Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Registrierungsdatum: 21. Januar 2017
Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE
Postleitzahl: 58xxx
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Registrierungsdatum: 31. Mai 2017
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2
Postleitzahl: 72379
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Registrierungsdatum: 2. Juli 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Es gibt im STG für das KI die Möglichkeit in Prozentwerten,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (6. April 2018, 12:14)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (06.04.2018), videoschrotti (06.04.2018), coolhard (06.04.2018), El Manu (07.04.2018), TimBu (08.04.2018)
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014
Aktuelles Auto: Audi A2 1.6 FSI, Audi TT 8N 3.2 DSG
Postleitzahl: 91578
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (6. April 2018, 19:50)
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Trotzdem ,die 276 PS für die Eintragung müssen ja irgendwo herkommen ,so ganz offiziell für alle.
Gibt es etwa NWT 4.0 ? und keiner weiß es ?
earlgrey (07.04.2018)
Registrierungsdatum: 31. Mai 2017
Aktuelles Auto: Audi TT 3.2
Postleitzahl: 72379
Hey! Das ist ja ein super Bericht!Dann komme ich jetzt zu meinem Bericht für das NWT von gestern das an meinem TT durchgeführt wurde.
Zunächst einmal war es ein wie vorab bereits vermutet rundum gelungener Tag mit vielen netten alten und neuen Bekannten, die es zu einem richtig tollen Tag machten. Von hier auch noch einmal vielen Dank an André und Zoran die es in der Form überhaupt ermöglicht haben unter den genannten Bedingungen und der Kurzrfristigkeit, VIELEN DANK!
Als erste mal zum NWT selbst.
Fast genau pünktlich um 12 angekommen ging es recht zügig mit meinem TT los, nebenbei konnten sogar auch noch ein paar andere Fahrzeuge optimiert werden. Nach der ersten Probefahrt meines TT stellte André und Zoran fest, das er trotz 98 Oktan von ESSO im Tank schon in die leichte Zündwinkelrücknahme ging. Das sollte uns aber nicht davon abhalten die Software endlich mit dem NWT zu beglücken. Zoran fragte noch ein paar Details ab, wie ich was individuell haben wollen würde und passte dann die Software so an wie ich es gerne haben wollte, auch das ich später mal eine BN kaufen werde wurde gleich mit berücksichtigt. André spielte die Software kurz darauf aufs Auto und es ging auf die erste Testfahrt. Man merkte schon das deutlich bessere hochdrehen und das spritzigere Beschleunigen. Nach dem Loggen war aber klar das doch noch etwas Zündwinkel gehen würde und Zoran legte mit einer zweiten Version noch einmal nach. Damit ging es dann wieder auf die nächste Testfahrt und schon hatten wir das Endergebnis erreicht. Alle Werte im grünen Bereich, der Wagen zog schön willig durch, er lief sehr angenehm und somit passte alles perfekt zusammen.
Auf der Rückfahrt durfte ich dann erleben wie stark sich das NWT doch auch beim BUB Motor auswirkt. Der Wagen war vor allem obenrum deutlich spritziger und zog richtig gut durch, zudem war er auf einmal sehr willig die Gänge aus zu drehen und es machte ein riesen Spaß mal ordentlich Gas zu geben. An dem 550er BMW der an mir vorbeizischte musst ich natürlich gleich versuchen dran zu bleiben. Klar hat der deutlich mehr Leistung und zog mir immer ein wenig weg aber insgesamt war ich überrascht wie gut ich doch da habe mithalten können (das wäre mit Originalsoftware so nicht möglich gewesen). Schöne Überraschung auf einer langen Geraden war dann, als ich mit knapp 280 laut Tacho (müssten so 277 gewesen sein), den BMW langsam aber sicher einholte, leider war auch genau da der Punkt erreicht, wo er von der Autobahn auf die Abfahrt sprang und von der Bildfläche verschwandt,..., schade, ich hätte ihm gerne noch ein Feedback zu seinem Auto gegeben.
