Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 17. Juli 2008
Aktuelles Auto: A1 GB 40TFSI, A3 8L 1.8T, TT 8N 3.2 Roadster
Wohnort: Heidelberg
offtopic...aber was für ein Treffen ist denn in Durlangen am 22.9?Mal sehen ,wieweit die Überlegungen bis zum Treffen am 22.9. in Durlangen gekommen sind...
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (15. September 2021, 09:27)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. Februar 2016
Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Ich erwarte mir da nichts bewegendes
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (15.09.2021)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 17. Juli 2008
Aktuelles Auto: A1 GB 40TFSI, A3 8L 1.8T, TT 8N 3.2 Roadster
Wohnort: Heidelberg
Was ist der Hintergrund für das VMAX Problem? Ist das ein generelles 3.2er Problem oder NWT spezifisch?Ich erwarte mir da nichts bewegendes.
Ich denke,es ist nur mit exzessiven wiederholten Probefahrten auf der AB und jeweiliger Nachjustierung der Abstimmung da wirklich etwas herauszubekommen.Wohl ein
Grund ,da bisher nichts herauszufinden, eben mangels AB und Zeit um Durlangen herum.
Gezielt soll bei meinem die Zündung zurückgenommen werden ,was Prüfstandsleistung kosten könnte ,aber vielleicht noch genügend MehrLeistung übrig lässt für eine
Anhebung der Vmax auf der Straße. Für mich persönlich bzgl kommender politischer Ereignisse ziemlich akademisch .Aber Wissen ist ja trotzdem gefragt.
Frank bekommt für seinen BUBen die aktuellen Entwicklungsstände und hat dafür den Termin gemacht. Für mich steht klar das persönliche Treffen im Kreise
Gleichgesinnter im Vordergrund.Man kennt sich eben...
Heute wird bei meinem A3 DSG Ölwechsel sowie HaldexOl/Filter durchgeführt ,für die Technik/Vorsorge wohl auch ein wichtiger Termin![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
DIDI007 (19.09.2021), hume (19.09.2021), DangerDidi (25.09.2021)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (23. September 2021, 10:20)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (23.09.2021), videoschrotti (23.09.2021), hume (25.09.2021), OsCaR32 (25.09.2021)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
Teileliste und Preise 2021 (ohne Gewähr):
Menge Teile Nr Bezeichnung Preis1 1K0 121 212 C Zusatzkuehler fuer Kuehlmittel 249,90€ 1 8P4 121 333 Luftfuehrung 33,20€ 3 867 129 669 Tuelle 1,25€ 3 N 90761101 Sechskantbundmutter M8 1,57€ 1 1K0 121 051 R Kuehlmittelschlauch 16,36€ 1 1K0 121 101 T Kuehlmittelschlauch 10,77€ 4 N 90687001 Federbandschelle 3,69€ 1 N 90692901 Stutzen/T-Stück 11,60€ 2 N 90687201 Federbandschelle 1,84€ 1 1K0 122 291 M Schnellkupplung 10,06€ 1 N 90765301 O-Ring Dichtung 0,68€ Summe 359,47€
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
@Oli: Vielleicht kannst du dich noch erinnern?
Bei deinem A3Q Kompressor Umbau, wo wir im linken Radhaus die elektrische Pumpe angebaut hatten?
Da sind serienmäßig drei Bolzen unterhalb des Rahmens und genau hier wird der Kühler mit Gummilager angeschraubt.
Von vorne links im Stoßfänger wird der Luftkanal zum Kühler mit Fahrwind versorgt.
Die Schläuche sind einmal am heißen Zugang des Hauptkühlers angebunden und im Rücklauf zum Kühlmittelregler.
Vorlauf Bauteil #10
Rücklauf für DSG Fahrzeuge Bauteil #13
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (15. April 2025, 19:50)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. Januar 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 216 780 | Hits gestern: 550 616 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 509 826 392 | Klicks heute: 290 923 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787