Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich
  • »a3-3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 30. March 2005, 17:18

nochmal Sommerreifen

Ich habe eine Frage bzgl Sommerreifen fuer den 3.2er. Diese Frage wurde wohl schonmal gestellt aber diese Fragen kommen eben jedes Jahr aufs neue. Ich bin gerade am schauen welche Turnschuhe ich meinem Audi verpasse und wollte mal hoeren welche Erfahrungen Ihr mit verschiedenen Marken gesammelt habt.

Ich dachte an Conti SportContact 2. Diese hat mein Bruder auf seinem A4 Avant 2.4 und die kleben wie die Pest auf dem Asphalt. Sogar bei Naesse haben die einen Super halt. Kann jemand was ueber diese Reifen auf einem 3.2er berichten ? Oder hat jemand andere Reifen die er waermstens empfehlen kann ?

Gruss
Marco
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

FanbertA3

unregistriert

2

Wednesday, 30. March 2005, 17:40

Ich glaub Testsieger hat die Conti auf seinem, is auch sehr zufrieden damit was ich so höre

Ich selber bin ja immer noch auf WR unterwegs, werd mir aber den Dunlop SP Sport Maxx drauf machen denk ich

pontius

Schüler

  • »pontius« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 14. June 2004

  • Nachricht senden

3

Friday, 15. April 2005, 12:34

Also ich habe die Conti Sport Contact 2 und bin sehr zufrieden! Die Reifen sind einfach klasse und haften in der Tat sehr gut! Beim Verschleiß bin ich mir nicht sicher, ob der nicht etwas zu hoch ist, aber ich glaube es liegt eher am Fahrverhalten ;-)
Daher mein Fazit: Kaufen!

Wo wir gerade bei Conti sind: Habe als Winterreifen die TS810 und ich muß sagen, daß ich kaum Unterschiede zum Sommerreifen festgestellt habe - einfach toll!!

Grüße,
pontius
Audi A3 8P 3.2 V6 quattro DSG
drive, trust, fear, admire, push & love him

a3-3.2

Schüler

  • »a3-3.2« ist männlich
  • »a3-3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

4

Sunday, 17. April 2005, 10:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von pontius

Also ich habe die Conti Sport Contact 2 und bin sehr zufrieden! Die Reifen sind einfach klasse und haften in der Tat sehr gut! Beim Verschleiß bin ich mir nicht sicher, ob der nicht etwas zu hoch ist, aber ich glaube es liegt eher am Fahrverhalten ;-)
Daher mein Fazit: Kaufen!

Wo wir gerade bei Conti sind: Habe als Winterreifen die TS810 und ich muß sagen, daß ich kaum Unterschiede zum Sommerreifen festgestellt habe - einfach toll!!

Grüße,
pontius


Hi, also ich habe mir nun die Conti Sport Contact 2 zugelegt und auch gleichzeitig ein paar Alus (Ronal Design R38 in 8Jx17 ET35) gegoennt. Sieht für meinen Geschmack sehr gut aus. Wenn erwünscht kann ich ja noch ein paar Bilder nachliefern, muss dafür aber erst einmal Frühjahrsputz halten 8-| Die erste Probefahrt Gestern verlief sehr positiv. Die Reifen haften super am Asphalt, kann sie nur empfehlen. Wie es mit dem Verschleiss aussieht werde ich dann wohl zum Winter berichten koennen...
Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;-)

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

5

Sunday, 17. April 2005, 12:36

der Conti Sport Contact 1 war im fortgeschrittenen alter (ca. 3mm restprofil) leider lebensgefährlich bei nässe. wäre nett, wenn ihr hier mal bei zeiten schreiben könntet, wie sich der CSC 2 dann verhält.

gruß


ps: immer her mit bildern!
o--o