Als Fazit zu NWT im BUB,..., ein absolutes MUSS auch aus Leistungsgesichtspunkten. Wie ihr ja wisst habe ich das NWT aufgrund des sauberen und besseren Laufes gemacht und auch um die Kette zu schonen und nicht um die maximale Leistung raus zu holen aber das gestrige Ergebnis überzeugt selbst mit der Neuesten Audisoftware, das der Zoran auch da immer noch ein um Welten besseres Auto draus zaubert, somit an alle die noch kein NWT haben, schaut das ihr es schnellstmöglich bekommt, jeder Tag wo ihr ohne dem herumfahrt ist ein verlorener Tag. (bewusst etwas übertrieben ausgedrückt)
Aber es ist und bleibt so und ich habe es nicht anders erwartet und bin es von Zorans Arbeit ja so gewohnt, er hat wieder eine Sahne Arbeit abgeliefert und ein tolles Ergebnis gezaubert. Zudem muss ich sagen ist der André als Zorans Partner der nun alle Arbeiten drumherum übernimmt ein total super Typ und das passt alles sehr toll zusammen. Ganz große Klasse, toller Kundenservice und wieder auf dem tollen auch von der Atmosphäre her entspannten, interessanten und diskussionsfreudigem Niveau mit auch mal ein paar Randthemen so wie es früher auch immer war. Genau so muss es sein und macht es einen riesen Spaß.![]()
Was den Tag zusätzlich abrundete ist das andere Forenkollegen mit dabei waren Sonny war mit ihrem Auto auch mitgekommen, musste aber leider recht früh schon wieder weiter. Dafür haben wir uns auf dem Rückweg fast wieder getroffen, nur ein paar Autos konnten zwischen uns gewesen sein und das obwohl wir aus anderen Richtungen kamen.
Was mich sehr gefreut hat ist das ElManu es auch einrichten konnte vorbei zu kommen und wir über einige Dinge quatschen konnten und ich seine tolle, ganz frisch verbaute BN Pipes probehören durfte. Ein echt tolles Erlebnis. Sehr positiv überrascht war ich davon das diese BN Pipes kein Stück im Innenraum dröhnte, von außen gibt sie tollen Sound von sich, von innen aber keine störenden Dröhnfrequenzen, keine Ahnung wie BN das geschafft hat aber das ist ein sehr tolles Ergebnis und das kannte ich von meinem A3 anders.
Die vielen Gespräche drumherum, das Anschauen der anderen TT und auch das Fachsimpeln über einige Dinge und vor allem das persönliche Kennenlernen eines sehr netten Forenkollegen machte den gesamten Tag zu dem was es war, ein richtig schönes Erlebnis und ein rundum gelungener Tag.
Vor Ort sprach ich Zoran auch noch auf die Möglichkeiten der TÜV Eintragung an und er bestätigte was coolhard bereits andeutete. Es gibt die Möglichkeit für das NWT eine TÜV Abnahme zu erhalten und es eintragen zu lassen, Partner dabei ist SLS und preislich ist es aus meiner Sicht auch attraktiv, so das man sich dies wirklich gut überlegen kann es machen zu lassen. Zoran drückte mir sogar ein Vordruck des Berichtes in die Hand, das ich mal sehe wie so etwas von den Basisdaten aussehen würde, fand ich super nett von ihm, vielen Dank.
Angegeben sind dort die Modelle Audi A3, Audi TT (8J & 8N) und VW Golf (IV & V) für die das möglich ist. Angegebene Leistungssteigerung geht dann von 184/177 auf 203 KW und es wird eine Höchstgeschwindigkeit von +5 km/h angegeben,..., nur falls jemand die Eintragungsdetails interessiert. Es wird dann sogar ein Typschild auf dem Gehäusedeckel im Motorraum hinter der Spritzwand angebracht der eben auch auf dieses Tuning hindeutet. Tolle Sache wie ich finde und es rundet das Ganze sehr ab. Ich hatte jetzt im Nachgang noch die eine oder andere Frage und wenn ich da mehr Klarheit habe, dann überlege ich dies wirklich durchführen zu lassen.
Klar ist aus meiner Sicht, das zukünftig solche Tunings immer schwieriger "versteckt" werden können und ich persönlich möchte diese auch gar nicht verstecken, denn ich stehe dazu eine perfekt angepasstes Produkt zu fahren und wenn man das damit noch abrunden kann, ist das eine tolle Sache.
Somit kann ich nun wie bei jedem Besuch in Durlangen nur wieder sagen es war ein richtig toller Tag, mit netten Personen mit denen es Spaß macht sich aus zu tauschen und einem idealen Ergebnis was den TT angeht, mehr geht wirklich nicht und daher bekommt Custom-Chips für mich wie immer das Urteil VOLLE EMPFEHLUNG!![]()
quattrofever (11.04.2018)
Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017
Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2
Postleitzahl: 38xxx
Dann komme ich jetzt zu meinem Bericht für das NWT von gestern das an meinem TT durchgeführt wurde.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 395 148 | Hits gestern: 543 058 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 656 295 | Klicks heute: 473 119 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787