Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zerschmetterling

unregistriert

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:03

Diablo 3

Hallo zusammen,

wer von euch zockt schon Diablo 3? Könnt ihr euch einloggen?

Gruß

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:11

Gut 3 Stunden gespielt bis 21 Uhr. Ab da hatts schon paar Freunde rausgehauen. Denke mal heute ist der Zug abgefahren, einfach zu viele Spieler.

Normal wirds wohl erst morgen Nachmittag oder gar Donnerstag werden.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 07:42

Ich werde mir das Game etwas später holen, wenn es günstiger wird und vor allem wieder im Laden kaufbar ist :)
War gestern wohl in sämtlichen Läden bei uns hier ausverkauft (Quelle Arbeitskollege)

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 16. May 2012, 09:10

Moin,
hatte gestern Abend mal wieder Zeit für ne Runde WoW gefunden und bemerkt das die Battlenet-Server alle etwas überbelastet waren. Könnte wohl am Diablo3 liegen.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

zerschmetterling

unregistriert

5

Wednesday, 16. May 2012, 11:34

Ich habe Diablo 3 im Saturn über Internet bestellt und gestern Abend in aller Ruhe abgeholt. Preis stimmt und ich hatte es noch am Release-Tag in den Händen und auch eine Box-Version mit DVD, Booklet und Poster, nicht nur eine Online-Version, wo man nur den Key erwirbt für das gleiche Geld.

Die Installation von DVD hat sich gestern fast 2 Stunden hingezogen, da auch einiges online nachgeladen wird, was gestern sehr langsam war wegen Server-Überlast. Später Abends konnte ich dann aber im US-Realm zocken. :) Der europäische Realm wird hoffentlich heute abend ansprechbar sein.

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 16. May 2012, 12:59

Die Spieler zuerst zwingen alles über das battlenet abzuwickeln (Managerzitat: [...]"Ein Lan-Modus passt nicht in unsere Marketing-Strategie") und dann nicht die benötigte Infrastruktur bereit zu stellen passt irgendwie nicht so ganz zusammen.

Zugegeben, Diablo 3 hat seinen Reiz aber dieser battlenet overhead wird mich wohl davon abhalten es zu kaufen.
=/\=

zerschmetterling

unregistriert

7

Wednesday, 16. May 2012, 14:45

Für mich ergibt das mittlerweile alles Sinn.

Bei Diablo 2 in 2000 vor 12 Jahren war es noch eine andere Zeit. Zu der Zeit steckten private DSL-Anschlüsse und damit private Internet-Flatrates noch in den Kinderschuhen. Die Leute haben Diablo 2 hauptsächlich offline gespielt und Multiplayer im LAN. Das closed battle.net war eine Option, man konnte dort Cheat-frei mit anderen zusammen spielen. Das haben anfangs nur wenige nutzen können, die einen DSL-Anschluss mit Flatrate bekommen konnten und sich den geleistet haben. Blizzard musste entsprechend nicht so viele Server betreiben, es war für Blizzard lohnend, Diablo 2-Lizenzen zu verkaufen und nur eine kleinere battle.net-Infrastruktur betreiben zu müssen, die jeden Monat laufende Kosten produziert.

In 2012 ist es genau umgekehrt. Breitband-Internetflatrates sind mittlerweile Standard, es wird auf Geräten gespielt, die sowieso eine dauerhafte schnelle Internetverbindung mit Flatrate haben. LANs nehmen immer mehr ab, da ja jeder von zu Hause aus bequem mit anderen zusammen spielen kann, ohne den Aufwand einer LAN. Also geht auch die battle.net-Nutzung nach oben und damit steigen die Betriebskosten für Blizzard massiv an, die aber jeden Monat anfallen! Diese Kosten deckt man natürlich nicht mit einer einmaligen Lizenzgebühr ab!

Woher soll das Geld dann also kommen, wenn die Benutzer aus historischer Gewohnheit nicht bereit sind, monatlich Diablo 3-battle.net Gebühren zu bezahlen? Ganz einfach: einen Itemshop eröffnen, wo man für reales Geld virtuelle Ausstattung kaufen und verkaufen kann, wo Blizzard durch Transaktionsgebühren Geld verdient und damit den Serverbetrieb, Betreuung und die Patchentwicklung querfinanzieren kann. Geschäftsmodell vorhanden.

