Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:51

@zerschmetterling: Bei Privatkauf mag das angehen mit der Eintragung im Brief.Habe meinen beim
großen Audi Gebrauchtwagenmarkt gekauft: kein Voreintrag im Brief ,da neu erstellt. Auch im Serviceheft
kein Name. Verkäufer wie auch vormals betreuende Werkstatt geben den Namen nicht raus.

Bei einem anderen Autohaus wurde mein Neuwagen aus Rabattgründen zuerst aufs Autohaus zugelassen mit
unserem Wunschkennzeichen,bei Übernahme blieb dann das Kennzeichen gleich.


Bzgl Farbe würde ich doch erst mal die 1:1 Wirkung auf der Straße abwarten,selbst die Kombination mit bestimmten
Rädern (silbern,schwarz,gemischt) macht auch schon mal eine Veränderung aus.Da passen dann auch wieder mal andere Farben.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 14. Juni 2012, 06:43

Wie es nach einem Telefonat mit IN von gestern nun ausschaut, wirds bei mir wohl doch der 2,0 TDI 150PS Motor werden mit quattro und Handschaltung.
Der kommt Anfang Quartal 4. Ebenso kommen hier die quattro Versionen. Auch der große Diesel. Der aber nur mit S-Tronic und quattro. Und der 1.8 TFSI bekommt auch nur die S-Tronic
Echt kacke, man bestätigte was ich schon immer schrieb, die Firmenphilosophie bei Audi ist, S-Tronic ist Premium für den Kunden, da er es gern bequem und "sportlich" hat, da er schneller schalten will als andere.
Bei VW ists genau umgedreht. Hier ist Sportlichkeit = Handschaltarbeit. Derzeit gibts kaum DSG zu kaufen. Ein Freund wollte den Golf mit DSG, gibts nicht. Andere bekommen hohe Geldsummen wenn sie HS nehmen.

Verkehrte Welt. Warum läßt man beiden Markenkäufern nicht freie Wahl? In Summe werden gleiche Mengen verkauft nur anders %tual verteilt.
Ich fahr den 150PS HS+Q mal bei der Händlerpräsentation Probe und ein DSG-Fahrzeug. Mal schauen was ich dann berichten kann, und was mir gefällt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:00

Neuwagenpreise

Die Preise der Neuwagen heutzutage sind aber wirklich unverschämt. Da muss sich keiner wundern, wenn der Gebrauchtwagenmarkt boomt ohne Ende und die "Neuwagen", welches sie ja nur ein Tag sind, immer mehr Wertverlust in den ersten Jahren aufweisen. Die Privatleute können sich die extrem hohen Neuwagenpreise ja gar nicht mehr leisten oder müssen eben auf andere Dinge verzichten.
Mein Vater meinte mal zu mir, was mir irgendwie im Gedächtnis hängen geblieben ist. Leisten kann man sich ein Auto nur dann, wenn es nicht mehr als 50% des Jahresbruttolohns kostet. Keine Ahnung wie er darauf gekommen ist, ich glaube dass es so eine Faustregel in der Familie war aber irgendwie ist da etwas dran.
Nur wer verdient 80000 Euro Brutto im Jahr, wenn man mal von einem gut ausgestatteten A3 mit 40000 Euro ausgeht? Das ist dann zudem noch ein "normaler" A3 und nichts Besonderes, möchte man das für so viel Geld wirklich?

Die Gewinne der Premiummarken in Deutschland sind einfach zu hoch, dass sie sich die immer höheren Preise noch leisten können. Da ich aber auch eines dieser Premiummarken fahre, darf ich mich ja gar nicht beschweren, somit unterstütze ich ja deren Vorgehensweise. Aber es sind aus meiner Sicht auch mit Abstand die besten/schönsten Autos. Ich habe mir allerdings die Autos gebraucht gekauft, den A3 1 Jahr alt mit 30% Wertverlust und den A6 mit ca. 3 Jahren und 60% Wertverlust. Ich denke so wird es auch weiter gehen und ich werde wohl nie in meinem Leben mal einen Neuwagen direkt im Werk abholen können, den ich mir geleistet habe, dafür ist mir die Ausstattung und der Motor wichtiger als einen Neuwagen zu fahren.

