Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onlyxyou

Schüler

  • »Onlyxyou« ist weiblich
  • »Onlyxyou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 22. June 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback-1.6 FSI-.Bhj. 2006

Postleitzahl: 37581

Danksagungen: 3 / 26

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 19. Mai 2013, 18:55

super dann wissen Sie ja, dass Ihr Komnentar total unangebracht war!

Onlyxyou

Schüler

  • »Onlyxyou« ist weiblich
  • »Onlyxyou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 22. June 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback-1.6 FSI-.Bhj. 2006

Postleitzahl: 37581

Danksagungen: 3 / 26

  • Nachricht senden

102

Freitag, 24. Mai 2013, 12:57

Ich wollte nochmal kurz den aktuellen Stand euch erzählen.

Letzten Freitag rief mich das Autohaus an (wo ich auch den Wagen gekauft hatte), ich hatte mit A**** Ingolstadt nämlich vereinbart, das mein Wagen jetzt doch nochmal zum Autohaus soll, um den aktuellen IST-Zustand aufzunehmen und auch wegen des Klapper Geräusches zu schauen usw.
Darafhin rief mich der Meister an, der jenige der alles damals schon nicht erkannt hatte. :-/
Er war äußerst unfreundlich und meinte wirklich zu mir "das dieses klappern normal wäre" (obwohl er es ja noch nicht mal gehört hatte)

Dienstag telefonierte ich dann noch mal mit dem Kundenberater, wo ich Ihm von dem Fall erzählte, auch er war anscheinend entsetzt und wollte sich nochmal mit dem Autohaus in Verbindung setzen.

Nun rief ich gestern nochmal beim Autohaus an, um einen Termin zu bestätigen.
Und das unglaubliche, ich hatte das Gefühl einen anderen Menschen am Telefon zu haben, äußerst freundlich, zuvorkommend, verständnisvoll und auf einmal war das klappern auch nicht mehr normal.
Ich soll mein Wagen demnächst dort hinstellen, und bekomme dann auf deren Kosten ein Ersatzwagen (für 5 Tage)...damit das Autohaus alles in Ruhe prüfen kann.
Sollte nichts festgestellt werden, würde ich dieses dann auch schriftlich bekommen.

Unglaublich was manchmal ein Anruf von weiter oben bewirken kann, echt schlimm. :wacko:

Naja nur mal zum Stand der Dinge.

Liebe Grüße

Onlyxyou

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (24.05.2013)

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

103

Freitag, 24. Mai 2013, 18:02

Das klingt doch schon mal gut. Ein Ergebnis in schriftlicher Form klingt noch besser.
Vermutlich hat der Meister was auf's Dach bekommen 8o

Bleibt nur zu wünschen, dass nach dieser Reparatur (sofern es eine gibt) nun endlich der Fahrspaß an erster Stelle steht.
=/\=

Onlyxyou

Schüler

  • »Onlyxyou« ist weiblich
  • »Onlyxyou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 22. June 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback-1.6 FSI-.Bhj. 2006

Postleitzahl: 37581

Danksagungen: 3 / 26

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:42

Hallöchen:)


So nun ist einige Zeit vergangen und es ist einiges passiert.

Mein Auto habe ich letzten Samstag in die Werkstatt gebracht und gestern wieder abgeholt.

Die Leute haben geprüft und nun wurde folgendes getauscht -> Kette, Kettenspanner etc.

Es lag wirklich an der Kette, da er sich jedoch sehr sicher war, das mein Auto schon die neue drin hatte, hat er es gleich ausgeschlossen gehabt.
Laut den Motorbuchstaben müsste ich auch die neue Kette haben.
Aber bei mir war anscheinend noch eine alte verbaut.

Rechnung 1350 € - zum Glück trage ich keine Kosten!!

Nur mal kurz als Feedback.


Vielen Dank an alle.

Liebe Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schorlehubert (21.06.2013)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:17

Ende gut alles gut! Prima, freut mich für dich und dein Auto.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

roadrunner4ever

unregistriert

106

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:59

Ich hab leider den Thread nicht wirklich verfolgt. Sei froh, dass die Kette getauscht ist. Mein Erster Verdacht beim lesen der Geräusche 2-5 Sekunden nach dem starten hätte ich mittlerweile auch so auf den/die Kettenspanner geschoben.
Ich hatte das Problem beim 2.0TFSi auch ... Nicht immer. Und niemals in der Werkstatt und natürlich auch nie, wenn ich gefilmt hatte. Fazit bei mir: verdammt viel Glück, Kettenspannerfeder gebrochen, Kette gesprungen, abgeschleppt, und zum Glück nur soweit gesprungen das kein Kapitaler Motorschaden draus wurde.
Wäre die nicht repariert, hätte ich nun eine dringende Warunung aussprechen müssen, so kann ich mir das sparen.
Freut mich, das wenigstens das Problem gelöst ist.
Roady

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadrunner4ever« (20. Juni 2013, 21:01)