Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

death-angel84

Anfänger

  • »death-angel84« ist männlich
  • »death-angel84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 1.9 TDI S-line

Postleitzahl: Bi-Xenon + AFL, S-line Alu Spiegel (beheizt) und vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit..

  • Nachricht senden

1

Sunday, 29. March 2009, 14:31

RNS-E nachrüstungsproblem?

erstmal hallo, an alle, ist immerhin mein erster Beitrag, auch wenn ich schon ne menge mitgelesen habe :)

So, nun zu meinem Problem.
Hab gestern umgerüstet von Concert 3 Doppel DIN (A3 S-Line 1.9TDI BJ. 08/07) auf RNS-E.
Soweit kein Problem, Einheiten getauscht, und GPS-Antenne verbaut.. dann wollte ich im gleichen zug noch das Multimedia Modul für meinen DVD Player, und das TV-Freischaltungsmodul hinten an den Kabelbaum anklemmen.
Also RNS-E liev vor und nach dem Modul einbau, DVD Player hat spannung, läuft, aber wird wohl kein Signal zum RNS-E geschickt..
nach stundenlangen rumprobieren hab ich die 2 Module wieder abgeklemmt, und es für den gestrigen tag mal aufgegeben.
Kann das sein, das das Multimedia Interface nicht geht, weil mein RNS-E noch nicht codiert ist, weil das Concert hatte ja keinen solchen Anschluss?

Dannach ist mir noch aufgefallen das ab und zu der esp fehler aufkam, und das was ich am komischten finde, mein fis zurückgestellt ist, also auf 0 Betriebsstunden, usw. und die uhrzeit auch, aber das datum nicht, ist das normal.. denke nicht, oder?

Achja, wegen RNS-E codieren, und Concert raus, hab ein VAG-COM Kabel aber kenn mich damit noch nicht aus, gestern nur mal kurz geguckt wegen Fehlerspeicher usw.

Vielen Dank.


Gruss,
Alex

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 680

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

2

Sunday, 29. March 2009, 14:47

Wenn das RNS-E läuft, und der DVD-Player, würd ich sagen hat der Multimediaadapter was.

Welchen hast Du denn?
Dietz?
Kufatec?

Seinerzeit als ich umrüstete, lief der DVD-Player und es erschien auch ein Bild. Aber immer nach 8 Minuten ging Bild weg. Das lag auch am Adapter.

Deshelb würde ich sagen könnte es zur größten Wahrscheinlichkeit bei dir auch der Adapter sein.

Die Stecker waren fertig?
Nicht dass Du ein Kabel am falschen Eingang zum RNS-E hast. Dann käme auch kein Bild.

Fehlt auch der Ton?

Wegen den Fehlern:
Hattest Du eventuell die Baterie abgeklemmt?

Als bei Blaster die Batterie starb im winter, hatte er auch lauter unplausible Fehler betreffend ESP/ABS...etc.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

death-angel84

Anfänger

  • »death-angel84« ist männlich
  • »death-angel84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 1.9 TDI S-line

Postleitzahl: Bi-Xenon + AFL, S-line Alu Spiegel (beheizt) und vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit..

  • Nachricht senden

3

Sunday, 29. March 2009, 15:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wenn das RNS-E läuft, und der DVD-Player, würd ich sagen hat der Multimediaadapter was.

Welchen hast Du denn?
Dietz?
Kufatec?

Seinerzeit als ich umrüstete, lief der DVD-Player und es erschien auch ein Bild. Aber immer nach 8 Minuten ging Bild weg. Das lag auch am Adapter.

Deshelb würde ich sagen könnte es zur größten Wahrscheinlichkeit bei dir auch der Adapter sein.

Die Stecker waren fertig?
Nicht dass Du ein Kabel am falschen Eingang zum RNS-E hast. Dann käme auch kein Bild.

Fehlt auch der Ton?

Wegen den Fehlern:
Hattest Du eventuell die Baterie abgeklemmt?

Als bei Blaster die Batterie starb im winter, hatte er auch lauter unplausible Fehler betreffend ESP/ABS...etc.


Hab das Set >hier< gekauft.

Kein Ton, und kein Bild ;)
Also man muss schon die ein oder andere Leitung selbst an den Audi Kabelbaum anklemmen. (Aber Stecker vom Multimedia Interface an den Wechsler Anschluss? denk mal das er das ist, ist fertig dabei)

Ja, wie man immer so schön sagt, klemm bei allem wo du an der elektrik rummachst die batterie ab.

Danke

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 680

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

4

Sunday, 29. March 2009, 15:10

Hm, den kenn ich nicht.
Am besten kontaktierst mal den Verkäufer

Wenn Die Batterie abgeklemmt war, erklärt das deine Fehler.
Lass die Fehlerspeicher löschen , dann ist gut.

VORSICHT!
Nicht alle Geräte können vollständig löschen.
Blaster war in einer freien werkstatt. Da kam der fehler immer wieder und konnte nicht gelöscht werden. Erst das Gerät der Audi-werkstatt hatte volle Zugriffsrechte
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

death-angel84

Anfänger

  • »death-angel84« ist männlich
  • »death-angel84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 1.9 TDI S-line

Postleitzahl: Bi-Xenon + AFL, S-line Alu Spiegel (beheizt) und vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit..

  • Nachricht senden

5

Sunday, 29. March 2009, 15:15

naja hab wie gesagt selber n vag-com kabel, und kann auch den fehlerspeicher löschen, es ging mir ja eher nur drumm, ob das was ernsteres sein könnte, aber klingt so, als ob das beim batterie abklemmen öfters auftritt.
Danke.

Wie man das RNS-E freischaltet, weisste nicht zufällig?, wie gesagt, ist mein erster versuch mit dem vag-com.

Und vielen Dank, für die nette und schnelle hilfe :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 680

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

6

Sunday, 29. March 2009, 17:29

Nee mit so Sachen kenn ich mich nicht aus.

Race-Hugo ist da sehr fit auf dem Gebiet mit VAG-Com etc.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

7

Sunday, 29. March 2009, 17:46

Schon bei
http://de.openobd.org/
oder
http://www.vagcomforum.de/
geschaut ?
*DSG*

death-angel84

Anfänger

  • »death-angel84« ist männlich
  • »death-angel84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 1.9 TDI S-line

Postleitzahl: Bi-Xenon + AFL, S-line Alu Spiegel (beheizt) und vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit..

  • Nachricht senden

8

Sunday, 29. March 2009, 20:28

danke, openobd hab ich mal vor längerem kurz reingeschaut, werd mir das ganze jetzt mal genauer anschauen. :)