Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. December 2009
Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback
Postleitzahl: 88167
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. December 2009
Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback
Postleitzahl: 88167
Du bist doch im Vagboad?!
F-Thrawns Porsche Bremse hast du gesehen? Ich glaube die ist preislich vollkommen im Rahmen und soll sehr gut sein. Ist ja vom Cayenne Turbo.
Sonst halt TT-RS oder RS6 Bremse, wobei die etwas über 2T liegen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 15. January 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Die TT-RS-Anlage habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider hab ich da nen Bericht im Hinterkopf, bei dem die Bremse von einem TT-RS komplett ausgefallen ist... Das wäre nichts für mich...
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 15. January 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. December 2009
Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback
Postleitzahl: 88167
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 15. January 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Wohnort: Mering
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. December 2009
Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback
Postleitzahl: 88167
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 18. December 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro
Postleitzahl: 76726
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. January 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Zitat
Zitat
Du bist doch im Vagboad?!
F-Thrawns Porsche Bremse hast du gesehen? Ich glaube die ist preislich vollkommen im Rahmen und soll sehr gut sein. Ist ja vom Cayenne Turbo.
Sonst halt TT-RS oder RS6 Bremse, wobei die etwas über 2T liegen.
Die F-Thrawn-Bremse kenne ich. Da werden ATE-Teile verwendet. Und ich habe mit ATE sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb lass ich da mal die Finger weg...
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. December 2009
Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback
Postleitzahl: 88167
Zitat
Zitat
Du bist doch im Vagboad?!
F-Thrawns Porsche Bremse hast du gesehen? Ich glaube die ist preislich vollkommen im Rahmen und soll sehr gut sein. Ist ja vom Cayenne Turbo.
Sonst halt TT-RS oder RS6 Bremse, wobei die etwas über 2T liegen.
Die F-Thrawn-Bremse kenne ich. Da werden ATE-Teile verwendet. Und ich habe mit ATE sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb lass ich da mal die Finger weg...
Die Scheiben sind von ATE, da kannste doch bestimmt auch andere 350mm verwenden, beispielsweise bei AT-RS anfragen, was die so empfehlen dafür.
Die Bremse würde mir so gut gefallen. Ich hab im Februar alles original ATE erneuert(Beläge, Scheiben vorne und hinten), kann mich absolut nicht über die Qualität beklagen! Aber Unzufriedenheit o.ä. kann immer vorkommen, bei jedem Hersteller/Artikel.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. June 2005
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. March 2005
Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG
Wohnort: Zürich / Zittau
wenn das Problem durch die anderen Beläge gelöst, dann wäre die TT-RS-Anlage incl. Stahlfelx ne tolle Sache.
Ist das dann ein Anker? Oder nur leicht besser als die Serie-S3-Bremse?
Weiß jemand, ob die TT-RS-Bremse viel schwerer ist als die Serien-S3-Bremse - Sichtwort: ungefederte Masse...???
Oder ist das zu vernachlässigen?
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro
Postleitzahl: 76726
Ich werde auf jedenfall auf die TTRS an der V A umrüsten, da ich in einigen Forum gelesen hab, dass die sehr gut ist und auch angeblich leichter ist als unsere, weil sie glaube ich aus Aluguss oder so ist.
Bloß an der Hinterachse weiß ich nicht welche ich nehmen soll, da ich auch gelochte Scheiben haben möchte aus optischen Gründen. Kann mir jemand welche empfehlen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. Juni 2005
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized
Zitat
Ich hab vor ca einem halben Jahr bei ATE angerufen.
Die zweiteilige Bremmscheibe gibt es nur für den TT1 und den Golf IV R32![]()
3 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 460 058 | Hits gestern: 550 616 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 510 069 670 | Klicks heute: 610 757 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787