Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 24. July 2013, 17:36

Während ich in NSU gewesen bin, hatten die Arbeiten begonnen. Morgen noch die restliche Abdeckung, Abdichtung, Wasserablauf, Feinheiten, dann steht der gute A3 im trockenen.
Ich bin überrascht von dem Ding. Gefällt mir. Solide, massiv, gute Qualität und Arbeit.
Mal schauen wenns fertig ist
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0373.JPG (144,58 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2015, 13:50)
  • IMG_3459.JPG (95,31 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2015, 13:48)
  • IMG_3460.JPG (87,5 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2015, 13:48)
  • IMG_3471.JPG (139,88 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2015, 13:48)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Saturday, 27. July 2013, 19:10

Einweihungsparty ^^

So, heute wurden die letzten Arbeiten durchgeführt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des örtlichen Holzbau-Betriebes.
Die Zimmerleute lieferten hervorragende Arbeit ab.
Die verwendeten Teile sind alle von sehr guter Qualität.
Und die Autos , egal wer gerade benutzt wird, stehen trocken, hagelsicher, und im Winter hoffentlich wärmer.
Schnee kommt jedenfalls keiner mehr drauf :P
Und auch die lästige UV/-Sonneneinstrahlung ist gebannt.
Zudem kann man prima Feiern oder sonstwas machen.

Jetzt kann die Einweihungs-Party starten :thumbsup:
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3581.JPG (105,9 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2015, 13:49)
  • IMG_3563.JPG (104,13 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2015, 13:49)
  • IMG_3564.JPG (114,7 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2015, 13:49)
  • IMG_3565.JPG (106,74 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2015, 13:49)
  • IMG_3579.JPG (78,63 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2015, 13:49)
  • IMG_3580.JPG (85,97 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2015, 13:49)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

23

Saturday, 27. July 2013, 23:18


Jetzt kann die Einweihungs-Party starten :thumbsup:

Bin dabei (wenn ich kann...). :D

Ist wirklich klasse geworden! So nen schönen Unterstand könnte ich auch gut gebrauchen. Mein TG-Stellplatz ist nicht so schön. Nur im Winter wärmer und im Sommer vermutlich ein wenig kühler. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Saturday, 27. July 2013, 23:24

Kühl isses da auch. Trotz 37 Grad heute.

Warum?
Weil oben ein Spalt ist. Und das ist die Wetterseite. Da ziehts quasi immer. Und das Ding wird nach vorne kleiner, sprich tiefer. Ist also ein Trichterprinzip. Die Luft wird dadurch etwas schneller. Ist richtig angenehm darunter :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

25

Sunday, 28. July 2013, 09:41

hast du da jetzt auch genug licht?

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

26

Sunday, 28. July 2013, 11:44

Sieht schön aus!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Sunday, 28. July 2013, 12:08

Ja da ist es echt hell. Einmal wegen der rechten Seite mit dem Transparenzteil, und weil von hinten Licht durchscheint.
Abends und Nachts brauchts natürlich Licht. Da macht der Mann meiner Cousine eine schöne LED-Beleuchtung mit Bewegungsmelder rein
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

28

Sunday, 28. July 2013, 19:59

Heut Mittag kam ein Gewittersturm.

Was soll man sagen?
Bewährungsprobe bestanden :thumbsup:

Alles trocken, nix undicht :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

29

Monday, 29. July 2013, 12:02

Sieht echt gut aus, vor allem mit dem Lichtteil an der Hauswand.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (29.07.2013)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

30

Monday, 29. July 2013, 12:36

Jetzt muss ich halt nur noch das Holz behandeln und Lasieren. Werd ich heut und Morgen machen.
Dazu nehm ich dann Produkte der örtlichen Lackfabrik www.suedwest.de
Sollte wer mal gute Lacke benötigen, die Beratung und Qualität hier ist Top :thumbsup:
Natürlich nicht billig, aber Qualität...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

31

Monday, 29. July 2013, 13:00

Vorbehandelt sind die Hölzer aber schon, oder?
Das ist sicher noch einmal eine ganz schöne Arbeit alles zu lasieren/versiegeln, da wünsche ich dir viel Erfolg und bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Gerade bei der Kombination Holz & Farbe ist es mit Sicherheit gut einen Profi an der Hand zu haben, auch wenn es ein wenig teurer ist. Das erspart einem aber mit Sicherheit lästige Folgearbeiten.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

