Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

661

Montag, 12. Oktober 2009, 18:18

Olli wie siehts den aus mit kalender mitte ende nov.?? geht sich das aus?

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

662

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:53

Tach zusammen...

Es ist ruhig um das Thema RS3 geworden...Ich würde mich freuen wenn er nächstes Jahr kommt, ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass er nicht mehr in diesem A3 kommen wird. Und falls er im neuen A3 kommen soll, dann müssen wir ab jetzt noch min. 3-4 Jahre warten.

Bis auf den einen blauen Sportback Versuchsträger (der sonst was für einen Motor gehabt haben kann) deutet auch nichts auf einen RS3 hin. Und zusammen mit dem RS5 wird er wohl auch nicht präsentiert, weil es für den sogar schon die Versicherungseinstufung gibt.

Sehr schade, weil im nächsten Jahr eigentlich meine Kiste endgültig weggehen soll.

Gruß,

TT

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

663

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:05

Olli sah den NEUEN , also Rs3 im Nachfolge A3 letzte Woche live.
Vielleicht ist er ja etwas nett und schreibt was dazu ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

664

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:24

Zitat


Olli sah den NEUEN , also Rs3 im Nachfolge A3 letzte Woche live.
Vielleicht ist er ja etwas nett und schreibt was dazu.
Aha...und dann steht hier nichts davon. Dann jetzt aber schnell... :D

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

665

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:10

Tja, was soll ich sagen,

ich sah letztens den fast ungetarnten neuen A3 mit dem herrlichen 2,5 TFSI.
Äußerlich sah man fast nicht, dass es ein RS3 ist. Nur die Radhäuser waren etwas modifiziert und er hatte 19"-er Räder.
Beim Auspuffsound wurde ich dann doch stutzig und fragte explizit beim Audi-Personal nach.
Ich hatte die Gelegenheit, mir den Wagen ca. 2 Stunden lang anzuschauen, da er immer wieder auf dem Testgelände um mich herum gebraust ist.
Aber auch im Stand machte er eine gute Figur.

Aber TT2003 hat Recht, wenn er sagt, dass der RS nicht mehr im aktuellen Modell kommt.

Ist auch eher unwahrscheinlich, dass er gleich von Anfang an, sprich Anfang 2011 mit am Start ist.
Der Versuchsingenieur sagte mir, dass Audi Ende 2013, Anfang 2014 mit dem RS3 anpeilt.
Das deckt sich eigentlich mit der Vorstellung des TT-RS, der auch knapp 3 Jahre nach Vorstellung des aktuellen TT in die Läden rollte.

Aber der RS3 ist trotzdem noch nicht sicher. Audi wartet erst einmal den Trend ab. Wenn wir Pech haben, dann wird es so sein wie bei Volkswagen. Dort ist im Kompaktbereich momentan der 2,0 TFSI das Höchste der Gefühle.

Naja, warten wir es ab. Wir werden uns aber auf jeden Fall noch gedulden müssen.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (2. Dezember 2009, 19:19)


hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

666

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:46

hm ja kumpel hat mir letztens mal ne liste gezeigt mit allen aktuellen und neuen modellen von audi seat vw skoda, da war zwar z.b. ein s1 bei aber leider kein rs3

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

667

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:54

Zitat

Ich hatte die Gelegenheit, mir den Wagen ca. 2 Stunden lang anzuschauen, da er immer wieder auf dem Testgelände um mich herum gebraust ist.
Da wäre ich gern dabei gewesen. Den neuen A3 habe ich auch schon fast ungetarnt vor mir gehabt, war aber kein RS3.

Zitat

Aber TT2003 hat Recht, wenn er sagt, dass der RS nicht mehr im aktuellen Modell kommt.
Und was soll ich mir nun nächstes Jahr für ne Karre zulegen...? :D

Nen TT-RS wäre ja finanziell machbar, hat für mich aber keinen Nutzwert und preislich finde ich ihn echt übertrieben. Wenn wir Glück haben, dann werden wir erst 2013 zuschlagen können. :( Ob ich dann noch bei Audi bin...

Gruß

Djinn83

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

668

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:26

Bei mir wird es nun bis ca. 2014 ein VW Golf .:R, dann bin ich gespannt was es abgesehen vom RS3 noch so am Markt geben wird

Georg3.2Quattro

Fortgeschrittener

  • »Georg3.2Quattro« ist männlich

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 9. July 2007

Aktuelles Auto: Schönes Wetter: A3 3.2 Quattro - Nicht ganz so schönes: Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 56377

Wohnort: Nassau

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

669

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:59

Bei mir wird es nun bis ca. 2014 ein VW Golf .:R, dann bin ich gespannt was es abgesehen vom RS3 noch so am Markt geben wird
bestimmt nen S3 mit nem 3 Zylinder 1.2 Liter Bi-Turbo und 270 PS für 42.000€ ;) :vinsent: :D

Djinn83

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

670

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:20

Bei mir wird es nun bis ca. 2014 ein VW Golf .:R, dann bin ich gespannt was es abgesehen vom RS3 noch so am Markt geben wird
bestimmt nen S3 mit nem 3 Zylinder 1.2 Liter Bi-Turbo und 270 PS für 42.000€ ;) :vinsent: :D
Das wär doch mal Downsizing, oh weia, hoffen will ichs nicht, den unter nen 2.0ler geh ich nicht, am liebsten nen feinen 5reiher, bis dahin is aber noch Zeit, der .:R kommt dann planmäsig im Mai :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

671

Montag, 21. Dezember 2009, 22:05

Hier ein paar News dass es nicht einschläft das Thema.. ^^

Wo wir heute waren konnte man ja an anderer Stelle gerade lesen ...

Zitat

Im übrigen trafen wir noch jemanden, der uns in Sachen RS3 weiterhelfen konnte. Er kommt demnach im aktuellen A3, aber nur als Sportback und in einer Kleinauflage von ca 600-800 Fahrzeugen. Somit wildert man mit der „Familienkutsche“ nicht im TT-RS Segment wie es mit dem 8P wohl wäre. Das Design könnte sich am neuen A3 orientieren, so dass er nicht zu „alt“ ausschaut wenn in 1-2J der neue A3 vom Band läuft. Denn dann kommt er ja nach 2 Jahren Laufzeit. Somit könnte er ca 3 Jahre bis 4 Laufen. Schaun wir mal....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

672

Dienstag, 22. Dezember 2009, 00:50

Zitat

Hier ein paar News dass es nicht einschläft das Thema.. ^^

Wo wir heute waren konnte man ja an anderer Stelle gerade lesen ...

Quelle?

Gruß,

TT

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

673

Dienstag, 22. Dezember 2009, 09:13

Audi
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

674

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:54

Hmm, also dieses Jahr wohl eher nicht mehr. OK, dann vielleicht nächstes Jahr. Wann soll dann der neue A3 kommen? 2011, wie bisher geplant (acht Jahre Bauzeit) oder noch später? Oder soll dann der RS3 im 8P noch parallel gebaut werden? Also ich würde mich ja wirklich für Euch freuen, aber die Modellpolitik von Audi verstehe ich immer weniger...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

675

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:09

Die Modellpolitik versteht derzeit glaub ich von den Leuten an der Basis (Kunden, Fans) kaum einer. Angefangen mit dem Downsizing Wahn.
Er ist ein RS-Modell. Nach der neuen Strategie der quattro gmbh starten die RS-Modelle 2 Jahre ca. nach Start eines neues Modelles.
Der neue A3 wird denk ich Frühjahr 2011 bestellbar sein. Kommt der RS3 zum MJ-Wechsel in 2010 so würde er bis zum neuen A3 schon fast 1 Jahr laufen. Dann weitere 2 Jahre bis er vom neuen A3 RS3 abgelöst wird. Somit quasi 3 Jahre Laufzeit. Der neue S3 startet zu Beginn des neuen A3 mit all den anderen Motoren die immer zuerst kommen.
1,9 TDI, 2.0 FSI etc.
Indem Audi nun den RS3 auf den Sportback eingrenzt, spart man Kosten für Entwicklung der Front und Heckpartie, Formen und Stempel und weitere Fertigungswerkzeuge.
Da man nur 1 Modell (Sportback) bedient. Zudem, man sah es am S3, läuft der Sportback wie geschnitten Brot.
Man spricht hier Fahrer, Väter etc. an...die den TT-RS aus Platzgründen nicht kaufen können. Auch der Dreitürer A3 würde für die nicht in Frage kommen. Ein Sportback schon. Man bekommt den Kindersitz hinten rein , kann bequem beim Shoppen hinten die Tür öffnen um was reinzulegen, und kann dennoch gut Gas geben.
Audi macht es gar nicht mal schlecht. Innenpolitisch betrachtet. Man spart Geld, da nur 1 Variante, und zieht zeitgleich die größte Käuferschicht an. Limitiert ihn, somit werden Kunden nahezu "gezwungen" einen zu holen. Da man sonst ja keinen mehr nachordern kann. Man holt einige unentschlossene ins Lager und bedient zudem den Markt auf kurze Überbrückungsdistanz mit einem Auto jenseits der 300er Marke in Klassen eines BMW 135i, Nissan 350Z, 370Z oder Focus RS
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

676

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:35

Falls er wirklich noch in diesem Modell kommen sollte, so hoffe ich, dass er mit DSG angeboten wird. Das DQ500 wird ja schon im T5 verbaut.

Gruß

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. February 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

677

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:41

RS Modelle haben immer nur SCHALTER ;)
Falls der RS3 nur als SPORTBACK kommen sollte, dann kann AUDI den mal schön behalten ! !
Ich finde den Sprtback nun nicht hässlich, aber die Türen finde ich zu klein, als Großer Mensch sitzen man dann mit dem Sitz schön weit hinten und hat immer die Säule im Weg beim Einsteigen. Und wenn man dann drin sitzt schau man nach links und sieht nix nur ne Säule ^^
Also ich hoffe für Audi das sie den RS3 auch als 3 Türer rausbringen !
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



DSG-Driver

Fortgeschrittener

  • »DSG-Driver« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

678

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:12

Ein richtig flottes Wägelschen muss meiner Meinung vorallem (auch) ein 3-Türer sein.
Für mehr Platz und Kompromisse ok - dann auch ein Sportback. Jedem das Seine - aber nicht nur.
Ich möchte auch nicht die Säule links neben meinem Kopf haben ... wie ein Vorredner richtig bemerkte.
... na sowas ?? Immer diese halben Lösungen - die bringen doch nix!

Dann lieber einen 335i Coupe mit DKG, womöglich noch x-drive und min. 360 bi-turbo ps"chen :sehrgut:
wenn's was richtig sportliches sein soll - dann auch sehr gerne folgendes Wägelchen mit 3-Türen - aber dann in schwarz :lokomotive:
http://www.mcchip-dkr.com/chiptuning-fuer-ford-focus-rs.html


Übrigens sollte ein RS auch etwas DSG ähnliches bekommen ... ala M3.
Es ist einfach Zeit dafür nach sovielen Jahren DSG Erfahrung im Hause Audi ... die Verkaufszahlen bei bmw zB zeigen dies eindeutig.

:daddeln:
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

679

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:19

Zitat


RS Modelle haben immer nur SCHALTER ;)
Ja, bisher...! Der RS5 bekommt DSG ! Warum dann nicht auch der RS3 !? Das wäre der Hit.

DSG-Driver

Fortgeschrittener

  • »DSG-Driver« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. June 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

680

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:32

schöön ... ein RS5 mit DSG ... hm auch sehr gut :herz:
DSG macht wohl (einbau-)Probleme mit quer oder längs eingebauten Motoren.(eins von beiden-weiss es nicht mehr)
Aber selbst das sollte Audi nach soooo langer Zeit in den Griff bekommen.
Ein RS3 in A3-Coupe Form hat Platz für 5-Personen und einen ordentlichen Kofferraum.
Ich brauche weder 2 zusätzliche Türen noch kann ich auf die hinteren 3 Sitzplätze verzichten.
Also konkurriere ich nicht mit dem TT-RS vom Design her. Da sind Welten dazwischen lieber Audi Vorstand ...
:whistling:
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Verwendete Tags

Audi RS3, RS3