@Para: Ich vermute, dass die Vorgehensweise bei VW und Audi aufgrund der Markenabrenzung kommt und weil sie damit sicherlich noch einen oder zwei Cent günstiger produzieren können, da es ja nicht mehr so viele Varianten gibt.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (14. Juni 2012, 08:02)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:39

Meinst du im August haben die schon einen Q? Aber wäre ja toll wenn Audi endlich mal Q-S-Tronic und Diesel unter einen Hut bringen würde. Aber großer Diesel sind 184 PS (wenn es so wird) auch noch nicht...;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

45

Thursday, 14. June 2012, 10:51

August ist noch 3.Quartal.
Sie sagte gestern Anfang 4.Quartal
Die genauen KW hab ich nimmer im Kopf, habs auf dem Notizzettel zu Hause. Sind aber 184 oder 186 PS gewesen um den Dreh. Und den gibts nur mit DSG und quattro. Leider
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

46

Thursday, 14. June 2012, 10:57

Meinst du im August haben die schon einen Q? Aber wäre ja toll wenn Audi endlich mal Q-S-Tronic und Diesel unter einen Hut bringen würde. Aber großer Diesel sind 184 PS (wenn es so wird) auch noch nicht...;)
Bedeutet großer Diesel beim 8V gleich 2l-Biturbo oder welchen Motor bekommt der? Am liebsten wäre mir ein A3 mit dem Motor vom BMW 123d, aber darauf kann ich lange warten.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

47

Thursday, 14. June 2012, 11:00

Nee ganz normaler TDI mit 2 Liter und halt die 184/186 PS
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

48

Thursday, 14. June 2012, 16:15

ich weiß gar nicht was du gegen das DSG hast, vor allem in deiner zukünftigen "Alltagskarre"

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

49

Thursday, 14. June 2012, 16:27

Ich versteh es auch nicht...;) Ich glaube ja es gibt da beim Händler auch nur die drei Motoren, aber wir werden sehen. Eigentlich müsste das ja schon das AZ FFM wissen welche Autos die für den August bekommen.

Ich finde ja den Motor aus dem 125d ganz gut...218 PS mit 450 Nm...ach, den hab ich ja eh bestellt:D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

50

Thursday, 14. June 2012, 17:04

Also da wo ich bestell, der bekommt den 150PS TDI quattro. Aber auf alle Fälle bin ich auf die Variationen bei der Händlerpräsentation gespannt.

@ Otis
Getriebe sind Glaubenskriege :D

Ich zahl nicht für etwas ne Menge Geld mehr, das nicht so schaltet wie ich will, ruckelt, zickt, gedachte Gedenksekunde hat, mich langweilt weil ich mit Hand und Füßen schalten und kuppeln will wie ich möchte, ich nicht wie Autoscooter fahren will (gas geben, bremsen), was im Schadensfall nur Ärger und Kosten verursacht. Zudem ist der Unterhalt wenns das mit Ölkupplung ist teurer.

Das ist nur MEINE MEINUNG, und deshalb mag ich kein DSG.
Lieber lass ich mir von Zoran noch n paar Pferde draufproggen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

51

Saturday, 14. July 2012, 18:03

Es gibt News zum A3 und mir :)

War ja heute in NSU beim Technik-Tag, wo auch die Heidelberg-Historic gastierte.
14.7.2012 „Technik zum Anfassen“ – Aktionstag im Audi Forum Neckarsulm
Und da stand ein neuer A3.


Zitat

Und kaum drinnen, blinzelte mich ein silberner neuer Audi A3 an 8o


Schaut schon klasse aus so in echt von der Optik.
Jetzt kam der Moment auf den ich lange wartete. Das Öffnen der Tür 8|
Was würde mich erwarten?
Ich zog am Bügelgriff die Tür auf und war sehr positiv erstaunt 8o


Im Bruchteil einer Sekunde wußte ich, hier fühle ich mich wohl.
Ich nahm Platz in den sehr komfortablen Sitzen und genoss kurz den Augenblick hinterm Lenkrad. Welch ein Ausblick.


Tolle Materialien, super Verarbeitet, und das Armaturenbrett, nun ja, ich nehm alles zurück was ich je negativ sagte. Das ist echt gelungen. In Fotos und Filmen kommt das nicht so gut rüber. Es hat mehre kleine Schwünge. Auf Bildern erscheint es gerade. Das macht es toll.

Das optische der Lüftungsdüsen gefiel mir auch net. Man kann sich dran gewöhnen. Aber die Haptik wenn man am Ring der Düse dreht aussen, oder das Teil innen verstellt, ist hammer 8o
Da hat Audi echt 1-2 Klassen mehr reingepackt als beim jetzigen 8P.
Die Türen schnappen zu wie ein A8. Butterweich und sanft und leise. Auch die Kofferraumklappe. Die sehr viel leichter in der Hand liegt als die jetzige.
Ich unterhielt mich noch über sehr viele Details mit den Verantwortlichen vor Ort, und wusste, sobald es den quattro gibt, wird bestellt.
Mich hat jetzt der A3-Virus voll gepackt.

Ich glaub ich war fast 2 Std am A3 und hielt die Audi-Mitarbeiter auf....hehe :thumbsup:




Weitere BILDER HIER
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coaxspif (15.07.2012)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

52

Tuesday, 17. July 2012, 13:38

Sicher bin ich mir jetzt schon, dass es einige gravierende Mängel und Schwächen geben wird die in den ersten Jahren auftreten.


