Sie sind nicht angemeldet.

Testsieger2003

Fortgeschrittener

  • »Testsieger2003« ist männlich
  • »Testsieger2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

Aktuelles Auto: S3 SB

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. August 2012, 00:59

Hupe endgültig verstummt - benötige Anleitung

Servus zusammen,

als ich im letzten September beim TÜV war, stellte dieser fest, dass in meinem S3 nur noch eine der beiden Hupen funktioniert - mir war das kurz zuvor auch aufgefallen, d.h. wenige Tage vor dem TÜV-Besuch klang die im Grunde täglich benutzte Hupe irgendwie "komisch".

Nun, da der TÜV-Prüfer ganz cool drauf war, meinte er, ihm reiche von der Lautstärke her auch nur eine der beiden Hupen (eine ist lt. seiner Aussage wohl Tieftöner und die andere Hochtöner oder so ähnlich), er hat mir die Plakette also so gegeben und meinte, ich solle mal bei Audi einen Kulanzantrag stellen, da das wohl ein nicht selten auftretendes Problem sei.

Gut, den Käse mit Kulanz bei Audi habe ich mir dann einfach mal gespart, da ich meine Nerven nicht übermäßig strapazieren wollte - man weiss ja, was da i.d.R. rauskommt. Bin bis letzte Woche dann mit eben nur einer Hupe rumgefahren, die klang irgendwie auch ungewöhnlich "furchteinflößend", da der Klang wirklich etwas spektakulärer war als üblich :D .

Tja, und vor ein paar Tagen ist es dann tatsächlich passiert, einen Monat vor Leasingrückgabe: Auch die zweite Hupe hat ihren Dienst aufgegeben, so dass ich aktuell gar nicht mehr hupen kann. Muss das jetzt vor Leasingrückgabe irgendwie noch beheben, habe hier aber kein ELSA mehr installiert usw. usf. .

Wäre jemand so freundlich und könnte mir mal die Arbeitsanleitung aus dem ELSA per Mail zuschicken, wie man bei einem A3 / S3 8PA MJ 2009 die Hupen wechselt?

Zusätzlich wäre ich dankbar, wenn mir jemand die Teilenummern aus dem ETKA raussuchen könnte. Evtl. könnte man sich die Teile zwar auch irgendwie auf Ebay besorgen, allerdings habe ich jetzt auch nicht mehr ewig Zeit, d.h. ich muss das recht kurzfristig durchziehen und im Zweifel die Teile dann eben beim Händler bestellen.

Mailadresse: testsieger (at) gmail (dot) com

Im Voraus ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Testsieger

Flo6

Schüler

  • »Flo6« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi TT RS Plus

Postleitzahl: 73525

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Danksagungen: 18 / 6

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2012, 20:11

Habe vor kurzem bei meinem die (Hochton) Hupe austauschen müssen,
sitzt hinter der Nebelscheinwerferabdeckung auf der Fahrerseite,
einfach die Abdeckung ausklipsen und schon sieht man die Hupe.

Teilenummer davon: 8P0 951 209 B, gekostet hat sie ca. 35€.