Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rouki999

Schüler

  • »rouki999« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TFSI mit DSG

Wohnort: Borna

  • Nachricht senden

41

Samstag, 11. August 2012, 11:21

Hoffe das Sie wenn es schon 4 Rohre beim S3 sein müssen, dann wenigenstens noch die Blenden aus poliertem Edelstahl gemacht werden. Dann sieht das finde ich optisch viel besser aus und kommen viel mehr zu Geltung. Denn jetzt sehen die einfach nur so aus als wollte man nen Auspuff dran machen und hat gedacht och komm wir ham zu viel Blech übrig, bekommt er wenigstens 4 Rohre.

Denn da muss ich sagen sieht meine 4 Endrohr-Edelstahl Abgasanlage wesentlich besser aus als die von den S3 Bildern.
Grundsätzlich finde ich 4 Endrohre an einem Kompakten total daneben. Bei einem 1er M ist es zwar schon grenzwertig. Aber da der Rest hier auch übertrieben aussieht, wirkt es einigermaßen stimmig. Allerdings ein schlechtes Beispiel, das es sich ja mehr um eine kurze Limousine bzw. eine Art Mini-Coupe handelt.

Nur meine persönliche Meinung bzw. die Erfahrung, noch keinem Kompaktwagen mit 4 Endrohren begegnet zu sein, der wirklich gut aussah.

Gut man muss dazu sagen, das ich bei meinem A3 das gesamte Bodykit von Oettinger dran hab und halt nicht nur die 4 Endrohr-Abgasanlage. Vom gesamten her wirkt er dann schon wesentlich bulliger und breiter, obwohl ers gar nicht wird. Im Grunde find ich den Abschluss dann mit den 4 Rohren ganz schick.

Aber ich geb dir recht, an jedem Auto sieht eine 4 Endrohr Anlage auch nicht wirklich schick aus, wenn der Rest nicht dazu passt. Es kommt auf das Gesamtpaket an. Von mir aus könnte der S3 ruhig noch agressiver von vorne wirken und auch hinten ne agressivere Schürze haben.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

42

Sunday, 23. December 2012, 21:20

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

43

Monday, 24. December 2012, 14:24

Wird wohl ein Plastik-Lenkrad ,wenn der Fahrer jetzt wieder Handschuhe braucht...