Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 09:32

Individuallackierung am A1 Sportback

Liebe Leute,

ich brauch echt mal euren Rat bzgl. der Sonderlackierung an meinem A1 Sportback - ursprünglich wollte ich Sprintblau Perleffekt lackieren lassen - bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher. Eine Standardlackeirung kommt nicht in Frage, da mich keine so 100%ig überzeugt. Ich starte einen neuen Thread, um nicht die Übersicht zu verlieren.

Ach der neue A1 wird primär geschäftlich genutzt werden und vermutlich auf eine Jahrenlaufleistung von 30.000 km kommen. Daher suche ich einen schönen, besonderen, aber eben auch nicht so extrem pflegeintensiven Lack. Ich bin kein Handwäscher und will es auch nicht werden. Wir haben bei uns im Umkreis 2 Allguth Waschanlagen die per se sehr gut sind. D.h. der Lack muß eine gute Textilwaschanlage aushalten.

Folgende Farben hatte ich mir gedacht - der Rangfolge meiner Prämisse folgend

1. Pantherschwarz Kristalleffekt. (Vorteil - ich hätte endlich mal gerne ein schwarzes Auto, Nachteil - dürft wohl der plegeintensivste Lack sein, da Schwarz grundsätzlich scheiwrig ist
2. Lavagrau Perleffekt. (Vorteil und Nachteil wie bei Schwarz, nur nicht ganz so heftig in der Pflege da eher Grau statt Schwarz)
3. Akoyasilber Metallic (hatte ich mal auf nem A3, geile Farbe und pflegeleicht, aber halt nicht so trendy wie ein dunkler Lack
4. Prismasilber Krstalleffekt (Vorteil: Pflegeleicht und wirklich toll mit den Effekten, Nachteil: naja, Silber halt, finde ich das nach 3 Jahren noch schön??)
5. Samtviolett Perleffekt (Vorteil: totale Sonderlackierung, sieht man fast nie. Nachteil: geht halt auch schon wieder stark ins Blaue - ein Blaues Auto reicht??
6. Sprintblau (Vorteil - eigentlich DIE Knallerfarbe am A1, aber halt schon wieder Blau (merke Q3 ist Sepangblau)
7. Suzukagrau (Vorteil - Hammerfarbe, toller Effekt - Nachteil: man putzt sich zu Tode, da halt doch eher Weiß statt Grau)

Als Serienlackierungen kämen nur Phantomschwarz (soll wohl heftigst Pflegeinentsiv sein), Daytonagrau (wird langsam langweilig die Farbe) und Misanorot (dann kann ich gleich wieder Weiß nehmen, heftig Pflegeintensiv) in Frage.

Tja, lieber Wolfgang. Nun musst Du wählen - aber höre auf Deine Forenkollegen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 10:57

Wird geleast oder musst Du Dir Gedanken über einen Wiederverkaufswert in ein paar Jahren machen?
Dann gäbe es als nich pflegeintensive Variante ja auch noch die Möglichkeit eine wertstabile Standardfarbe zu wählen und das Auto zu folieren.
Damit gibt's dann noch viel mehr Möglichkeiten...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:21

Wo ist denn Weiß pflegeintensiv? Da sieht man doch Staub und Dreck kaum. Ganz im Gegensatz zu dunklen Tönen, wo man jeden Fleck sofort sieht.
Von daher würde ich Suzukagrau empfehlen. Allerdings nicht am A1. Da ist Weiß ne allerweltsfarbe und fällt nicht auf. IMHO siehts auch nicht besonders gut an dem Wagen aus, da gibts andere Farben.

Die Empfehlung lautet Sprintblau, auch liebevoll Schlumpfblau genannt. Ich weiß nicht wieso ich die so mag, aber es ist die geilste Farbe, die Audi im Angebot hat. Leider nur für teuer Aufpreis, sonst wär die Wahl bei mir ganz einfach. :D

Vielleicht mag ich die Farbe deshalb so gerne, weil ich mal mein Fahrrad umlackiert hatte. Das bekam einen Originallack vom Renault Alpine, die dem Sprintblau vom Ton her recht ähnlich war (Sprintblau ist nen tick dunkler, das finde ich sogar noch besser).
Bei Wikipedia hab ich ein Bild von dem in der Farbe gefunden, sieht doch einfach nur hammergeil aus, oder? :thumbsup:


