenkontakt in beim FFM Audi? Sind zwar ein paar Meter von mir, aber wenn der sich gut auskennt......
Hi,

Also insgesamt kam ich dann auf gute 3500 Euro. Und dein Kostenvoranschlag liegt nochmal ca 700 Euro drüber? Puh, das ist heftig.

Gruß

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 831

Montag, 20. September 2010, 20:53

achso na dann werden beide werte wohl ins minus gehen...
ne mich wunderts ja weil ich vor kurzen gegen 2 r32 golf 5 gefahren bin
und die keinen stich sehen:)
morgen früh werd ich ein video rein stellen vom motor ich hoffe ihr könnt was feststellen...

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

2 832

Montag, 20. September 2010, 20:57

der muss bei derartigen Werten auch nicht schlecht laufen, da die Spreizung sehr gut und relativ synchron. Aber ist trotzdem an der Verschleißgrenze. Auch ein reissen der kette ist nicht ausgeschlossen, da die Längung schon deutlich ist.

Einen Dicken mit einem A3 wech zu machen, liegt wohl eher am Leistungsgewicht, Dein A3 ist deutlich leichter und quasi so, als wenn Du 20 PS mehr hast. Zudem streuen die meisten R teils deutlich nach unten.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 833

Montag, 20. September 2010, 21:08

ja deswegen werd ich die kette auch bald machen lassen,
was wir wahrscheinlich selbst vornehmen werden und ne bilderdoku wird folgen:)
aber woran liegt es das die golf 5 r32 so nach unten streuen ist doch der identische motor
wie unserer????

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

2 834

Montag, 20. September 2010, 21:18

nee, nicht ganz, die Audis haben andere Motor Kennbuchstaben außer teils Überlappung mit dem 4er.
Die V sind in der Regel BUB mit verringerter Verdichtung 0,5 geringer.
Zudem haben die A3 kein Soundrohr dass auch noch bremst und Audi passt die SW besser an. Audi ist halt immer etwas mehr Premium.
Liegt wohl an Piech seinem Audi Faible ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Alex303

Schüler

  • »Alex303« ist männlich

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

  • Nachricht senden

2 835

Montag, 20. September 2010, 21:34

Die V sind in der Regel BUB mit verringerter Verdichtung 0,5 geringer.


Was bedeutet das für den BUB ? Warum macht man das ?
Hab ja selber den BUB auch mit neuen Ketten drin !!

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

2 836

Montag, 20. September 2010, 22:11

Auch die BUB sind vor SK Schäden nicht gefeit, warum man das macht :?: Die Verdichtung war wohl etwas grenzwertig.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 837

Montag, 20. September 2010, 22:11

weil ihr 10000euro weniger für euren vw zahlen müsst :thumbsup:

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

2 838

Montag, 20. September 2010, 22:15

isss ja auch en Volkswagen :D :D :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

R32Audi

Fortgeschrittener

  • »R32Audi« ist männlich

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2Quattro

Postleitzahl: 96515

Wohnort: Sonneberg

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2 839

Montag, 20. September 2010, 22:23

stimmt ein auto für jedermann :lol:

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

2 840

Montag, 20. September 2010, 22:34

Besser Du läßt jetzt die sprichwörtliche Schublade zu :strafe: :bomb: :tomate: :tot:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher