Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
welche Federn 30-50mm gibt es denn für den A3 3.2l DSG um diese mit dem original Sline Fahrwerk kombinieren zu können?
Hat evtl. jmd noch welche liegen?
Habe seit etwa 2 Wochen 35mm Federn von H&R drin mit dem S-line Fahrwerk.
Lässt sich noch wunderbar fahren!
Ich finde die Höhe ziemlich perfekt bei Deinem blauen. Gibt es da verschiedene Federtypen bzw. hast Du eine Artikelnummer für mich?
Ich persönlich würde die jetzt nicht unbedingt auf dem S-Line-Fahrwerk fahren. Aber das wäre die richtige Höhe und ich könnte mir das Gewinde sparen, wenn ich diese Federn mit Bilstein B8 (oder B6?) kombiniere.
It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
Finde es so auch ziemlich perfekt. Tiefer will ich nicht mehr.
Für den Normalverkehr reicht das S-line Fahrwerk dicke finde ich. Es ist eben die günstigste Variante, Geschmackssache.
Hintergrund ist einfach, wenn ich mein Clubsport rauswerfe und den Wagen komplett zurückrüste frage ich mich, ob ich ihn mit Federn besser verkauft bekomme als mit dem OEM Sline Fahrwerk in Bushöhe, da ich auch die Votex Seitenschweller dran habe. Sonst sieht das ein wenig affig aus. Auch in Hinsicht auf die 18" Audi Felgen.
S-Line Fahrwerk bedeutet Minus 25 mm in der Feder/Dämpfer-Kombi.
Hatte ich und war nicht wirklich unzufrieden (mit der Höhe).
Jetzt Bilstein B 12 Fahrwerk,bedeutet minus 25 mm bis 30 mm (BilsteinDämpfer/EibachFedern).
Optik passt wie ja schon vom S-Line gewohnt,Fahreigenschaften deutlich besser.Bushöhe mag ich das nicht nennen,immer schon 18 Zoll Sommer wie Winter.
Ein Anreiz kann die Kombi mit HR 35 mm schon bedeuten,ist aber nur 1 cm tiefer ,mit nicht darauf abgestimmten Dämpfern.Da ja
bereits das OEM Fahrwerk 25 mm tiefer ist,sind die OEMDämpfer daran angepasst und kommen mit dem 1 cm tiefer gut klar.Je
nach Dämpferzustand und Alter.
Also: Zum Verkauf kann es nützlich sein,für mich selber würde ich immer ein abgestimmtes Komplettfahrwerk vorziehen.
Ja klar, sonst würde ich ja kein KW Clubsport fahren
Aber ist halt die Frage, ob das den Verkauf fördert mit 35mm Federn oder ob das original Fahrwerk "reicht".
Immerhin ist es nochmal eine Investition von 200€ zusätzlich
Leider nicht..... die meisten bringen nicht die Kohle mit.
Und daher wirds wohl auf Rückrüsten hinauslaufen. Dann sollte der Preis den Leuten besser entsprechen.
momentan ist Geduld angesagt. Die Preise sind an und für sich ok bei den Angeboten, aber die Zahlungsfähigkeit ist die andere Seite.
Wie immer alles haben wollen, aber darf nix kosten. Abwarten irgendwann kommt der Richtige. Rückbauen würde ich nur dann, wenn Zeit/ Kosten sich rechnen lassen und durch den Abverkauf der Teile auch wirklich mehr cash raus kommt.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.