Habe heute mit 3 Tachobetrieben telefoniert = 3 verschiedene Aussagen. Von unmöglich bis machbar alles dabei. Ich habe hier schon einen S3 Tacho als gebraucht rumliegen. Habe aber den Logincode nicht. Ich werde mal den Betrieb versuchen der das ganze als machbar eingestuft hat. Die löten da wohl nen chip von meinem alten in das neue. Jedenfalls muss ich beide Tachos einschicken. Oder gibt es andere Möglichkeiten?
wie wärs mal ein wenig den thread hier zu lesen, anstatt fragen zu stellen die schon beantwortet sind??
ich empfehle post 9, 22, 24 und insbesondere 30 ![/quote]
hab ich gelesen jedoch sind verschiedenste meinungen dazu. von wegen unmöglich, neue pumpe etc etc
wär ja schon wenns so einfach gehen würde wie du sagst und man für ca 400 euro sich ein neues einbauen lassen könnte
Für 400 geht nicht, da du ein S3 Tacho schon bräuchtest. Normalen Tacho gegen S3 zu im Tausch geht nicht. Geht nur S3 gegen S3 oder normal gegen normal. Da musste schon 800 hinblättern.
und dann hab ich noch des problem mit der kraftstoffpumpr so wies ausschaut.
hat irgendjemand erfahrungswerte der den tausch dann wirklich machen lassen hat?
Da gibts einige im Forum. Hier ein Beispiel:
Kraftstoffpumpe defekt->Kulanz?
Einfach mal die Suche benutzen, die ist nicht ganz so blöd, wie alle immer sagen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.
Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. 
- auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.
Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Hi,
weiß jemand ob die 2010er und 2011er Tachos anders sind? Wollte gerade einen Bestellen da hieß es es gibt neue und zwar mit Endung EX und Nachfolger JX. Passen die auch? Können die etwas mehr oder was ist da anders?
Und wenn wir scho dabei sind. Wie siehts mitm RS3 Tacho aus? Teilennummer? Preis?
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !
hm die roten Zeiger gefallen mir nicht sooo da find ich den S3 Tacho fast schon schöner. Außerdem sieht man nirgends wie das FIS aussieht.
wo sind denn die zeiger anders als beim s3 ? die sind doch immer rot.
btw die 2010 ff ki s haben graue tachoscheiben und weißes fis. IMHO ist das 2009er das schönste. schwarze tachoscheiben + weißes fis
passen tuen die aber alle
Aufgehts zum nächsten Problem. S3 Tacho bestellt und gerade einbauen lassen. Eine neue Benzinpumpe habe ich nicht gebrauht obwohl vorfacelift 2005er Modell. Aber es gibt ein anderes Problem. Der Tacho sagt Störung Bremse Werkstatt anfahren und ABS leuchtet usw. Die Werkstatttypen meinen ich brauch ein neues ABS Steuergerät oder irgendsowas. Ich denke nicht dass die sich auskennen. Das schlimmste ist: Im VCDS steht gar kein Fehler drin! Also sollten die Sachen auch funzen. Nur das KI Interpretiert das etwas anders.
Hm, schaut ja schon schick aus *grübel*

***überleg***
Wenn ich nur wüßte welche Pumpe mir damals getauscht wurde. Ob das schon ne neue war...
Könnte mich mit dem KI anfreunden
anfreunden ist gut

aber blinkt und leuchtet wie eine Weihnachtsbeleuchtung. Macht den Fahrspass kaputt
Problem gelöst. Anpassungskanla 37 die 11 eintragen und gut is. Anscheinend hat das was mit dem Bremsenverschleiss zu tun. Jedenfalls ... läuft... einen passenden Smiley find ich grad nicht um meine Freude auszudrücken
Kostenpunkt?
Und warum musstest du trotz Vorfacelift die Pumpe nicht tauschen?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
Mein A3 3.2 Turbo
So um die 900€ mit Einbau. Die andere Frage kann ich dir nicht beantworten. Man kann auch nicht einen Tacho gegen einen S3 Tacho tauschen (imAustausch wäre 50% billiger) Es geht auch nicht wenn man einen S3 Tacho vorbeibringt. Es geht nur gleiche Nummer gegen gleiche Nummer. Ich hab hier noch n alten S3 Tacho rumliegen. Wollten die net machen.
Da meine Rückbank demnächst getauscht wird, kann ich da nachschauen, welches System ich bei der Pumpe verbaut habe?
Es gibt Meinungen, die besagen, der quattro/3.2 hätte dieses 2 Tank-Geber-System auch vorher verbaut. Deshalb hat es bei waterchiller vielleicht geklappt.
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Der 3,2er muss zwei Tankgeber haben, da der Tank aufgrund der Kardanwelle geteilt ist. Meine Meinung.
Dann würde einem RS3 Tacho ja nichts im Wege stehen
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Jein. Der RS3 Tacho hat auch sowas wie Ladedruckanzeige usw... keine Ahnung wie sich das dann auswirkt und ob das dann Fehler schmeisst. Aber spätestens wenn meiner über 300 fährt ist der Tacho fällig