Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Petter

Anfänger

  • »Petter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. April 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2005, 21:10

DSG-Getriebe

Hallo zusammen!!

Ich fahre jetzt seit 3 Monaten einen TT-Roadster 3.2l mit DSG. Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit diesem Getriebe fragen.

Also ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Getriebe, aber im Modus D finde ich es ziemlich unsportlich. Ich finde, da merkt man nicht, dass man eine Auto mit 250PS fährt. Da fühlte sich mein TT mit 150 PS sportlicher an. Ich denke, das liegt daran, dass das Getriebe sofort in die höheren Gänge schaltet. Wie geht es euch. Habt ihr auch das empfinden? Wie schaltet ihr, wenn es mal sportlich zur Sache gehen soll. Benützt Ihr den S-Gang oder schaltet Ihr mit den Wippen?

Wie macht Ihr es bei Passfahrten bergab? Da kann man die Motorbremse im Automatikmodus gar nicht ausnutzen!!

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!

Hoffe Ihr helft auch einem TT-Fahrer weiter!! ;)

Schöne Grüße!!

Petter
Audi TT-Roadster 3.2l DSG

FanbertA3

unregistriert

2

Montag, 20. Juni 2005, 21:20

Wenns ne längere Strecke ist oder Ab undich es nicht eilig hab meist D, Hab ichs eilig eher Manuell.
Paßstraßen normal manuell oder wenn ichs mal wieder krachen lassen will im S-Modus, da braucbh ich dann beide Hände am Rad ;)

Bergab auch eher manuel da ich gerne vor der Kurve zurückschalte

Grüße FanbertA3