Ich verschiebe das Thema mal in den Bereich für die anderen Audi-Modelle, es ist ja kein OT-Thema. Immerhin gehts hier um nen Auto. :D
@Para: Überarbeite doch bitte mal die Unterforen in dem Bereich, es gibt da keinen Bereich, in dem ein A1, Q3, Q5, A7 etc. unterkommen könnte. Muß ja nicht gleich ein neuer Bereich sein, da können ja auch Modelle mal "zusammenrücken". :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:23

Das gibts doch schon @matbold

Hier:
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=30
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:37

@ Martin: Wiederverkauf ist mir wurscht, selbst wenn ich ihn barzahlen würde ich kaufe das Auto ja primär für mich und nicht für einen Nachfolger :D Folieren kommt auf gar keinen Fall in Frage. Ich habe noch kein foliertes Auto gesehen, auf dem das wirklich gut aussah.

Zur Zeit schwanke ich ja deutlich in Richtung Pantherschwarz, aber ich habe da echt Angst davor, wie der Lack nach einem Jahr, selbst in einer guten Waschanlage ausschaut
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Jägermeister

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Postleitzahl: 84

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:18

Servus Wolfgang,

der A1 darf schon Farbe bekennen ;-)

Sprintblau
Porsche Purblau ;)
Imolagelb
Glutorange
Javagrün

Gruss v. Robert

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juli 2012, 14:02

Mir würde ja das grün vom Skoda Fabia RS gefallen. Wäre nicht so pflegeintensiv und hat am A1 definitiv keiner. Dieses ganze schwarz, silber, grau, weiss geht mir langsam auf die Nerven. Da hatten die ja vor 50 Jahren mehr Mut zur Farbe. Vorallem an einem Kleinwagen. Der wirkt auch in schwarz nicht wie eine grosse elegante Limousine sondern ist dann einfach nur ein unauffälliger schwarzer Kleinwagen.
Aber zum Glück kann das ja jeder selber entscheiden, zumindest beim Neukauf.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juli 2012, 14:34

Als Serienlackierungen kämen nur Phantomschwarz (soll wohl heftigst Pflegeinentsiv sein), Daytonagrau (wird langsam langweilig die Farbe) und Misanorot (dann kann ich gleich wieder Weiß nehmen, heftig Pflegeintensiv) in Frage.
Finde das Phantomschwarz auch sehr schön bei meinem A3. Naturgemäß sieht man bei Schwarz den Dreck ohnehin sehr schnell. Allerdings hält sich der Pflegeaufwand in Grenzen, nachdem ich in eine Nanoversiegelung investiert habe. Ich war zwar skeptisch vorher und habe viel Geld bezahlt, bin aber echt froh darüber. Seit der Behandlung keinen einzigen "Mikrokratzer" mehr gesehen und wenn ich durch die Textil-Waschanlage gefahren bin, muss ich nur noch kurz mit einem Tuch drüberwischen - fertig.

Ich stehe total auf "Goodwoodgrün Perleffekt" von Audi exclusive. Sieht wirklich edel aus, vor allem in Kombination mit silbernen Applikationen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (29. Juli 2012, 14:38)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Juli 2012, 14:35

Hab Mut zur Farbe :thumbup:

In NSU fahren unglaublich viele A1 rum. In der Stadt, nicht im Werk ;)
Und die haben allesamt schöne knallige Farben. Teils mit Streifen etc.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

lanki993

Anfänger

  • »lanki993« ist männlich

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback

Danksagungen: 9 / 5

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:14

Wie wär's denn z.B. mit Dark Red Mica?
Ist eigentlich fast wie Pantherschwarz, nur etwas mehr rot als schwarz.
(zumindest soweit ich das bisher auf Bildern beurteilen konnte. In Neckarsulm steht ja aktuell ein RS5 in Dark Red Mica. Vielleicht hat Paramedic ja ein paar Fotos? :) )

Ansonsten würden mir noch diese Farben einfallen:

- Amethyst metallic von Porsche: KLICK
- Malibu Blau (zwar auch Blau, aber ein ganz "spezielles": KLICK ; KLICK
- Velvet Purple: KLICK