Und damit dieses Geschäftsmodell auch nachhaltig funktioniert wird gleich der alte Zopf mit den Offline- und LAN-Spielen abgeschnitten. Damit nur Shop-fähige Items erzeugt und gehandelt werden können.

Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann ein Patch nachfolgt, nachdem Übertragung von Items von Spieler zu Spieler nur noch über den Blizzard-Shop möglich sind.

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 16. May 2012, 15:39

Die technologische Entwicklung ist mir bewusst. Trotzdem stamme ich wohl aus einer (prähistorischen) Zeit, in der man sich an Regentagen mit nem guten Kumpel in den Keller verzogen hat und den Bösewichten den Garaus gemacht hat. Vielleicht begleitet von nem leckeren Fleisch vom überdachten und gemauerten Grill und einer gepflegten Maß Bier.

Deshalb stellen sich für Leute wie mich nur zwei Fragen:

- Warum zum Teufel muss ich über battlenet (mit dem eher mäßigen DSL-Ping) mit meinem Kumpel zocken, obwohl der genau neben mir sitzt und...
- ... warum zum Teufel kann ich nur zocken, wenn der besagte battlenet server gedenkt online zu sein?

Klar ist aber auch: Bricht man die Konsequenz an einer Stelle (zum Beipsiel über einen LAN-Modus), geht der Großteil der Gewinnspanne verloren.
=/\=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schorlehubert« (16. May 2012, 15:52)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

9

Thursday, 17. May 2012, 11:00

Tja, du hast den Knackpunkt erkannt, es geht um die liebe reale Kohle, die der Hersteller einsacken will. ;) :thumbup:
Dafür hat Battlenet hier und da doch ein paar lustige positive Eigenschaften, alle Starcraft, Diablo, WoW usw. Spieler können untereinander Chatten. ^^
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

10

Thursday, 17. May 2012, 11:25

Und man muss natürlich erwähnen, dass grade Blizzard eine "Spieleschmiede" ist, die ihre Games wirklich lange schleift, bis alles perfekt ist. :thumbsup: Da kann ich verstehen wenn man sich möglichst wenig Geld entgehen lassen will und gleichzeitig auch größte Kontrolle über sein Produkt will.
Blöd nur für Leute, bei denen es kein DSL gibt, und da gibts in deutschland ja noch genug Dörfer und Regionen :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coaxspif« (17. May 2012, 11:26)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

11

Thursday, 17. May 2012, 12:07

War ja kein Fan von der Serie Monk, aber mein Mönch rockt schon echt geil durch die Horden der Hölle. :D
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

12

Thursday, 17. May 2012, 12:45

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel. Ein Kumpel von mir hat das gestern per Amazon.uk bekommen und mir dann gleich mal den Key für das Starter-Test-Pack gegeben...aber 7,66GB Download sind einfach heftig bei einer 4000er Leitung :( Angeblich brauche ich noch 3 Stunden...aber ich bin schon gespannt, wie wahnsinnig darauf. Diablo 1 habe ich damals bis zum Umfallen gespielt, Teil zwei dann aus Zeitgründen mit Studium und co eher weniger. Hoffentlich gibt es auch wieder einen gleichwertigen Bogenschützen! :)

zerschmetterling

unregistriert

13

Friday, 18. May 2012, 00:35

War ja kein Fan von der Serie Monk, aber mein Mönch rockt schon echt geil durch die Horden der Hölle. :D

Den Mönch möchte ich als zweites Anzocken, momentan kommt der Zauberer noch gut vorwärts auf der normalen Schwierigkeitsstufe.

Ich glaube ich muss noch mit den neuen Charaktertypen warm werden, die sind außer Zauberer und Barbar schon ziemlich speziell. Was aber auch die Chance bringt, sich sehr lange mit dem Spiel beschäftigen zu können. Von daher sind 50 Euro für so viele Stunden Spielspaß eine sehr gute Gegenleistung, für die ich dann gerne bereit bin, den Item-Shopzwang in Kauf zu nehmen.

