Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SportsMan

Anfänger

  • »SportsMan« wurde gesperrt
  • »SportsMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

Aktuelles Auto: A3 Sportback

Postleitzahl: 41468

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 31. July 2012, 18:01

Ausführliche Deutschlandkarte gesucht

Hey Leute,

Weil unser geplanter Urlaub auf Malle leider aus familiären Gründen in's Wasser gefallen ist, planen meine Freundin und ich jetzt einen kleinen "Roadtrip" durch Deutschland. Mein A3 ist Gelände technisch so weit aufgerüstet, dass ich damit auch gerne Waldstrecken fahre, die Andere vielleicht nicht schaffen würden. Deshalb suche ich jetzt nach einer Deutschlandkarte, die möglichst auch solche Wege beinhalten sollte. Aber nicht solche, wie in Wrong Turn :D Kleine Witz am Rande. Nein im Ernst, kennt da jemand vielleicht eine gute Seite, wo man sich sowas ausdrucken kann. Auf der Seite, die ich verlinkt hab, kann man eigene Karten hochladen, vielleicht wäre ja jemand so nett und würde mir dann den Link dazu schicken? Falls nicht, würde ich auch eine bestellen, aber auch da müsstet ihr mir eine Seite für empfehlen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG, SportsMan

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 31. July 2012, 18:54

Es gibt da von ARAL einen grossen Ringbuchatlas. Der hat fast DIN A3 Format und da sind ALLE Wege drin die es gibt. Den habe ich auch und mein Vater (Aussendienst) fährt schon seit 20 Jahren gut damit durchs Land.


Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 1. August 2012, 00:02

Schau doch mal nach der TOP50 von den Landesämtern für Vermessungswesen. Jedes Landesamt stellt die amtlichen Karten zur Verfügung. Die TOP50 enthält Karten eines Landes im Massstab 1:50.000 (da ist wirklich jeder Fliegenschiss drauf) und 1:200:000 - das ist dann ganz Deutschland.

Infos gibts z.B. hier:
http://www.lgn.niedersachsen.de/portal/l…1011&_psmand=35

Die Karten gibts digital auf DVD und sind Online oder auch im Buchladen erhältlich.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!