Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwoor69

Anfänger

  • »schwoor69« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 30. August 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 27.07.11

Postleitzahl: 66839

Danksagungen: 10 / 35

  • Nachricht senden

3 141

Wednesday, 16. March 2011, 06:24

DSG Drehmoment

Servus,Jungs weis jemand wieviel NM das Getriebe vom RS3 als Max.aushält wegen der Leistungssteigerung?
Habe mal gelesen es seien Max.600 NM ?Wäre cool wenn mir jemand da was näheres sagen kann.

Danke MFG Markus :whistling: ?(

Hi Markus,
das Getriebe ist definitiv für Drehmomente bis 600Nm ausgelegt.

Grüße
Dirk
RS3 in racing blue mica :thumbsup:

carbocar

Schüler

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 6. September 2010

Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3 142

Wednesday, 16. March 2011, 07:48

brauche mal ne fahrgestellnummer von einem RS3.
falls die sich jemand auf messe oder nsu notiert oder fotografiert...
danke!

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 143

Wednesday, 16. March 2011, 11:03

Farbengate :D

Spaß, hier noch ein Bericht:
http://www.auto-reporter.net/2021/2_2021_104_43485_1.php

blowfly

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 5. January 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 13 / 7

  • Nachricht senden

3 144

Wednesday, 16. March 2011, 12:48

Also der 3017 ist doch bestimmt daytonagrau... :D :D :D :D

A3DSG32

unregistriert

3 145

Wednesday, 16. March 2011, 15:40

Eben genau wegen dem Preis. Gibt es denn welche aus echtem Carbon?


welche teile kommen für dich in frage?
dann frage ich diese auch mal an.
gruss



Hi.

Die Dekorleisten in den Türen (insgesamt 4)
Der Aschenbecherdeckel
Der Schaltrahmen um das DSG herum
Wenn andere Teile wie RS3 Spoiler in echt Carbon machbar wären, was aber bezahlbar ist, wäre das auch ne überlegung wert.

Danke.

Grüße

Alpay.

lanki993

Anfänger

  • »lanki993« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. December 2010

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Danksagungen: 9 / 5

  • Nachricht senden

3 146

Wednesday, 16. March 2011, 19:37

Der erste is schon kaputt ?( War bestimmt ein sehr erfahrener Testfahrer :D
Ja, mehr oder weniger.
War Motor-Talk! 8| :D

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/news/fahrberich…k-t3172353.html

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 147

Wednesday, 16. March 2011, 20:35

Aaaah...endlich in suzukagrau in schön und groß:

http://data.motor-talk.de/data/galleries…805735-w250.jpg

Ups....Kennzeichen RS 3018 :thumbsup: kenn ich irgendwo her...

Am besten gefällt mir aber der Zundschlüssel auf dem Armaturenbrett :verrueckt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enrico_RS3« (16. March 2011, 20:40)


Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

3 148

Wednesday, 16. March 2011, 22:05

An alle momentanen S3 Fahrer !

Guten Abend,
ich hätte gerne einen kleinen Erfahrungsbericht von euch über die aktuellen Schalensitze im S3. Bin seit zwei Tagen derbe am überlegen ob ich mir nicht doch noch die Sitze bestelle, da Sie ja so gut wie in jedem Test zu sehen sind und wirklich optisch einen super Eindruck abliefern. Und nachbestellen ist ja kein Problem da es sowieso noch keine LT Bestätigung gibt!

Allerdings habe ich schon in mehreren Foren etc. gelesen das diese nichts taugen und schnell kaputt gehen. Natürlich machen Leute die so ein Problem haben 30 mal mehr Wind als die, die keine Probleme haben.
Daher wäre es schön wenn ich mal ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte, ob sich die Sitze lohnen oder ob es nur was für den Ring ist und nichts für den Alltag.

Vielen Dank schonmal im voraus...

Schönen Abend....
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

Enrico_RS3

Schüler

  • »Enrico_RS3« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 4. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS 3

Postleitzahl: 910xx

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 149

Wednesday, 16. March 2011, 22:35

Ich wundere mich nur wie die ganzen Journalisten über die offensichtlich nicht gesperrten Straßen prügeln.

Am besten isses hier bei 4:44 http://www.abhd.nl/video/audi-rs3-sportback/ , achtet auf die Joggerin rechts :thumbsup:

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3 150

Wednesday, 16. March 2011, 23:53

Servus,Jungs weis jemand wieviel NM das Getriebe vom RS3 als Max.aushält wegen der Leistungssteigerung?
Habe mal gelesen es seien Max.600 NM ?Wäre cool wenn mir jemand da was näheres sagen kann.

Danke MFG Markus :whistling: ?(

Hi Markus,
das Getriebe ist definitiv für Drehmomente bis 600Nm ausgelegt.

Grüße
Dirk
Servus,Danke für deine Antwort dann bin ich ja beruhigt.

MFG Markus :rolleyes:

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. March 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

3 151

Thursday, 17. March 2011, 00:13

An alle momentanen S3 Fahrer !