Das ist anscheinend immer bei neuen Modellen ein Problem. Ich habe beim A1 ein Jahr bis zur Bestellung gewartet, beim Q3 sind bis Liefertermin auch etwas über einem Jahr. Anscheinend ist es g´scheit immer mal mindestesten ein Dreiviertel Jahr zu warten
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

TT2003

Fortgeschrittener

  • »TT2003« ist männlich

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 30. November 2004

  • Nachricht senden

53

Sunday, 22. July 2012, 21:41

Zitat

das nicht so schaltet wie ich will, ruckelt, zickt, gedachte Gedenksekunde hat

Das ganze hatte ich weder bei meinem 3,2er, noch jetzt bei meinem RS3. Ich glaube Para ist noch nie richtig DSG gefahren. ;)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

54

Tuesday, 24. July 2012, 12:59

Para liebt halt das Fahrgefühl seines jetzigen 3,2 V6. Handschalter, keine Start-Stopp Funktion usw. Ich kanns verstehen wenn man sich nur schwer von liebgewonnen Gewohnheiten trennen mag.
Inzwischen finde ich das Start-Stopp System z.B. super. Auch S-Tronic ist super und im Endeffekt ist es wurscht ob ich mit nem Handschalter durch die 6 Gänge rühre, oder bei der S-Tronic mit der rechten Hand den Schalter rauf- und runterdrücke (wenn ich jetzt mal den Vollautomatikmodus oder Schaltpaddel beiseite lasse)

Das hysterische Ablehnen dieser "Innvovationen" halte ich allerdings etwas unschlau - sry für diesen Ausdruck, ist nicht persönlich sondern rein sachlich gemeint. Ok, wenn ich mit einem Motor leben kann, der weniger Lesitung hat, aber dafür HS - ist das ein Kompromiss.
Aber nur auf ein Modell / Motorvariante zu verzichten weil er S-Tronic hat........???? Ich fänds ja geil wenn Audi den 3.0 T V6 im neuen A3 verbauen würde. Aber dann bitte nur mit S-Tronic - ich wäre gespannt ob Para oder andere sklavische HS-Jünger dann immer noch dankend ablehnen würden. Oder ein Revival des 3,2 V6, aber nur mit S-Tronic. :D :D :D

Ich würds echt gerne wissen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (24. July 2012, 13:01)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

55

Tuesday, 24. July 2012, 13:09

Da würde ich bei den Sechszylindern ablehnen. War ja bei den letzten A3 VR6 so. Von Januar bis KW 19 zur Einstellung des Motores gabs nur noch DSG.

Am 14.8 fahr ich die verschiedenen A3 zur Probe. Dann werd ich sehen was mich erwartet in Echt.
Der K-Mann legt mir den 184PS TDI quattro DSG nahe.
Ich tendiere zum 2,0 TDI HS quattro, könnte notgedrungen mit einem 1,8 TFSI quattro DSG leben.
Problem wird der Diesel sein, ob der für mein Kurzstreckenprofil lohnt in Bezug auf den DPF. Da wäre der große Diesel unnütz. Mit dem kleinen könnt man denk ich leben.
Intressant wäre es wenn zum Beginn Quartal 4, wo der quattro startet, Infos durchgedrungen sind, dass es den 1.8 TFSI in kürze mit quattro+HS gibt. Dann würde ich noch warten.

Alles in allem ist diese Politik von Audi für mich sehr unzufriedend als Käufer :thumbdown:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

56

Tuesday, 24. July 2012, 13:14

Ich dachte der neue soll zum "Kilometerfressern" sein? Und mit dem DPF macht das keinen Unterschied ob es der kleine oder der "große" (184PS Diesel ist jetzt nicht groß;)) ist.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

57

Tuesday, 24. July 2012, 13:26

Doch das macht schon was aus, da die Regenerationstechnik schon gut anders vollzogen wird beim 184er.
Hatte mich gestern in NSU noch mit einem aus dem Motorenzentrum darüber unterhalten.
Das lag ja auf dem Weg zur R8-Produktionsstätte ^^

Kilometerfressen bedeutet bei mir leider nicht große Strecken auf einmal. Sondern es sind sehr viele Strecken mit wenig Kilometern, die in Summe aber viel Kilometer geben.
Alles bleibt derzeit ein Stochern im Brei, solang ich nicht alle in Frage kommenden gefahren bin.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. October 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

58

Tuesday, 24. July 2012, 15:31

@Para: Ich weiss nicht, wie es bei Dir aussieht, aber ich habe vorhin eine Mail meines Audi-Zentrums bekommen, dass die den 8V ab 25. August haben und den an dem Tag auch extra vorstellen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

59

Tuesday, 24. July 2012, 15:45

Ich bin am 14.8 auf der Audi Händlerpräsentation in FFM eingeladen. Da sollten schon alle vorhanden sein denk ich
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

60

Tuesday, 24. July 2012, 15:47

@ Para - über Feedback würde ich mich auch total freuen !!!
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher