Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dave81

Fortgeschrittener

  • »dave81« ist männlich
  • »dave81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32

Postleitzahl: 46145

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 13 / 21

  • Nachricht senden

1

Sunday, 8. April 2012, 16:09

Probleme mit Deckel der Domi Box?

Gestern Abend bin ich etwas rumgefahren...hust auch gern mal was schneller;D Nach einer ruhigen Warmfahrphase wurden die Gänge auch gern mal etwas höher gezogen. Später habe ich mal unter die Haube geschaut und der Deckel von der Domi Box war kurz vor ab. Hatte das schon jemand? Sitzen die immer "recht locker" drauf oder kann man die irgendwie zusätzlich fixieren? Auf die Idee mit Panzerband bin ich schon selbst gekommen ;) ...jemand vielleicht eine optisch schönere Lösung?

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

2

Sunday, 8. April 2012, 16:16

Servus dave,
Die selben Probleme hatte ich auch :D .
Deckel abnehmen ein paar Tropfen Loctite 406 und daß Ding ist fest drauf :D

Gruß
Sebi
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

3

Sunday, 8. April 2012, 16:27

Auch schon gehabt,da man bei der (De)montage schon mal die kleinen Ein-rast-nasen beschädigt.Daran sieht man aber auch ,daß was durchgeht...
Habe 2 schwarze (Tesa)klebestreifen benutzt,hält bis jetzt.
Hat übrigens nichts mit der Domibox zu tun ,ist ja eigentlich diesbezgl ein Originalteil.

dave81

Fortgeschrittener

  • »dave81« ist männlich
  • »dave81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32

Postleitzahl: 46145

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 13 / 21

  • Nachricht senden

4

Sunday, 8. April 2012, 19:16

Servus dave, Die selben Probleme hatte ich auch :D . Deckel abnehmen ein paar Tropfen Loctite 406 und daß Ding ist fest drauf :D Gruß Sebi
Hi Sebi, gute Idee...ich denke ich probier mein Glück mit etwas Sekundenkleber oder so. Paar Punkte dürften ausreichen und man bekommt den Deckel ab.
Auch schon gehabt,da man bei der (De)montage schon mal die kleinen Ein-rast-nasen beschädigt.Daran sieht man aber auch ,daß was durchgeht... Habe 2 schwarze (Tesa)klebestreifen benutzt,hält bis jetzt. Hat übrigens nichts mit der Domibox zu tun ,ist ja eigentlich diesbezgl ein Originalteil.
Hi, Danke..das wäre auch eine Möglichkeit. Ich weiß..die DomiBox ist auch top...Aber es geht ja um den Deckel der DomiBox..habe mich dann wohl etwas umständlich ausgedrückt.

DSG-Driver

Fortgeschrittener

  • »DSG-Driver« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro DSG - S-Line-plus - BN-Pipes - fully customized

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Monday, 9. April 2012, 10:19

Hatte bzw. habe selbiges Problem seit dem Kauf auch ...
Bei mir lässt die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig.
Ein Klebeband hällt das ganze jetzt zusammen was ich gelegentlich überprüfe und austausche.
Hätte mir gewünschst die D-Box wird gleich zu Beginn kulanzmässig ausgetauscht ... war aber leider nicht der Fall.
:thumbdown:
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Elwood (12.04.2012)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Monday, 9. April 2012, 12:02

Bei mir lag das am Deckel, nicht an der Box. Hab nen neuen geholt, auch weil der neue Aufkleber drauf musste, seitdem passt das Stramm.
Vergesst nicht dass auf dem Ding ständig Betriebsschwingungen vom Motorlauf und Fahrbetrieb sind. Dadurch scheuern sich die Rastnasen des Deckels leicht ab (rund), und somit hat man keine stramme Clipverbindung mehr.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

dave81

Fortgeschrittener

  • »dave81« ist männlich
  • »dave81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32

Postleitzahl: 46145

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 13 / 21

  • Nachricht senden

7

Monday, 9. April 2012, 16:34

Bei mir lag das am Deckel, nicht an der Box. Hab nen neuen geholt, auch weil der neue Aufkleber drauf musste, seitdem passt das Stramm. Vergesst nicht dass auf dem Ding ständig Betriebsschwingungen vom Motorlauf und Fahrbetrieb sind. Dadurch scheuern sich die Rastnasen des Deckels leicht ab (rund), und somit hat man keine stramme Clipverbindung mehr.
hmm, guter Einwand. Ich werde mal nen Deckel bestellen:D

Ajk

Anfänger

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

Aktuelles Auto: Passat R36

Postleitzahl: 41199

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

8

Friday, 15. February 2013, 19:04

Die Probleme kenn ich,
das Gänze habe ich mit sog. Affenschei.. hinbekommen.
Affenschei.. ist eine dauerelastische Dichtungsmasse, Farbe schwarz und von der Konsistenz wie Knetgummi.
Einfach eine dünne, runde, lange Wurst rollen und in die Aussenkonturen des Deckels drücken. Dass ganze dann auf die Box setzen/drücken. Das war es, funzt gut und ist eine dauerelastische Abdichtung. Das Zeug bekommt Ihr beim Freundlichen, meist als Schnecke aufgerollt.

Das Zeug eignet sich auch wunderbar zum fixieren von Schrauben auf einem Schraubendreher, wenn dieser nicht magnetisch ist, einfach Universal!

Grüße,
Axel