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:20

Natürlich hab ich Bilder davon Shok

http://a3quattro.de/diashows/heidelberg2…l/IMG_0998.html

Aber obs da so gut rüber kommt wie in echt?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WolferlRS3 (29.07.2012)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:25

Das Dark Red Mica interessiert mich schon, nur gibt es NICHT ein Bild auf Google oder sonstwo. Ich hfinde auch das Piemontrot Perleffekt toll.
Wenn ich ganz krass wäre, würde ich mich ja das Violett Touch Perleffekt vom alten Corrado oder Golf Cabrio Genesis trauen. Meien Tendenz geht schon sehr stark in einen Rot/Violett/Schwarz Ton

Edit: Danke Para - ich finde schon dass man da was sehen kann. Und das ist das Dark Red Mica? Finde ich echt toll.
Auch das Velvet Purple ist toll - ist das ein aktueller Lack? Gibts dazu einen Farbcode?
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (29. Juli 2012, 17:33)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:52

Ich bin Mittwoch in NSU, da kann ich Dir viele Bilder machen, auch von anderen Individualfarben wenn Du möchtest
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:35

Hi Para,

dafür würde ich mich ganz herzlich bedanken. Du hast dann, wenn wir uns mal auf einem Treffen treffen eine Runde Getränke auf mich frei :D

Mich interessieren eigentlich alle Individualfarben die in Richtung Violett, Rot, Schwarz-violett, Schwarz-rot und Blau gehen

Ist denn NSU da ein besonderer Anlaufpunkt? Denn dann würde ich mich in meinem Urlaub auch mal dorthin aufmachen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (29. Juli 2012, 18:38)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:42

Morgens 8 Uhr in der Espressobar ist immer Treffpunkt. Um 9 gehts zum 450PS Boliden und danach 2 Std ins Werk.
Mittags ist Essen im Nuvolari oder Neckarsulmer Brauhaus. Dazwischen dann quattro gmbh, NSU Zweiradmuseum, Shoppen und Bilder machen.
Ruckzuck isses dann 18 Uhr und die werfen uns raus weil sie Feierabend machen wollen :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:14

Ist denn NSU da ein besonderer Anlaufpunkt? Denn dann würde ich mich in meinem Urlaub auch mal dorthin aufmachen

Die quattro GmbH hat in NSU eine Etage "für sich" - da stehen eigentlich immer S oder RS-Modelle mit Sonderlackierungen rum. Da die auch öfter mal ausgetauscht werden, sieht man also recht viele verschiedene Lackfarben.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WolferlRS3 (29.07.2012)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:17

Öha, dann muß ich in meinem Urlaub echt mal nach NSU

Danke für den Hinweis
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Juli 2012, 22:05

Moin,

Suzukagrau ist natürlich nach wie vor ein Traum . Was die Empfindlichkeit angeht, könnte ich nicht einmal sagen, dass ich permanent in der Waschanlage wäre oder der Wagen permanent dreckig ausschauen würde. Im Winter, wenn es richtig matschig und salzig ist, dann sieht man den Dreck natürlich schon eher, aber dann sehen auch die anderen Farben i.d.R. dreckig aus - evtl. mit Ausnahme von Silber, aber Silber will man einem A1 doch nicht allen Ernstes antun?!?!

Alternativ würde ich auf dieses Scubablau gehen, das ich mir beim A1 auch gut vorstellen könnte (sofern es das dort nicht serienmäßig gibt und es um jeden Preis eine Individuallackierung sein muss). Das Sprintblau ist mir zu sehr aralig, so toll finde ich das nicht. Aber über Farben kann man sowieso nicht streiten, da hat jeder zu individuelle Vorlieben.

Grüße,
TS

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. Juli 2012, 10:13

Weiß jemand, bzw. kann jemand die Codes für
Velvet Purple und Dark Red Mica in Erfahrung bringen. Sind zwar beides Farben die Audi offiziell anbietet, aber bei der Bestellung würde der Code extremst weiterhelfen. Im INet finde ich da zu beiden Farben leider nichts
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Juli 2012, 15:21

Soweit ich weiß ist Dark Red Mica eine Daihatsu-Farbe und hat den Farbcode R54.
Hätte mir am RS3 gefallen, aber ob Audi den mit dieser Farbe jemals geliefert hätte :?:
... dazu passend wäre Leder in Classicrot ;)