Guten Abend,
ich hätte gerne einen kleinen Erfahrungsbericht von euch über die aktuellen Schalensitze im S3. Bin seit zwei Tagen derbe am überlegen ob ich mir nicht doch noch die Sitze bestelle, da Sie ja so gut wie in jedem Test zu sehen sind und wirklich optisch einen super Eindruck abliefern. Und nachbestellen ist ja kein Problem da es sowieso noch keine LT Bestätigung gibt!

Allerdings habe ich schon in mehreren Foren etc. gelesen das diese nichts taugen und schnell kaputt gehen. Natürlich machen Leute die so ein Problem haben 30 mal mehr Wind als die, die keine Probleme haben.
Daher wäre es schön wenn ich mal ein paar Erfahrungsberichte bekommen könnte, ob sich die Sitze lohnen oder ob es nur was für den Ring ist und nichts für den Alltag.

Vielen Dank schonmal im voraus...

Schönen Abend....
Servus,du wolltest doch etwas über die Schalensitze S3 wissen.Also ich habe sie im meinem noch Aktuellen S3 Bj.04.2007.Sie sind schon 4 Jahre drin und sind an den hohen Seiten beim ein-und aussteigen etwas man kann sagen gebrauchszustand.Aber ich habe sie 2 mal im Jahre mit eine Glattlederlution eingerieben und ich finde mit etwas Pflege halten sie schon sehr lange .Alles in allem sind die noch sehr gut wie in einem Jahreswagen würde ich sagen,muß aber dazu sagen das ichh ihn nur von April bis Oktober fahre.


Falls noch fragen sind beantworte sie gerne.Soll ich paar Fotos machen dann siehst du was ich meine oder reicht dir meine Aussage?

Bis Dann MFG Markus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blauerrs4« (17. March 2011, 00:26)


Digo

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3 152

Donnerstag, 17. März 2011, 07:58

Ich wundere mich nur wie die ganzen Journalisten über die offensichtlich nicht gesperrten Straßen prügeln.

Am besten isses hier bei 4:44 http://www.abhd.nl/video/audi-rs3-sportback/ , achtet auf die Joggerin rechts :thumbsup:
Nachdem ein Werkstattmeister zu mir meinte, er wäre nach dem Bremsscheibenwechsel kurz ein paar Mal auf der Landstraße 180 gefahren wundert mich nichts mehr.

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

3 153

Donnerstag, 17. März 2011, 09:01

Danke Markus, nein Fotos sind nicht nötig ;) ...
Was mich halt noch interessieren würde, ob der nicht so wirklich geringe Aufpreis sich auch lohnt.
Ich fahre halt zu 90% in Stadt oder auf der Landstraße, der Rest ist halt Autobahn etc...
Die Nordschleife wird mein Privatwagen nur von hinter der Absperrung sehen ...


Ich würde Sie halt auch wegen der Optik nehmen, allerdings würde ich mal behaupten das die "normalen S3 / RS3 Sitze" keinen besonders guten Seitenhalt geben. ?(

Müsste ja das selbe sein wie in jedem S-Line A3. Ich fahre im Moment den GTI Ed 30 und die Sitze sind einiges besser als die normalen des Audis.
Und ich will mich ja nicht verschlechtern bei mehr Leistung... ;)
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

3 154

Donnerstag, 17. März 2011, 09:46

..., allerdings würde ich mal behaupten das die "normalen S3 / RS3 Sitze" keinen besonders guten Seitenhalt geben.
Müsste ja das selbe sein wie in jedem S-Line A3. Ich fahre im Moment den GTI Ed 30 und die Sitze sind einiges besser als die normalen des Audis.


Ich habe "nur" die normalen Sportsitze im S3 - und beneide die Sitze vom Kollegen mit seinem ED30. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :crygirl:
War ja schon am Überlegen mit die Recaro CS (Seitenairbag) zu kaufen. Aber wenn müssten die den gleichen Rot-Ton haben wie mein Leder - das wird dann bestimmt wieder extra teuer :applaus:

Letzte Woche in einem 6er GTI mitgefahren... der hat die gleichen Sitze gehabt wie im ED30...wollte gar nicht mehr aus dem Auto raus :walklike:


Fazit: Im Vergleic sind die "Sportsitze" vom A3 nicht so wirklich der Hit. Alternativen wären Recaro, originale Schalen ab Werk, oder später Schalen aus dem R8 bei eBah erteigern. (@EVO :) )
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Audifahrer1989

Fortgeschrittener

  • »Audifahrer1989« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 16. July 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 97070

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

3 155

Donnerstag, 17. März 2011, 09:57

..., allerdings würde ich mal behaupten das die "normalen S3 / RS3 Sitze" keinen besonders guten Seitenhalt geben.
Müsste ja das selbe sein wie in jedem S-Line A3. Ich fahre im Moment den GTI Ed 30 und die Sitze sind einiges besser als die normalen des Audis.


