So,jetzt kann ich langsam meine nur grundierte Klappe im Heck"diffusor" S-line MJ 06 nicht mehr sehen.
Mir ist allerdings heute auch klar geworden ,warum der Vorbesitzer das Teil nicht lackiert hat. Audi tut sich nämlich
sehr schwer ,zusätzlich zur Wagenfarbe diese Diffusorfarbe zu benennen.
Einfacher wird es mit den Farbcodes von TRT auch nicht wirklich,ist aber schon sehr hilfreich ,man kennt jetzt wenigstens
ein paar Farbcodes ,die man benennen kann.
Gibt jedenfalls keine Spraydose bei Audi,man schickte mich zu der kooperierenden Lackierwerkstatt.Die waren wirklich sehr hilfreich ,kamen aber letztlich zu dem Schluß,daß eine Anpassung ein schlechtes Ergebnis bringt,besser
sollte man den ganzen irgendwie grau-schwarzen Diffusor komplett lackieren. Ca 180€.
Wollte ich eigentlich nicht,fahre ja schon bald 3 J so rum.
Habe mir jetzt bei OBI eine Mulltona Spraydose Steingrau L1 QP laut Audi Code geholt für 11€,eine neue Klappe
vorsichtshalber bestellt,werde das also selber versuchen.Auch wenn die Originalfarbe nach 7 J schon etwas
ausgeblichen ist,alles besser als Grundierung oder 180€.
Also Farbzuordnungen sind schon so eine Sache für sich.Die Lackierer haben den Farbton gemessen und kamen auf steingrau L1 QP ,wahrscheinlich.
Edit: habe einen PDC Sensor wechseln lassen müssen ,wurde mit Spraydose in Werkstatt lackiert incl Klarlack.
Die Dose musste ich dann -weil komplett bezahlt - erst einfordern.
Soweit mein up-date
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (5. Oktober 2012, 18:00)