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

14

Friday, 18. May 2012, 07:35

Ich hab die Beta ja schon gespielt, bestimmt 50-60mal den Skelettkönig zu Fall gebracht dann war die Beta ja aus, und da hat sich für mich eindeutig gezeigt. Zauberer und Mönch machen am meisten Spaß :D. Mein 2ter Charakter wird auf jeden Fall auch Mönch, und dann schauen wir mal.... vllt als drittes Barbar oder so... :D

Fröhliches Metzeln ;)

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 82140

Danksagungen: 3 / 13

  • Nachricht senden

15

Friday, 18. May 2012, 09:36

Ich hab Diablo 1 und 2 gespielt und fand die genial. Jetzt lade ich seit ca. 16h den Client runter und hoffe, dass ich irgendwann mal D3 spielen kann :D Bin bei 4 von 7GB, das nächste mal gibts wieder nen Kauf als DVD :cursing: . Hab zwar noch eine Collectos Edition auf DVD, aber die hab ich als Geldanlage gekauft, ist OVP im Schrank, falls ich mal wieder neue Reifen brauch verkauf ich die. :D

Werde wohl mit Dämonenjäger oder Barbar anfangen 8)

Grüße aus dem Süden

A3 3.2 Sportback

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

16

Friday, 18. May 2012, 10:07

Also ich habe mich gestern noch so knapp 3h mit dem Dämonenjäger in das Spiel eingefühlt und bin bisher echt begeistert. Mir gefiel die Weitläufigkeit der Umgebungen bei Diablo II nicht so sehr, ich mochte das Enge in Diablo I eigentlich sehr. Aber bei Diablo III finde ich das gut gelungen. Ist ein perfekter Kompromiss. Ich weiss nicht, ob es an der Starter Edition liegt, aber ich finde es fast zu einfach stellenweise. Okay, mag auch daran liegen, dass ich einen Fernkampfchar spiele...
Mit den Sekundärfähigkeiten bin ich aber noch nicht so richtig warm geworden. Die finde ich noch zum Teil ziemlich nutzlos. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Aber sonst gefällt es mir insgesamt doch sehr gut. Man merkt viele alte und liebgewonnene Features sind immer noch da :)
Ich schätze mal, dass ich das schon bei Zeiten noch kaufe, aber ich muss mich da noch etwas zurückhalten, sonst wird das mit meiner Diss nichts... :D
Aber dann muss das schnell her und vor allem noch VOR Borderlands 2 fertig gespielt sein ;)

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

17

Friday, 18. May 2012, 10:44

Also ich habe mich gestern noch so knapp 3h mit dem Dämonenjäger in das Spiel eingefühlt und bin bisher echt begeistert. Mir gefiel die Weitläufigkeit der Umgebungen bei Diablo II nicht so sehr, ich mochte das Enge in Diablo I eigentlich sehr. Aber bei Diablo III finde ich das gut gelungen. Ist ein perfekter Kompromiss. Ich weiss nicht, ob es an der Starter Edition liegt, aber ich finde es fast zu einfach stellenweise. Okay, mag auch daran liegen, dass ich einen Fernkampfchar spiele...
Mit den Sekundärfähigkeiten bin ich aber noch nicht so richtig warm geworden. Die finde ich noch zum Teil ziemlich nutzlos. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Aber sonst gefällt es mir insgesamt doch sehr gut. Man merkt viele alte und liebgewonnene Features sind immer noch da :)
Ich schätze mal, dass ich das schon bei Zeiten noch kaufe, aber ich muss mich da noch etwas zurückhalten, sonst wird das mit meiner Diss nichts... :D
Aber dann muss das schnell her und vor allem noch VOR Borderlands 2 fertig gespielt sein ;)

Also, man spielt es ja beim ersten Mal auf "normal" durch, das ist wirklich ziemlich einfach, aber später zieht der Schwierigkeitsgrad doch merklich an. Aber die Starteredition geht ja nur soweit wie die Beta, also bis zum skelettkönig und bis dahin ist es easy, aber war ja bei Diablo2 auch so... der erste Akt war damals echt sehr einfach.
Die Sekundarfunktionen wirste später noch zur genüge brauchen, keine Angst ;).

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

18

Friday, 18. May 2012, 15:38

Jetzt scheint das Battle-Net komplett down zu sein

zerschmetterling

unregistriert

19

Monday, 21. May 2012, 17:33

Ja, gestern (Sonntag) wollte scheinbar halb Europa Diablo 3 zocken und das battle.net ist wieder in die Knie gegangen...

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 22. May 2012, 07:52

Sonntag Mittag ... ja da wurde ich vom BNet getrennt und konnte nicht wieder einloggen.