Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

damix

Schüler

  • »damix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 26. Januar 2018

Aktuelles Auto: 8p 3,2 bj 2004

Postleitzahl: 14057

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 25. July 2018, 20:46

Fahrer Tür defekt

Hallo,

ich hab nen 3,2 bj 05 3 Türer,
nun zum Problem, der Türgriff von außen ist nicht mehr sehr fest habe ich das Gefühl, er öffnet ohne Probleme aber es ist nen klimpern dabei und etwas spiel, beim Beifahrer schloss ist das nicht der Fall, da ist es fest.

Außerdem wird im Tacho nicht angezeigt, dass die Fahrer Tür aufgeht. Also schließt er nach 30 Sekunden wieder ab.
Muss ich das ganze schloss austauschen lassen oder nur auf machen und festziehen??

Freundliche Grüße

mcb

Der Fragensteller

  • »mcb« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 4. November 2013

Aktuelles Auto: VW Passat R-Line, 2,0l TDI 4Motion Bj. 2012

Postleitzahl: 31547

Wohnort: Rehburg-Loccum

Danksagungen: 23 / 56

  • Nachricht senden

2

Thursday, 26. July 2018, 08:32

Moin!

Im Schloss ist ein kleiner Magnetschalter der dem Auto sagt, dass die Tür geschlossen ist. Beim Freundlichen wird gesagt, dass man das gesamte Schloss tauschen muss. Das stimmt so nicht.
Wenn Du das Problem mit der offenen Tür und der fehlenden Anzeige im FIS googlest, wirst Du eine Anleitung finden. Ich schaue mal, ob ich die noch finde bei mir.
Bei Conrad kann man diesen kleinen Schalter für ca. 69 Cent kaufen :thumbsup:
Ist etwas frickelarbeit, aber dann geht die Anzeige wieder.

Vielleicht schließt nur etwas im Schloss nicht mehr 100%ig, warum dann der Abstand des Schalters zu groß ist und die Anzeige nicht stimmt.

Kabel alle in Ordnung? Bei mir konnte ich damals durch gaaanz langsames betätigen des Türkgriffs die Anzeige im FIS aktivieren, dass die Tür auf ist. Somit konnte ich ein Kabelbruch ausschließen. Auch mit nem Schraubendreher lässt sich das Schloss manipulieren, damit die Anzeige kommt. Einfach mal testen.

Mit dem wackeligen Türgriff kann ich nicht helfen. Würde aber auf eine lose Schraube oder eine gebrochene Feder tippen.

Gruß Markus

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

3

Thursday, 26. July 2018, 08:58

War das über Nacht geschehen, oder mit Vorankündigung? Nicht dass Einbrecher am Teil manipuliert haben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

damix

Schüler

  • »damix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 26. Januar 2018

Aktuelles Auto: 8p 3,2 bj 2004

Postleitzahl: 14057

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

4

Thursday, 26. July 2018, 09:00

Das ist schon, seit dem ich den Wagen habe, nur wollte ich im Sommer Urlaub den Wagen nun folieren und solche Makel ausbesser.