Ich habe "nur" die normalen Sportsitze im S3 - und beneide die Sitze vom Kollegen mit seinem ED30. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :crygirl:
War ja schon am Überlegen mit die Recaro CS (Seitenairbag) zu kaufen. Aber wenn müssten die den gleichen Rot-Ton haben wie mein Leder - das wird dann bestimmt wieder extra teuer :applaus:

Letzte Woche in einem 6er GTI mitgefahren... der hat die gleichen Sitze gehabt wie im ED30...wollte gar nicht mehr aus dem Auto raus :walklike:


Fazit: Im Vergleic sind die "Sportsitze" vom A3 nicht so wirklich der Hit. Alternativen wären Recaro, originale Schalen ab Werk, oder später Schalen aus dem R8 bei eBah erteigern. (@EVO :) )


Das stimmt, die Golf GTI/R32 Sitze, sind seit dem 5er Golf richtig Klasse!! Sowas müsste Audi mal zu stande bringen :cursing:
01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 TDI Bj.11
11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 TDI sold

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

3 156

Donnerstag, 17. März 2011, 09:58

@Idefix
Finde auch, dass die Sitze seit dem GTi5 gehören in der Klasse zu den bsten Serien-Sitzen überhaupt. Habe auch nur die normalen im S3 und beim RS3 die Schalen nicht mit bestellt. Im S3 war auch auch nie sooooooooooo zufrieden, weil man ja wusste, was man bei einem GTi5 verpasst 8|
Ich hoffe mal, dass Audi seit 2008 die Sitze noch verbessert hat! na ja die Abholung in NSU wirds dann (irgendwann) mal zeigen :rolleyes:

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

3 157

Donnerstag, 17. März 2011, 10:04

Ich hoffe mal, dass Audi seit 2008 die Sitze noch verbessert hat!

Mein S3 ist BJ03/2009 - da hat sich nichts getan ;(
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

samux

Schüler

  • »samux« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: 61118

Wohnort: Bad Vilbel

  • Nachricht senden

3 158

Donnerstag, 17. März 2011, 10:10

Ich hoffe mal, dass Audi seit 2008 die Sitze noch verbessert hat!

Mein S3 ist BJ03/2009 - da hat sich nichts getan ;(

...verdammt... 8| Dann werde ich wohl langfristig auch umsteigen auf Recaro, in FFM gibt es ja (zum Glück) ein paar Sattlereien, die mit Recaro zusammen arbeiten

Dennis230

Anfänger

  • »Dennis230« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 10. February 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback

Postleitzahl: 494

  • Nachricht senden

3 159

Donnerstag, 17. März 2011, 12:03

na toll, ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll, der ganze Spass würde zusätzlich nochmal 27 €im MOnat kosten.
Nur wenn die Standart Sitze wirklich soviel schlechter sind als meine jetzigen, werde ich sehr wahrscheinlich nicht Glücklich mit meiner
jetzigen Bestellung.

Sind die Schalensitze denn Langstreckentauglich ? Bequem ?
Und wie lassen Sie sich verstellen ?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

Stevens

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 24. October 2010

Aktuelles Auto: RS3 seit 01.08.2011

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3 160

Donnerstag, 17. März 2011, 12:14

na toll, ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll, der ganze Spass würde zusätzlich nochmal 27 €im MOnat kosten.
Nur wenn die Standart Sitze wirklich soviel schlechter sind als meine jetzigen, werde ich sehr wahrscheinlich nicht Glücklich mit meiner
jetzigen Bestellung.

Sind die Schalensitze denn Langstreckentauglich ? Bequem ?
Und wie lassen Sie sich verstellen ?

na toll, ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll, der ganze Spass würde zusätzlich nochmal 27 €im MOnat kosten.
Nur wenn die Standart Sitze wirklich soviel schlechter sind als meine jetzigen, werde ich sehr wahrscheinlich nicht Glücklich mit meiner
jetzigen Bestellung.

Sind die Schalensitze denn Langstreckentauglich ? Bequem ?
Und wie lassen Sie sich verstellen ?

na toll, ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll, der ganze Spass würde zusätzlich nochmal 27 €im MOnat kosten.
Nur wenn die Standart Sitze wirklich soviel schlechter sind als meine jetzigen, werde ich sehr wahrscheinlich nicht Glücklich mit meiner
jetzigen Bestellung.

Sind die Schalensitze denn Langstreckentauglich ? Bequem ?
Und wie lassen Sie sich verstellen ?

Ich habs so gemacht - bestellt wird mit normalen Sitzen.

Wenn nicht gut -

Möglichkeit A

- aufpolstern lassen und Mittelbahnen mit Alcantara- und ich hab immer noch Seitenairbag.

Möglichkeit B

ich verkauf die originalen Sitze in Ebay - müssten gut weg gehen und kauf mir Recaros.

Seh nicht ein dass Audi die Sportzitze behält und ich trotzdem 2800€ Aufpreis zahlen soll ?(

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3