Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sBuschi

Anfänger

  • »sBuschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. August 2009

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. April 2013, 13:21

Lochabstand Kennzeichen

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober 2012 einen A3 Sportback bestellt und darf ihn nun endlich am 30.4. in Ingolstadt abholen :D

Da ich aber ein kleineres Kennzeichen habe als der Kennzeichenhalter groß ist, möchte ich die Kennzeichen direkt an den A3 schrauben.
Hat zufällig jemand schon einen neuen Sportback und könnte den Lochabstand mal für mich nachmessen? Oder vielleicht weiss jemand, ob die Lochabstände beim neuen A3 und A3 Sportback gleich sind?
Damit wäre mir auch schon geholfen, da ich zur zeit den neuen A3 als "Leihwagen" habe.

Ich hoffe mir kann einer helfen, damit ich bestens auf die Neuwagenabholung vorbereitet bin, auch wenn es noch 2 Wochen dauert :)

Gruß
sBuschi

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. April 2013, 13:33

die Jungs in Ingolstadt machen das jeden Tag mehrfach. Denen legst du die Nummern auf den Tisch und dann machen die das schon ;) hast ja auch ne menge Geld hingelegt.. da kann man das schon erwarten, dass solch ein Service inbegriffen ist.

zu deiner frage: vorne zu 100% identisch, hinten mit 99,999999%iger Sicherheit ebenfalls.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sBuschi (13.04.2013)

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. April 2013, 14:24

Hoffentlich ist Dein Schild nicht zu kurz - Audi klebt da ja son Dämmzeugs auf die Klappe, das ist bei meinem 8P relativ breit und wird vom Standardschilg ohne Halter gerade so überdeckt.

Was auch richtig gut aussieht, ist eine Halter- und Schraubenlose Befestigung. Zwischenplatte aus Alu oder VA, ein paar mm kleiner als das Schild, ans Fahrzeug schrauben und das Schild mit Spezialklettband (von 3M) festmachen. Hält auch besser wie mit 2 kleinen Schrauben.
»nudo87« hat folgende Datei angehängt:
  • Schild.JPG (111,96 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2018, 09:00)
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sBuschi (13.04.2013)

sBuschi

Anfänger

  • »sBuschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. August 2009

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. April 2013, 14:42

Vermutlich werden die Schilder kürzer sein als das Dämmzeug. War bei meinen letzten beiden gebrauchten A3s auch so.
Vielleicht geben die sich ja richtig Mühe bei der Abholung und passen das bei der Montage direkt an.

Habe gerade mal bei dem A3 8V gemessen und habe festgestellt, dass vorne keine vorgebohrten Löcher sind, sondern einfach nur so selbstschneidende Schrauben ins Kunststoff gejagt werden. Hinten komme ich auf 27,1mm so wie es auch bei meinem 8P war. Ich glaube, ich werde die Löcher direkt ins Kennzeichen stanzen lassen. Will denen in IN ja nicht zu viel Sonderarbeit aufbrummen :D

tom6n

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

Danksagungen: 0 / 8

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. April 2014, 21:50

... bei mir sind es "nur" noch 4 Wochen bis zur Abholung meines S3-SB in Ingolstadt.



Bin gerade am überlegen, ob ich kürzere Nummernschilder (< 520mm) montieren soll.

Kann mir jemand sagen, wie breit die hintere Kennzeichenunterlage ist?



Gibt es denn für vorne einen kürzeren Kennzeichenhalter (beim 8P konnte man ja eine Japan- oder USA-Aufnahme) montieren.

Hat das von Euch schon jemand getestet?





Gruß Tom


PS: leider kann ich nur RECHTSBÜNDIG schreiben ;) ( k.A. warum ?! )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tom6n« (8. April 2014, 21:51)