Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:05

Steinschlagschutz Kühler (Klimakondensator)

Hoy Z'amme,

Nachdem ich bei meiner Sportbacke entdeckt habe, dass der Klimakondensator mehr als einmal mit einem Stein kontakt hatte, habe ich beschlossen etwas zu tun!

Original Schlechtwegefahrwerk Steinschlagschutz Klimakondensator (passt bei allen PQ35 Modellen).

1 x 1K0 820 746 5,71€
6 x 3D0 867 646 á 0,20€

Gesamt bei Selbstmontage 6,91€
Es schützt aber mehr die "Querträger" des Kühlers - also das Empfindliche - es schützt leider nicht vor den vielen Ministeinen, welche die Lamellen umbiegen. Und man kann sie nicht zurückbiegen...





Ihr seht die vielen umgelegten Lamellen
:-|
Warum hat das Audi nicht besser geschützt Kerze ???

Eventuell baue ich mir noch so etwas in die Stoßstange rein:

http://www.goeckel.de/Bilder/Alugitter_Platte.jpg

und zwar in die unteren Löcher der Stoßstange.

Da ich öfter in Polen bin (etwas viel Dreck auf einigen Straßen) und auch in DE meine Sportbacke artgerecht bewege, ist jeder Stein "Tödlich" für den Kühler.

Was meint Ihr?

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:26

Ui, da ist ja schon einiges "dicht", wo keine Luft mehr durchströmen kann. :-o