32

Monday, 29. July 2013, 18:07

Die Brettschichthölzer für die Bitumendeckung waren schon vorbehandelt.
Alles andere behandel ich selbst.
2 x Holzimprägniergrund gegen Bläue und Pilzbefall,
http://www.suedwest.de/25963_DE-Produkte…did=144&katid=6

Dann Flächen-Lasur Kiefer zum Schluß.
http://www.suedwest.de/25963_DE-Produkte…odid=52&katid=6
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

33

Wednesday, 31. July 2013, 16:53

So, alle Feinheiten sind erledigt, das Ding gestrichen, nun gibts ein kühles Weizenbier um das Kreuzweh zu übertünchen :P
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3606.JPG (124,71 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. July 2015, 13:49)
  • IMG_3607.JPG (130,42 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. December 2015, 07:52)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

34

Thursday, 1. August 2013, 07:42

Sieht sehr gut aus, so kann das 10-Jährige Jubiläum perfekt gefeiert werden! :)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

35

Thursday, 1. August 2013, 08:10

Sieht richtig gut aus ! Die perfekte Überdachung für ein paar Biertische zum Party machen. :D
Der blaue A3 gefällt mir am besten. ;)

Heute dürfte mein Garagentorantrieb einteffen, wird dann das Wochenende gleich eingebaut. :D
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. August 2013, 08:15

Für eine Einzel- oder Doppelgarage? Mit oder ohne zusätzlicher Zugangsmöglichkeit? (Ich frage nur wegen eventuellem Stromausfalls, da lassen sich nicht alle Torantriebhersteller etwas einfallen)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 1. August 2013, 08:21

Ist eine einfache Garage, ohne zusätzlichen Zugang.
Für Stromausfall wird vorgesorgt. Der Schlitten hat bereits ein kleines Schnürchen dran, wo man ihn vom Antriebsriemen entkoppeln kann. Bastel mir dann hierfür eine Bowdenzugverlängerung, womit ich mit dem originalen Schloß am Tor von außen den Schlitten entkoppeln kann. :thumbsup:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. August 2013, 08:33

Das ist meiner Meinung nach auch die einfachste Lösung. Das Problem ist nur den Schließzylinder nach vorne rausziehen zu können. Die Garagen die ich kenne, bei denen kann man den Schließzylinder meist nur nach hinten herausziehen (da von vorne die Abdeckung über den Zylinder übersteht), zudem ist er mit einer Schraube fixiert, die dann weggelassen werden müsste, was den Schließzylinder zu lose im Schloss rumtaumeln lässt.
Ich hatte mir dann zeitweise auch mal überlegt, ob man rückseitig am Schloss eine Art Spindel befestigt, auf der man den "Notfallbowdenzug" aufwickelt (mit mehreren Drehungen des Schlüssels im Schloss), ohne das Schloss nach vorne rausziehen zu können (wäre ggf. sogar sicherer). Aber da hatte ich schlussendlich Angst, dass die notwendige aufzuwendende Kraft einfach viel zu gering wäre, da der Winkel zum Schlitten nicht optimal ist und die Kraft etwas höher ausfallen muss. Nachdem ich dann aber umgezogen bin, hatten sich bei mir weitere Überlegungen erledigt.

Ich bin gespannt auf deine Lösung.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 1. August 2013, 10:14

Warum macht ihr das nicht am griff dran? Den bedient man doch eh nicht, wenn es elektrisch gehen soll.
Man kann, damit man nicht von Witzbolden geärgert werden kann, das Gestänge vom Griff entfernen, damit man damit nicht mehr verriegeln kann, darf man ja eh nicht, wenn der Motor dran hängt.
Somit kann man den Griff über das Schloss sperren und bei Bedarf eben wieder freigeben. Dann Griff drehen, Schnur wird gezogen, Schlitten wird entkoppelt, Tor geht auf.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. August 2013, 10:25

Der Griff ließe sich bei meinen Konstruktionen nicht weit genug drehen. Wann man nach Entriegelung des Schlosses mindestens eine halbe Umdrehung schaffen würde, könnte es funktionieren, bei meinen war aber immer eine Sperre bei einer viertel Umdrehung. Wie das gesperrt war hatte ich mir dann nicht mehr angeschaut wegen des Umzuges.

Das mit dem Griff ist aber grundsätzlich eine gute Idee.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste