Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner4ever

unregistriert

1

Freitag, 22. Februar 2008, 18:52

Wartungsliste A3's mit DSG, 2. Kundendienst bei 60.000km

Hat einer von euch, der einen A3 mit DSG fährt noch die Wartungsliste des 60.000er Kundendienstes ?

Hintergrund:
Bei meinem 60.000er wurde beim DSG kein Öwechsel gemacht. Mittlerweile weis ich sicher, das er gemacht werden muss. Ohne wenn und aber. Mein Problem: Auf der Wartungsliste, die zu meinem A3 bei Audi in der Datenbank hinterlegt ist, wird dieser Öwechseln nicht aufgelistet. Ist das bei euch auch so ?

Ich hab langsam das Gefühl, das hinter meiner Fahrgestellnummer bei Audi in der Datenbank etwas nicht stimmen kann. Dieser Vorfall erhärtet eigentlich nur den Verdacht. Warum ? Als ich meine Garantieverlängerung gekauft habe, wurde diese Anhand der Fahrgestellnummer erstellt: Da hatte ich dann plötzlich einen 1.9 TDI.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, das irgendwas in der Datenbank faul ist.

Schmunzeln muss ich immer dann, wenn ich an die Führungen in NSU denke ... "Verwechslung ausgeschloßen" ... "30 Jahre Nachweißpflicht" und was da halt sonst noch so an heißer Luft raus kommt.

  • »MadMaxVI« ist männlich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 6. October 2004

Aktuelles Auto: BMW 320d xDrive Touring (G21)

Postleitzahl: 75056

Wohnort: Sulzfeld

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2008, 20:32

Hallo r4e,

hab' hier noch meine Wartungsliste vom 28.07.2006 / KM-Stand 52696 von meinem A3 2.0 TDI DSG.

Dort steht bei "Fahrzeug von unten" : DSG: Ö und Öfilter ersetzen - dieser Punkt wurde durchgeführt und auf meiner alten Rechnung steht auch 6 Liter Getriebeöl G 052 182 A2 für 73,50 + MwSt.

Gruß
Jochen

PS: Auf dem Ausdruck steht auch die Typenbezeichnung richtig ausführlich: A3 TDI 2.0 R4103 DSG. *DSG*
BMW 320D Xdrive M-Sport in Dravit Metallic - Verbrauch:

roadrunner4ever

unregistriert

3

Freitag, 22. Februar 2008, 20:42

*grummel*

Danke Jochen. Genau das hab ich vermutet. Dieser Punkt fehlt ... vollständig.

Die Typenbezeichung auf der Wartungsliste ist zur Abwechslung korrekt. Den1,9 TDI hatte das System ausgespuckt, als die Formulare für die Garantieverlängerung ausgedruckt wurden ...

Ich frag mich grad ob ich jetzt zuerst dem Händler oder Audi in den Arsch trete ...

LG r4e

edit: Ich muss mal das Bordbuch mit der Liste abstimmen. Mal schauen, ob noch was fehlt ... hab 31 Punkte auf der Liste ;)

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2008, 10:31

na super... hast mal nachgeschaut ob wirklich nen 2.0tdi verbaut ist? :-|

roadrunner4ever

unregistriert

5

Samstag, 23. Februar 2008, 17:52

@h82lose: Da ich bei dir mithalten kann würde ich sagen ja ...

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2008, 20:04

mist, das ist nen argument...

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:03

Ich kann morgen auch mal gucken (Liegt im Auto)
Kann mich aber an diesen Punkt auch nicht erinnern, aber sollte eigentlich gemacht worden sein!
Melde mich dann :)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*