Moin,
kurzfristig hat sich noch ergeben das meine Bremse HA kommende Woche erneuert wird. Wie die VA bekommt der A4 Textar - mittelpreisige - Scheiben und Beläge.
Hintergrund ist nicht Sparmaßnahmen, sondern das die hochwertigen Teile zu viel Hitze ins System bringen und daher nehme ich günstigere Teile die sich schneller abnutzen aber dafür keine Probleme machen.
Zudem habe ich beim Bremsen prüfen festgestellt das an der HA rechts die KW Feder gebrochen ist. Da bin ich in Kontakt mit KW und hoffe auf einen Rabatt - für mich ein Zeichen von Herstellungsfehler, wenn 1 von 4 Federn 2fach bricht und die anderen haben kaum Beschädigungen nach 6 Jahren.
Fotos anbei.
Mfg
Andreas
Audi A4 CC 420 V6 Kompressor Audi S3 CC 385R4 Turbo 2010-2015
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OberpfalzS3« (15. Mai 2022, 09:34)
So oft wie die Feder gebrochen ist, war das ein ganz schönes Sicherheitsrisiko. Unvorstellbar das so etwas überhaupt passiert und das man es dann nicht einmal direkt bemerkt. Ich drücke die Daumen, dass dir KW entgegenkommt und sie es einsehen, dass es ein Materialfehler sein muss.
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi S6 (4G) Avant - 4,0 TFSI S-Tronic
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Bei meinem A3 damals ist auch eine Feder gebrochen und musste getauscht werden, aber die hat nicht annähernd so vergammelt ausgesehen.
Die Beschichtung von KW schein echt Schrott zu sein
Ich kenne gebrochene Federn amOEM 3,2er ,am OEM1,8 T .am Original Corsa und H+R Vectra . Fahren war jeweils wenig beeinträchtigt.
KW GEWINDE-Federn sind wahrscheinlich auch etwas anderes als bei einem KW Komplett-Gewinde-FW. Aber kommt wohl häufiger vor als früher.Aber da habe ich auch die Autos deutlich kürzer gefahren...
In diesem Fall sind es ja sogar Federn aus dem Zubehör und dann noch eines namenhaften Herstellers - KW -, da hätte ich mir auch nicht so einen Zustand erwartet. Da aber alle anderen gut aussehen sollen, muss es ja ein Materialproblem in der Beschichtung oder Ähnlichem sein.
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi S6 (4G) Avant - 4,0 TFSI S-Tronic
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.